Achsvermessung -könnte mir in den H..... beissen!

Ne ne mein Lieber! Das ist nun aber mal nicht so! Ich habe seit 1961 den Führerschein Kl: 1 & 2 und etliches an Kilometern abgespult (Fernverkehr) und ich hatte noch "nie" ein schrägeres Lenkrad wenn die Werkstatt vernünftige Arbeit abgeliefert hat! Da ist auf Teufel komm raus gepfuscht worden.

Ich habe mal bei A.T.U. miterlebt wie sie nach einem Spureinstellen bei einem Mercedes das Lenkrad um einen oder 2 Zähne verstellt haben um es wieder gerade zu bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Ich habe mal bei A.T.U. miterlebt wie sie nach einem Spureinstellen bei einem Mercedes das Lenkrad um einen oder 2 Zähne verstellt haben um es wieder gerade zu bekommen.

Das ist Murks, wenn dann nachfolgend jeder so arbeitet, hat man irgendwann den Wendekreis einseitig vergrößert, das Lenkgetriebe stellt sich ja nicht mit nach!

Der Mechaniker, der die Spureinstellung damals vornahm, hat mir gezeigt, dass das kein Hexenwerk ist, wenn man in Ruhe, sauber arbeitet.

Viele Mechaniker können keine Spur einstellen inkl. geradem Lenkrad, so ist nun mal die Wahrheit!

Man darf nicht nur auf den Monitor glotzen, sondern man muss auch sehen, ob sich die Einstellungen, mit der Lenkradstellung decken.

Zudem, wer sauber arbeitet, der prüft auch die Lenkradumdrehungen, in jede Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.506
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück