Abwrackprämie die 100 ste Liefertermin 27.4 Gehe ich leer aus???

• Ersteller Ersteller sth68
  • Erstellt am Erstellt am
ich denke auch das das ein fake ist.
wenn das geld weg ist gibts nichts mehr.
müntefering hats ja gestern schön beschrieben.
11% unseres geldes (ich meine alles ) liegt bei privatleuten auf der bank.
und es ist wichtig die bürger zu animieren dieses geld jetzt auszugeben.
wenn 600 000 leute das geld bekommen und 1,2 milionen bestellen muß der rest eben draufzahlen.
und er muß aber weil sein auto ja schon verschrottet ist und das neue schon bestellt.
also wird die konjumktur dadurch mehr angekurbelt wie wenn man das geld fürs ganze jahr zur verfügung stellt.
jeder will schnell zum autohaus und kaufen damit er die prämie noch einsacken kann.
und ich wette das nur ein geringer teil der leute die jetzt kaufen überhaupt an einen neuwagen gedacht hatten.
ohne die umweltprämie hätten bestimmt 70-80% davon einen gebrauchten gekauft so wie ich auch.
aber es kam ja anders.
und dadurch wird die konjunktur angekurbelt.

MfG
Jürgen:)

mann zahlt doch nich drauf, wenn man sich voher kalrmacht dass es passieren kann das man das auto komplett bezahlen muss..

ich hätte mir auch nächstes jahr ein neues gekauft und nun mach ich das jetzt. entweder ich bezahle 2500 Eus weniger oder den normalen Preis

so herum muss man das rechnen nich mein auto kostet 15000 aber ich zahl nur 12500

sondern man muss es rechnen

mein auto kostet 15000 und evtl bekommen 2500 vom staat wiederB)

Hallo,

auch ich glaube nicht an den Fortbestand der staatlichen Abwrackprämie bis 31.12.09. Sicherlich kaufen sich viele Menschen jetzt neue Autos, viele davon aber leider mit etwas kurzem Zeitverstand. So sind 2500,-€ Prämie prima, nur, was kostet mich der Wagen letztlich? So sind in Berlin regelrechte Schnäppchen zu beobachten. Schnäppchen vom Wettbewerb, als Antwort auf Dacia!?
Der ausgeschlafene Wettbewerb lacht nicht mehr über uns Dacianer, auch Indien steckt in den Startlöchern. Gute Autos, zum fairen Preis -> die meist angesagte Kundenanforderung (Privatleute).
So zeigt Dacia/Renault der Welt, wo Anfang des 21. Jahrhunderts der Hammer hängt. ESP+ und Radar brauchen wir dafür nicht...
Bleiben eigentlich fast nur noch die ab und an montierten polnischen Reifen beim Logan...im 21. Jahrhundert in EU hoffentlich nur noch auf Abwrackfahrzeugen zu finden

LG
Bernhard

Hallo
Sehe es ganz entspannt mit der Abwrackprämie wir bekommen
unseren Logan MCV erst mitte Mai.Wir haben die 2500 € schon
beiseite gepackt.Wenn jetzt noch was im Topf ist (jubel) dann
ist dieses Jahr noch ein schöner Urlaub auf Staatskosten drin wenn nicht
dann nicht.
Die Abwrackprämie war nur ein anlass jetzt ein neues Auto zu kaufen
sonst hätte ich wohl mein 13 Jahre alten Ford noch 1 bis 2 Jahre
weiter gefahren.

Schönen gruß an alle die auch noch so lange warten müssen:

Mfg
Holger

Ich verstehe nicht was dieser aufruhr soll wegen der prämie bekomm ich sie noch oder gehe ich leer aus ! was soll das wenn man mal den statistiken eine chance gibt und das ganze aus einer einfachen perspektive sieht kommt doch vollgendes dabei herraus !!!

Gemeldet sind bis dato 220000 Autoverkäufe ! Die erste Histerie ist nun vorbei die Verkaufszahlen sind rückläufig !!

Nun ist es so das der der ein Auto kauft es eh gekauft hätte nur jetzt eben früher weil ja geld vom staat winkt !! deshalb der run auf die autohäuser !

Meiner meinung nach werden auch leute zum endes des Jahres noch die Pärmie bekommen und ich denke es wird sogar noch geld überbleiben !

Aber das ganze wie gesagt aus der einfachen sichtweise nicht festnageln oder so ! eben aus der Glaskugelgesehen und für gut befunden ! denn unser ach so toller STAAT (KOTZ) hat sich dabei was gedacht und die sind nicht dumm wenn es um Ihr (unser) Geld geht

ich sehe es eher entspannt un ähnlich wie der kollege 2 posts vorher.

hätte mir eh nächstes jahr nen mcv bestellt und nu warte ich eben dieses jahr auf ihn. wohl noch bis juni/juli leider....aber noch rechtzeitig zum urlaub.

bezahlen muss man eh den vollen preis weil kein händler so blöd sein kann einem die 2500 Eus vorzustrecken.

:rolleyes:

da hast du recht.
gemeldet sind bis jetzt 220 000 autoverkäufe.
diese autos sind bereits verkauft das heist der kunde hat sie schon.
wenn ich mir die fördermittel anssehe sind knapp 140 000 davon wegen der prämie gekauft worden.
die meisten bestellungen stehen aber noch aus weil liefertermin märz, april u.s.w.
wenn ich so lese wer wann ein auto bekommt denke ich das ende märz anfang april die meiste autos verkauft werden.
allerdings sind noch 460 000 im pott und das ist ne menge.

ich denke das mitte vom jahr (Juni Juli) schluss ist.

wissen kanns aber leider keiner.
MfG
Jürgen:)

ich sehe es eher entspannt un ähnlich wie der kollege 2 posts vorher.

hätte mir eh nächstes jahr nen mcv bestellt und nu warte ich eben dieses jahr auf ihn. wohl noch bis juni/juli leider....aber noch rechtzeitig zum urlaub.

bezahlen muss man eh den vollen preis weil kein händler so blöd sein kann einem die 2500 Eus vorzustrecken.

:rolleyes:

Das ist nicht ganz korrekt. Ich hab die Abtretung schon unterzeichnet, ich bezahle nur Endepreis - 2500 € ;)

Hallo zusammen,

also bei meinem Händler geht es nicht! Ich wollte, eigentlich, letztes Jahr

mein Dacia bestellen aber durch die Krankheit meiner Frau, bin ich nicht

dazu gekommen. Ist für mich, falls ich die Prämie bekomme, ein Bonus.

Gruß

Geoffrey :):)

ja gut und wenn du am ende aus irgendeinem grund die prämie NICHT bekommst? wird der händler sich eben diese 2500 eus bei DIR holen....

ich beantrage die prämie lieber selbst und trete meinen wagen sicher nich an den händler ab....nachher is nix mehr im topf mein auto is schrott und ich hab ein neues auto...das wäre dumm

wenn der pott sicher schon leer is bis ich meinen MCV hab verkaufe ich meinen altebn eben für das was er noch wert is...im moment so 1500 eus schätze ich

ja gut und wenn du am ende aus irgendeinem grund die prämie NICHT bekommst? wird der händler sich eben diese 2500 eus bei DIR holen....

ich beantrage die prämie lieber selbst und trete meinen wagen sicher nich an den händler ab....nachher is nix mehr im topf mein auto is schrott und ich hab ein neues auto...das wäre dumm

wenn der pott sicher schon leer is bis ich meinen MCV hab verkaufe ich meinen altebn eben für das was er noch wert is...im moment so 1500 eus schätze ich

so sehe ich das auch

Das ist nicht ganz korrekt. Ich hab die Abtretung schon unterzeichnet, ich bezahle nur Endepreis - 2500 € ;)
ich habe auch eine abtretung unterzeichnet.
die 2500€ wurden bei mir auch gleich auf den endpreis verrechnet.
bei mir steht allerdings noch mit drinnen das sollte ich die umweltprämie nicht bekommen habe ich die 2500€ innerhalb von 5 tagen an das autohaus zu bezahlen.
steht das bei dir nicht drinnen?
MfG
Jürgen:huh:

Bei mir werden die 2500 euro auch gleich vom Kaufpreis abgezogen.
Aber ich glaube auch nicht das sich irgendjemand sorgen machen muß das er die Abwrackprämie nicht bekommt.:DIch muß (nur noch)Bis ende März warten,dann sind 10 Wochen um.

mfg Jörg

Aber ich glaube auch nicht das sich irgendjemand sorgen machen muß das er die Abwrackprämie nicht bekommt.

mfg Jörg

Wenn die Quote von ca. 600.000 Auto`s nicht erhöht werden sollte, glaube ich nicht, das alle die Prämie bekommen werden.
Aber lassen wir uns mal überraschen, wie sich das ganze so entwickelt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück