zij00939
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
ich denke auch das das ein fake ist.
wenn das geld weg ist gibts nichts mehr.
müntefering hats ja gestern schön beschrieben.
11% unseres geldes (ich meine alles ) liegt bei privatleuten auf der bank.
und es ist wichtig die bürger zu animieren dieses geld jetzt auszugeben.
wenn 600 000 leute das geld bekommen und 1,2 milionen bestellen muß der rest eben draufzahlen.
und er muß aber weil sein auto ja schon verschrottet ist und das neue schon bestellt.
also wird die konjumktur dadurch mehr angekurbelt wie wenn man das geld fürs ganze jahr zur verfügung stellt.
jeder will schnell zum autohaus und kaufen damit er die prämie noch einsacken kann.
und ich wette das nur ein geringer teil der leute die jetzt kaufen überhaupt an einen neuwagen gedacht hatten.
ohne die umweltprämie hätten bestimmt 70-80% davon einen gebrauchten gekauft so wie ich auch.
aber es kam ja anders.
und dadurch wird die konjunktur angekurbelt.
MfG
Jürgen
wenn das geld weg ist gibts nichts mehr.
müntefering hats ja gestern schön beschrieben.
11% unseres geldes (ich meine alles ) liegt bei privatleuten auf der bank.
und es ist wichtig die bürger zu animieren dieses geld jetzt auszugeben.
wenn 600 000 leute das geld bekommen und 1,2 milionen bestellen muß der rest eben draufzahlen.
und er muß aber weil sein auto ja schon verschrottet ist und das neue schon bestellt.
also wird die konjumktur dadurch mehr angekurbelt wie wenn man das geld fürs ganze jahr zur verfügung stellt.
jeder will schnell zum autohaus und kaufen damit er die prämie noch einsacken kann.
und ich wette das nur ein geringer teil der leute die jetzt kaufen überhaupt an einen neuwagen gedacht hatten.
ohne die umweltprämie hätten bestimmt 70-80% davon einen gebrauchten gekauft so wie ich auch.
aber es kam ja anders.
und dadurch wird die konjunktur angekurbelt.
MfG
Jürgen