ABS Leuchte geht ab >90 km/h an

Schreibst du vom Diagnosegerät der Renault Werkstatt?
Ist das ein Totalausfall der Bremswirkung oder fällt der Bremskraftverstärker aus?

Fährst du bei deiner Kilometerleistung noch mit original Hauptbremszylinder, Radbremszylindern, Bremskraftverstärker und Unterdruckpumpe?

Nein, nein... kein Totalausfall. Da würde ich nicht mehr fahren. Bremspedal wird ab und zu etwas "weicher" d.h. man muss etwas weiter treten. Bremskraft ist dann da.
Diagnosegerät war von Renaultwerksatt ?!?!
Also gewechselt wurde Bremsen: Scheiben,Klötze vorn und Backen,Radbremszylinder hinten und Radlager vorn.
Danach tauchte der Fehler auf.
???????? HIIIILFE !!!
 
könnte auch sein, dass noch luft im system ist, gerade weil der fehler nach dem tausch vom radbremszylinder aufgetreten ist.

auch die bremsschläuche sind nicht für die ewigkeit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte schon, der Blaue Loganer saust teilweise ohne Bremswirkung
durch die Gegend !

Und das auch noch in NRW.....;)

Also, nix für ungut,.....aber bei der BREMSANLAGE gibt´s keine Kompromisse!

Gruß,
Murphy
 
Ich würde auch auf Luft im System tippen. Würde sich auch mit deiner Schilderung decken, dass man "in's Leere tritt". Luft lässt sich ja bekanntermaßen komprimieren, Bremsflüssigkeit nicht.

Gerade weil du sagst, dass etliche Teile der Bremsanlage getauscht wurden, mussten die in der Werkstatt mit großer Wahrscheinlichkeit auch die alte Bremsflüssigkeit tauschen. Wenn dann nicht ordentlich entlüftet wurde, hast du derartige Gefahren.
 
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für die vielen Tipps.
Bremswirkung iss jetzt tippi toppi. Nach nochmaligem Austausch der Bremsflüssigkeit und entlüften.
Nur der Fehler mit der ABS und Stopp Leuchte iss hald immer noch.
Die gehen bei ca. 90 km/h an.
Fahrzeug war noch mal am Tester auch während der Fahrt.
Zeigt einen "unplausiblen" Fehler an und ...
zeigt 10 Km/h Unterschied zw. Vorder- und Hinterachse an. (Räder und Reifen sind identisch).
Ich werde noch bekloppt:bang:
Hilfe was soll das sein :doh:
 
ich tippe auf abs ringe vorne oder hinten defekt

wie soll das sonst gehen ...

gruss

bart

ps berichte mal was es denn nu war
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.457
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück