Geräusch ab ca. 90 km/h

Moinsen,
Sie wollen einen Logan MCV kaufen und fahren einen Sandero Probe. Ok...selber Motor, aber die Raumakustik und eventuell die Dämmung ist doch sehr verschieden. Kann man sowas überhaupt vergleichen?
Und war der Sandero in Ordnung das man so einen Vergleich machen kann? Ich würde auf das Fahrzeug bestehen was ich auch kaufen will!
@Chris Lotti: Habt Ihr die Probefahrt über den Dacia Prbefahrtservice organisieren lassen? Meine Probefahrt wurde problemlos mit einem Händler in Bremen vereinbart. Ich bin zwar nicht den MCV Stepway gefahren, sondern "nur" den Normalen, weil der nächste Stepway ein wenig zu weit weg stand - in Düsseldorf. Zeigt aber, das die Leute dort wissen wo welcher Typ verfügbar ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten!
Hab jetzt bei einem anderen Händler angerufen. Leider ist kein vergleichbarer Wagen lagernd, aber die Dame meldet sich morgen ob sie die nächste Zeit einen bekommt. Vielleicht liegt es ja wirklich am Dreizylender, den ich nicht gewohnt bin.
Konnte leider nicht schneller als 110 fahren, da sowieso nur 100 erlaubt sind. Das Geräusch ist aber nur beim Gas geben für kurze Zeit. Dann ist es wieder weg...
 
Keine Ahnung ob es hilft aber versuch doch mal ob du bei Youtube in einen video mit dem tce motor dieses geräusch hören kannst :).


Hört sich vermutlich zu laut alles an :(.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Danke fürs Video. Kann das Geräusch so nicht hören.
Es ist schwierig zu erklären. Könnte mir schon am ehesten vorstellen, dass es der Turbo ist. Aber irgendwie kommt es mir komisch vor, dass er im 5. Gang bei 90 km/h einschaltet. Bei meinem jetzigen Golf4 Tdi 110Ps klingt der auch anders.
 
Wäre schon richtig das du es schafst das passende Auto zufinden zum Probefahren.
Ich finde ja der Hört sich rauer an je nachdem wie man den Fährt fast ein bischen Sportlich,
da sagt aber jeder was anderes drüber wie er sich anhört .

Aber ich kann nichts hören was genau bei 90 km/h stattfindet werde morgen,
aber nach möglichkeit nochmal genau lauschen.

Vieleicht kann dir ja auch morgen schon der Verkäufer was sagen dazu oder der ein kfzmechaniker mal mitfahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ja vielleicht weiß ich morgen schon mehr.
Würde das Auto wirklich sehr gerne kaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Der Verkäufer hat mich gestern angerufen. Er meint, dass alles normal ist. Dann wird das wohl nur ungewohnt sein von einem Golf Tdi auf einen Turbo Benziner 3Zylinder.
Am Freitag bestellen wir uns einen
 
Habe meinen gestern abgeholt und konnte einmal auch dieses Brummen wahrnehmen. Ist mir eigentlich auch nur aufgefallen, weil ich den Thread hier gelesen habe. Naja, irgendwann war es wieder weg. Ehrlich gesagt ist mir das relativ egal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hab jetzt meinen bekommen und alles klingt normal:)
 
So ein Pfeifen kann übrigens auch an der Stellung der Antenne liegen. Da kann man auch mal versuchen wie es klingt wenn man die etwas flacher stellt z.B.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
So ein Pfeifen kann übrigens auch an der Stellung der Antenne liegen. Da kann man auch mal versuchen wie es klingt wenn man die etwas flacher stellt z.B.
Ja, aber das kam aus dem Motorraum. Aber ist mir jetzt eh wurst:lol:
 
Den Turbo kann man auch mal hören, aber eigentlich nur wenn man die Kapelle aus hat. Den Sound vom Turbo finde ich dann sogar gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.463
Mitglieder
71.142
Neuestes Mitglied
Dickerlein
Zurück