Ablagerungen b.z.w. Streifen unterhalb vom Türgummi

Ich denke mal nicht das es da zu Lackschäden kommt,selbst wenn man die Streifen nicht entfernt.

Was es nun genau ist weiss ja auch keiner (ich habe noch nicht an meinem MCV geleckt).

Vielleicht ist es wirklich nur Salz. Oder irgendwelche Oxidationsprodukte halt.

Ich werde mal die Dichtungen abnehmen,den Schmand darunter wegmachen und abwarten. Wenns nur Salz war düfte das ja nicht wieder auftreten. Wenns was anderes ist werde ich die Kanten auch mal versiegeln.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
soll ich mich jetzt outen.....ich hab dran geleckt.
ist kein salz.
auserdem hab ich das problem schon vor dem winter gehabt.
ich denke es kommt darauf an wie sehr das metall aus der schiene schaut.
beim einen vieleicht mehr , beim anderen etwas weniger.
es war jedenfalls zu 100% oxidation.
ging auch ganz leicht weg mit 250er schleifpapier.
ich hoffe das sich die sache mit den streifen für mich erledigt hat.

ja so ist das wenn das wetter am wochenende schlecht ist und ich nicht biken kann.
dan muß ich eben schrauben.....:D
meine freundin meinte schon etwas genervt "was machst den schon wieder am auto".............:lol:
MfG
Jürgen:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Erzähl ihr bloss nichts von der Leckerei!:D:lol::lol::lol:
das währe die richtige antwort gewesen damit sie mich einliefern läst.
lol.gif



so nach der art..was hast du gemacht?????
keule.gif

ne du das las ich lieber sein.

MfG
Jürgen:D
 
Hallo,

leider habe ich dieses Problem an allen Dichtungen auch.

Da scheint in der Tat das Metall in den Gummi`s auszublühen.

Ich werde das mit Lackreiniger beseitigen und die Gummi`s mit einer Art Gummi oder Kautschuk versiegeln.

Ich muss mal schauen wo das Zeug noch habe.

Gruss Helle
 
Moin ich habe grade mit meinen Händler telefoniert, und da ich am 31.05 nun auch meine erste wartung habe, habe ich ihn auch gleich gesagt das ich nun weis warum diese komischen flecken da sind. Das ergebnis ist, er baut mir da neie Leisten ein. Das ist doch mal was, ich werde ihn wenn ich denn da vor ort bin auch gleich sagen das man das besser versiegeln sollte. Mal schauen was dann draus wird.
 
In der Pause gleich runter zum Auto, Leiste abgezogen:
Es ist das Alu-Profil in der Leiste, das an der gesägten Stelle beginnt zu oxidieren. Liegt wohl am Salz bzw. div. Mittelchen in der Waschanlage.

Die Fläche mit Stahlwolle so sauber wie möglich gemacht, danach Alu-Spray mit dem Pinsel aufgetragen, dann Zaponlack drüber - mal sehen wie lange das hält...
Das Auto grad mal ein gutes halbes Jahr alt.
 
Hallo!

Danke für diesen Thread!

Ich werde das auch die nächten Tage mit Rostschutzlack versiegeln, an meiem silbernen Dacia habe ich auch diese blöden Sabberstreifen und das sieht echt übel aus...
 
Also bei mir sind es eher schwarze Striemen, die mit dem Wasser aus den Gummis über den Lack laufen. Hoffentlich wird´s nicht schlimmer, man bekommt´s zwar weg, sieht aber zwei Tage nach waschen wieder *** :) aus...
 
Gibt es noch keine Rückmeldung von Dacia?
Habe nun auch mal Fotos gemacht und werde diese an meinen Händler schicken (AH Dressler). Mal gucken, was die dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Gibt es noch keine Rückmeldung von Dacia?
Habe nun auch mal Fotos gemacht und werde diese an meinen Händler schicken (AH Dressler). Mal gucken, was die dazu sagen.

jop gibt es.
ich hab am nächsten tag gleich einen telefonaanruf bekommen weil der herr von dacia mehr wissen wollte über den rost.
also hab ich ihm alles erklärt.
hilfe brachte ich ja keine mehr.
ich hab ihm erzählt das ich es selber in ordnung gebracht habe.
MfG
Jürgen:)
 
Schade....ich hätte gerne gewusst was Dacia dagegen unternimmt....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
na dann fahr doch einfach mal zum händler und zeig ihm das.
hat mir der herr von dacia auch empfohlen falls wieder rost durch kommt.
MfG
Jürgen:)
 
hi

also diese streifen habe ich auch !! wenn es tatsächlich rost ist dann sollten wir was unternehmen dagegen !! also dacia in die verantwortung nehmen also garantie nutzen !! oder sieht das jemand anders ???? austauschen und nachbessern

wer ist dafür ??? und wer hat dieses problem noch und wer kann sagen ob dies auf garantie nachgebessert wurde ????

lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
also diese streifen habe ich auch !! wenn es tatsächlich rost ist dann sollten wir was unternehmen dagegen !! also dacia in die verantwortung nehmen also garantie nutzen !! oder sieht das jemand anders ???? austauschen und nachbessern
wer ist dafür ??? und wer hat dieses problem noch und wer kann sagen ob dies auf garantie nachgebessert wurde ????
lg

was willst du unternemen?
fahr doch einfach in die werkstatt und beanstande es.
die werden dir da sofort auf garantie das erledigen.
hat mir der herr von dacia so geasgt.
also passt das auch so denke ich.
MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.539
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück