Ablagerungen b.z.w. Streifen unterhalb vom Türgummi

Also sek. Kleber würde ich nicht nutzen da es das gummi durch die lösungsmittel auch angreifenkönnte, und naja im sommer wenn es wirklich wieder sau warm werden sollte könnte sich das zeug auch selbstständig machen.. denke ich.. Ich denke mal das bischen lack am besten wäre eben in baumarkt ne dose gekauft bei der kleinen fläche muss das ja auch nicht sooo lange trocknen.. also ich werde es wohl mit lack machen.
 
Von Silikon würde ich abraten. Mein Lackierer springt immer im Dreieck wenn er hört das an einem Auto was mit Silikon gemacht wurde, da an den Stellen wo mal das Zeug rangekommen ist der Lack nicht mehr hält. Selbst die Ausdünstungen können unter Umständen an anderen Stellen vom Auto bei späteren Nachlackierarbeiten Probleme bereiten.

Soweit die Aussage meines Lackieres.

Wenn ich irgendwas mache, dann auf jeden Fall mit einem anderen Werkstoff als Silikon.


Gruß
Luni
 
Die meisten Silikonarten für außen sind auch säurehaltig und somit verstärkt sich der Effekt! Die Ablagerungen hatte ich auch, ist alles Salz vom Winterdienst. Halt mal die Znge dran schmeckt salzig. Einfach mit viel Wasser abspülen und dann die Bereiche leicht einölen.

Die Schlieren auf dem Lack bekommt man mit einem guten Lackreiniger weg.

Grüße Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
das habe ich mir auch gerade gedacht.
da ich auch maler und lsckierer bin springe ich eigentlich auch sofort im dreieck wenn ich silikon höre.
deshalb und weil ich wegen so ner kleinigkeit nicht auf dacia warten will hab ich gerade eine leiste mit lack behandelt.
hat super funktioniert und wird bei den anderen auch gleich noch wiederholt.
hier mal ein paar fotos.
sind leider mit dem handy geschossen und nicht so scharf.
aber man erkennt alles hoffe ich.

leiste ausgebaut und die metallstellen mit 250er schleifpapier geschliffen.
5pb4-51.jpg


dan hab ich noch im keller diesen lack entdeckt den ich verwendet habe.
nach dem lackieren mit dem fön trocknen den so dauert es keine 5 minuten.
5pb4-52.jpg


die lackierten stellen sehen super aus.
5pb4-53.jpg


hab dann auch gleich noch die stelle bei den türgummis behandelt.
5pb4-54.jpg


die stelle wo das zeugs runterlief schön mit lackreiniger behandelt und danach poliert.
alles wie neu.
5pb4-55.jpg


und morgen kommen die anderen 3 türen dran (oder eventuell noch heute.

MfG
Jürgen:)
 
Na, da fahr ich mal lieber erst in die Garage bevor ich an meinem Auto rumlecke.

Sonst rufen die Nachbarn gleich bei der Klapse an.....:lol::blink:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
wer keinen lack zu hause hat lann auch den nagelleck seiner freundin oder frau verwenden.
die haben auch manchmal schwarz in ihrem sortiment.
der funktioniert genau so.
MfG
Jürgen;)
 
Ja der lange Winter hat so seine Spuren hinterlassen, überall wo Wasser und Salze rankommen gibt es viel zu tun. Am Unterboden war ich aber trotzdem positiv überrascht, außer am Auspuff war nicht viel Rost zu sehen. Nur der Lack muss mal so richtig gepflegt und versiegelt werden.

Grüße Micha
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
so aktion osterreperatur ist abgeschlossen.ich bin glücklich weil der scheiß schmodder weg ist und hoffentlich nicht so schnell wieder kommt.
meine freundin ist glücklich weil sie ihren heisgeliebten fön wieder hat:D
also alles im grünen bereich.
MfG
Jürgen:)
 
lol wie geil is das denn :D coole idee, werde das wohl auch so machen ich muss nur noch lack finden. Ich denke das mit dem Nagellack ist nicht wirklich ne gute idee, ich schätze mal das der nach ner gewissen zeit spröde wird und somit der kram von vorn los geht. auf so nen fingernagel hält der ja auch nicht ewig aber dennoch geile idee :) Was kann man denn so als Lackreiniger verwenden um erst mal die flecken vom lack zu bekommen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
lol wie geil is das denn :D coole idee, werde das wohl auch so machen ich muss nur noch lack finden. Ich denke das mit dem Nagellack ist nicht wirklich ne gute idee, ich schätze mal das der nach ner gewissen zeit spröde wird und somit der kram von vorn los geht. auf so nen fingernagel hält der ja auch nicht ewig aber dennoch geile idee :) Was kann man denn so als Lackreiniger verwenden um erst mal die flecken vom lack zu bekommen?

z.b. HIER Lackreiniger
hab ich schnell mal rausgesucht.
ich hab den von sonax.
ist aber wahrscheinlich alles der selbe kram denke ich.
gibts auch an jeder tanke das zeugs.
MfG
Jürgen:)
 
Auha...

..ihr greift ja gleich zur groben Kelle. Gibts da nichts sanfteres? Ich wollte die Streifen ja nicht wegschmirgeln. Das macht der Lackreiniger ja im Prinzip.

Hats mal einer mit Benzin probiert? Das würde dem Lack ja nicht so angreifen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
..ihr greift ja gleich zur groben Kelle. Gibts da nichts sanfteres? Ich wollte die Streifen ja nicht wegschmirgeln. Das macht der Lackreiniger ja im Prinzip.

Hats mal einer mit Benzin probiert? Das würde dem Lack ja nicht so angreifen...
ich habs mit WD40 probiert.
hat nicht funktioniert.
benzin könnte man mal testen.
aber ich habs schon weggemacht.
nachher alles schön poliert und eingewachst.
MfG
Jürgen:D
 
Mit bezin habe ich es noch nicht versucht aber ich vermute mal das mein DAD auch noch so Sonax krams in der Garage haben müste der kauft sonst auch immer alles von sonax, naja ok... dann ist das doch mal ne recht einfache sache, und wie schon mal gesagt wurde schade von Dacia das es überhaupt so weit kommen muss. Wenn jetzt darduch richtige lackschäden entstehen würden müste das dann doch auch nen Garantiefall sein oder? Werde meine Reparatur Aktion aber auch noch mal in bildern fassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Wenn jetzt darduch richtige lackschäden entstehen würden müste das dann doch auch nen Garantiefall sein oder?

so weit wollte ich es eben garnicht kommen lassen.
deswegen heute gleich die aktion bevor es schlimmer wird.
MfG
Jürgen:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück