Abdeckkappen nur hinten?

Das Bild auf Seite 3 fand ich ja wirklich süß. So wenig Rost.



Aber ehrlich - so wenig Rost wie auf dem Bild ist doch super. Da kann man sich echt nicht beklagen.


Man sollte dabei aber beachten das mein MCV so gut wie neu ist......Wie es in ein, zwei Jahren mit den Scheiben aussieht? Man wird sehen.....^_^
 
Also bei meinem Clio hab ich 2006 nagelneue Scheiben und Klötze bekommen.
Anfang 2009 hätte ich die schon auswechseln müssen.

Hab's nur nicht getan, weil ich nicht so 'ne schöne Garage wie Markus zur Hand hatte. ;)
 
Habe vor ein paar Wochen beim Radwechsel mal nachgemessen, da waren schon 0,8mm runter. Nach ziemlich genau einem Jahr.
Aber das die Bremsen knapp dimensioniert sind wurde hier glaube ich schonmal behandelt.
 
Wobei so eine alte Bremsscheibe zu demontieren wirklich ein Akt war. Hab die Befestigungsschraube herausgedreht und es tat sich nichts.

Nach viel Klopperei und Gewaltanwendung gab die scheibe dann nach,ich hab ganz schön geflucht dabei.


Das war so eine ähnliche Erfahrung wie mit den festsitzenden Alufelgen.

Wie kriegen die Werkstätten eigentlich festsitzende Bremsscheiben ab? Habe die dafür nen Abzieher?
 
Habe vor ein paar Wochen beim Radwechsel mal nachgemessen, da waren schon 0,8mm runter. Nach ziemlich genau einem Jahr.
Aber das die Bremsen knapp dimensioniert sind wurde hier glaube ich schonmal behandelt.


da musst du halt weniger bremsen... :D
ist ja auch bekannt: wer bremst, verliert... :cool:




neisjeznscherz...:p
.
 
Hallo,

bis zum Scheibenbremswechsel benötigte mein ruhiger Nachbar mit seinem
Toyota Carina geschlagene 160.000km. Dafür brauchts denn schon ein paar Tage.

LG
Bernhard ...80.000km bei meinem MCV wären schon gut
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück