Ab und an Hecktür am MCV kontrollieren [Griff innen löst sich]

DerRote

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
Erstmal wünsch ich allen einen schönen zweiten Advent.

Jetzt zur Überschrift:
Am Freitag wollte ich den Einkauf im Kofferraum verstauen. Der Hebel innen, für die rechte Tür war futsch. Klingt eigenartig, aber den hab ich wohl ein paar Tage vorher, beim Ein- oder Ausräumen verloren. Im Kofferraum war er nicht. Also hab ich den wegen dem Schnee, der auf den Parkplätzen lag nicht fallen hören.
Mein Renault Händler hat einen bestellt, den ich Montag abholen kann. Soll 15-16 € kosten.
Also öfter mal die Schraube die den Hebel hält kontrollieren.
 
Die Schraube des Griffes der linken, größen Tür hat sich bei meinem auch selbständig gemacht. Bei einem Besuch beim Händler war diese Schraube nicht vorrätig. :huh: Seitdem "ziert" eine silberne statt schwarze Schaube den Drehpunkt jenen Griffes. Wegen diesem opischen Makels konnte ich wochenlang nicht schlafen :D

Im ernst: Bei neuen Datschen mal die paar sichtbaren Schrauben an den Türen kontrollieren....
 
Hallo,

falls euch beruhigt und den Glauben an das Gute im Dacia wieder herstellt: Mein MCV ist gerade vor ein paar Tagen drei Jahre alt geworden und hat weder Schraube noch Griff verloren, weder links noch rechts :)
 
Im ernst: Bei neuen Datschen mal die paar sichtbaren Schrauben an den Türen kontrollieren....

:D (bei NEUEN Datschen,- die´s ja alle mal waren)
Ich habe damals, als die Fahrertür wegen losen Schließzapfens in der B_Säule nicht mehr richtig schloss,- in zwanglosen Minuten mal ALLE sichtbaren Schrauben an der Karosse nachgezogen, lohnt sich allemal !:D

Gruss
Nobby
PS :- hoffe mal der Motor sitzt feste im Rahmen ....
 
Ich habe meinen Griff kurz nach dem Kauf erst einmal abgebaut damit unser Hund nicht während der Fahrt mal aussteigt.

Aber beim Abbau habe auch ich bemerkt dass die Schraube gar nicht fest war. :wub:
 
Hallo,

falls euch beruhigt und den Glauben an das Gute im Dacia wieder herstellt: Mein MCV ist gerade vor ein paar Tagen drei Jahre alt geworden und hat weder Schraube noch Griff verloren, weder links noch rechts :)

Ich habe meinen jetzt über 5 Jahre und nicht eine einzige Schraube oder was anderes verloren oder hat sich gelöst.

:D (bei NEUEN Datschen,- die´s ja alle mal waren)
Ich habe damals, als die Fahrertür wegen losen Schließzapfens in der B_Säule nicht mehr richtig schloss,- in zwanglosen Minuten mal ALLE sichtbaren Schrauben an der Karosse nachgezogen, lohnt sich allemal !:D
Gruss
Nobby

So wie es an jedem guten Fahrrad auch dran steht ? :lol: oder nach dem Radwechsel in der Werkstatt auf der Rechnung "Nach 50 Km die Radschrauben auf festen Sitz kontrollieren" ? :D
 
Also bei mir iss auch ne Schraube locker...:lol:

Natürlich die vom Türgriff, welche denn auch sonst:think:
 
musste die schrauben auch schon nachziehen!:angry:
 
Es geht aber auch anders!

Habe nach Euren Hinweisen alle sichtbaren Schrauben kontrolliert: Keinerlei Mängel!:)

Km Stand nach ca. 18 Monaten 48390

... und immer noch zufrieden!
 
Hallo,

also ich habe in dieser Hinsicht auch noch nichts festgestellt... das Einzige, was war, war, dass ich an die Plastikteile gekommen bin, die die Aufnahmen für das Trenngitter abdecken und die abgegangen sind. Da habe ich mal zu viel geladen und habe nicht aufgepasst, sprich: selber schuld.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
die lockere schraube ist mir auch aufgefallen nach etwa 3 Monaten, ich habe sie dann mit loctite versehen , seitdem wackelt der hebel nicht mehr:)
 
Hatte auch schon eine Schraube rechts verloren und die links war locker. Unsere Hecktüren werden so ziemlich bei jeder Fahrt geöffnet weil da Wauzi und die Einkäufe immer rein raus müssen. "Komm Tüte, Sprung!" :D
Das AH hat ebenfalls mit ner normalen 6-Kant repariert. Alles ok, gut gelöst.
:)
 
War bei unserem Douggy auch , erst die Linke Schraube . DIe Ham beim Montieren einfach nur den sicherungslack vergessen .

Hoffentlich nich noch irgendwo .

Loctite Mittelfest seit dem is Ruhe .
 
ja musste auch 2 mal die Schrauben an der Fahrertüre und Hecktüre nachziehen :huh:
 
Bisher musste ich noch keine Schrauben nachziehen und die Griffe sind auch noch alle dran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück