Ab jetzt gehöre ich wirklich dazu ;-)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
….
Empfehlung für die Probefahrten beim AH: Sucht Euch vorher auch eine schlechte BAB Strecke aus und verlangt einen Dokker, der schon aus der Einfahrphase bis 1000 km hinaus ist, damit Ihr auch mal Stoff geben könnt.
…..

Beim Probefahrauto muss man darauf ja nicht zwingend Rücksicht nehmen, da kann man schon mit KM 0 voll Stoff geben.

Je nach Gegend ist es ja auch nicht ganz einfach, einen Wagen zur Probefahrt zu erhalten, da kann man nicht auch noch wählerisch sein, dass dieser auch schön eingefahren ist.
 
Beim Probefahrauto muss man darauf ja nicht zwingend Rücksicht nehmen, da kann man schon mit KM 0 voll Stoff geben.
Ich gehe davon aus, dass kein Mietwagen und kein Probefahrzeug jemals eingefahren wurden.

Eingefahren werden nur Autos, deren Besitzer eine lange Halterschaft beabsichtigen. Firmenwagen im 3-Jahres-Leasing werden ja auch nicht eingefahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Ölstandmessung klappt inzwischen reproduzierbar gut. Voraussetzung: Über Nacht auf glatter Fläche abstellen und vor dem erneuten Starten messen.

Bei nun ca. 5500 km beginnt der Ölstand im mm-Bereich unter Max. zu fallen. Ölfarbe immer noch überwiegend gelblich aber schon dunkler als noch bei Übergabe. Benzingeruch ist da, trotz vorher durchgängig gefahrener 400 km Strecke auf Bundes- und Landstraße. Denke aber, dass das normal ist, da wahrscheinlich bereits geringer Benzineintrag, der nach Abstellen des Motors nicht mehr verdunsten kann, den Geruch bewirkt.

Auf den Ölwechsel bei selbst gefahrenen 3000 km werde ich jetzt doch verzichten und erstmals bei km-Stand 10000 wechseln (falls sich Farbe oder Ölmenge nicht doch drastisch ändern). Wenn alles gut bleibt, dann mit der Regelinspektion im Mai 2020.

Das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen: Freue mich jedesmal, wenn ich wieder mit dem Dokker fahren kann.:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Stand 6.500km: Spritverbrauch auf meiner "Normstrecke" pendelt sich in den letzten Wochen um die 7,2 Liter Super 95 ein (gem. Tankquittung). Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 65 km/h. Welliges Gelände mit häufigen LKW-Überholvorgängen. Einstellige Plustemperaturen.
 
Stand 6.500km: Spritverbrauch auf meiner "Normstrecke" pendelt sich in den letzten Wochen um die 7,2 Liter Super 95 ein (gem. Tankquittung). Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 65 km/h. Welliges Gelände mit häufigen LKW-Überholvorgängen. Einstellige Plustemperaturen.

Du fährst immer noch mit deiner Ansicht nach unzulässigen Felgen herum?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Du fährst immer noch mit deiner Ansicht nach unzulässigen Felgen herum?
a) Ist diese Diskussion bereits abgeschlossen
b) hat sich ja DACIA schriftlich zur Haftungsfrage in der Antwort des Kundendienstes geäußert. Das langt mir für den Fall der Fälle.
c) im Sommer kommen andere Felgen drauf. Mit ABE, TÜV Eintrag und natürlich bekannter & zulässiger Traglast.
 
Dat Leben kann so erbarmungslos hart zu Menschen und Felgen sein :D:lol:
Oder anders rum ! :lol:
Neben Felgen,..... ist ja zum Glück zur vollsten Zufriedenheit erledigt ....
https://www.dacianer.de/threads/suche-nach-kba-nummer-fuer-dacia-felge.39247/ein wunderbares .... entspanntes ... Wochenende,- Euch allen !
Au Weia ! @casati .... wenn wir dich nicht hätten .... wärs echt schnöde hier !!! :D
Du gehörst dazu,- keine Panik ! :prost: Wat wär dat Leben ohne Probleme ??? Unausstehlich !
Netten Gruss und immer wieder gern ....
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück