• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

95Ps gegen 115Ps Diesel?

DonCarlos

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dCi 109 PS
Baujahr
2017
Nachdem ich am Dacia Tag einen Tce130 probegefahren habe hat sich das Thema Duster für mich erledigt.
Den auch dieser Neuwagen mit gerade 50km am Tacho hat diese Getriebeheulen das mir schon seit über 2 Jahren bei meinen Ph2 auf den Sack geht.
Scheint wirklich normal bei diesen 6 gang getriebe zu sein wie die Händler behaupten.
Mal schauen was es mal wird.
Ich habe keine Ahnung in wie weit sich die Getriebe ähnlich sind, aber dem Lodgy und Dokker sind Geräusche fremd.

Wenn Du kein Allrad brauchst... wir haben mit dem Lodgy dCi 110 den Wohnwagen mit 7,11 Gesamtlänge und 1300Kg ZGG prima gezogen. Ich war beeinduckt wie gut das ging.
Darüber hinaus bietet das Auto noch bedeutend mehr Innenraum.

Natürlich ist er nicht so schick. Aber praktisch alle male. Aber vielleicht findest Du noch etwas passendes!

LG Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumpix

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster
Ihr haut hier Statements raus, die sind echt unglaublich!
Habt ihr einmal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die sich
das Geld nicht aus der Hose schütteln?
Für zwei Mille muss man schon ordentlich sparen. Da ist es doch
legitim sich genau zu überlegen, ob das unbedingt in ein Fahrzeug
"On Top" investiert werden muss.
Also wer WW, Motorrad, nen Adam und noch einen Dacia kaufen will, nagt bestimmt nicht am Hungertuch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also, ich hab weder Diesel noch WW.
Wenn ich mir den Duster Diesel kaufen wuerde, dann den grossen, vor allem wenn ich einen WW ziehen moechte und weil es unser taegliches Fahrzeug dann waere.
Waere ich in eurer Situation und es ginge mir ums sparen, dann den kleinen Diesel, auch wenn ich mich dann bei jeder Urlaubsfahrt aergern wuerde dass er sich bei Steigungen schwer tut. Will ich das nicht, dann doch den grossen um sicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Decoybird

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
NISSAN Qashqai 1,2 Automatik Xtronic
Baujahr
2015
Kann man eigentlich hier noch in Threads posten, ohne dass man vom Thema abschweift und sich anschließend angegangen wird?

Gruß DECO
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Nicht jeder der sich hier später einklinkt, hatte das Thema von Anfang an gelesen. Deshalb sollte schon die Themenüberschrift den Kern des Themas treffen.

Aber dort steht nichts vom Wohnwagen ziehen.

Da gibt es einen extra Themenbereich für Kaufberatung, wo man den Fahrzeugtyp als Präfix auswählen kann.
Dann steht deutlich hervorgehoben neben der Themenüberschrift über welches Fahrzeug geschrieben wird:
Thema erstellen

th.png

th2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 217 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 128 17,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 152 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 61 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!