T
tomrv
Moin,
diese Massen spiele ja nicht nur bei der Federung eine Rolle, sondern auch beim Lenken.
Eine ganze Menge von (Alltags-) Fahrzeugen, die bereits vor Jahrzehnten konstruiert wurden, hatten genau aus den genannten Gründen die Bremsen eben nicht direkt am Rad sowie teilweise Fahrwerksteile aus Aluminium.
Die Bremsen waren direkt am Getriebeausgang der Antriebswellen
So Hightechprodukte wie Citroen 2CV (und Derivate), DS, GS, SM (vielleicht nicht ganz Alltagsauto), Audi 100 der ersten Baureihe, NSU RO80, VW K 70, diverse Panhard und evtl einige Fahrzeuge mit Transaxle Bauweise (Motoor vorne Getriebe hinten) z.B. bei ALFA Romeo.
diese Massen spiele ja nicht nur bei der Federung eine Rolle, sondern auch beim Lenken.
Eine ganze Menge von (Alltags-) Fahrzeugen, die bereits vor Jahrzehnten konstruiert wurden, hatten genau aus den genannten Gründen die Bremsen eben nicht direkt am Rad sowie teilweise Fahrwerksteile aus Aluminium.
Die Bremsen waren direkt am Getriebeausgang der Antriebswellen
So Hightechprodukte wie Citroen 2CV (und Derivate), DS, GS, SM (vielleicht nicht ganz Alltagsauto), Audi 100 der ersten Baureihe, NSU RO80, VW K 70, diverse Panhard und evtl einige Fahrzeuge mit Transaxle Bauweise (Motoor vorne Getriebe hinten) z.B. bei ALFA Romeo.