Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber ja doch. 18" Felgen und 15" Reifen drauf. Das bringts....HuuuHuuu. Mal Spaß beiseite. Nicht jeder Reifen wiegt 10 Kg. Nimm mal einen Energy Saver und einen Dunlop oä. gleicher Größe zum Vergleich in die Hand. Der Energy Saver ist viel leichter. Aber ich finde die ganze Diskussion sowieso etwas Gaga...weil alle Umwelteinflüsse wie Wind und Temperatur oder Füllstände der Flüssigkeiten im Fahrzeug mehr Auswirkungen haben. Und natürlich das viele unnütze Zeug im Auto was man aus Faulheit immer mitfahren lässt. (Beifahrerinnen eventuell ausgenommen)Also müsste man grössere Felgen nehmen, um die Masse des Reifens zu reduzieren?
Aber ja doch. 18" Felgen und 15" Reifen drauf. Das bringts....HuuuHuuu. ... etwas Gaga...weil alle Umwelteinflüsse wie Wind...
Ohne nachwiegen kann ich dir sagen das Alugussräder schwer sind als Stahlfelgen.
Stimmt...und kosten etwa halb soviel wie ein Dacia. Aber Magnesiumfelgen gibt es auch schon für poplige 1500 Euro! Oder auf eBay für 99 Euro.Das Beste wird sein geschmiedete Magnesiumfelgen zu verwenden, die wiegen für ein F1 Boliden nur rund 3 Kg. (Vorderrad)
Gruß DECO
Du bist Dir sicher, dass die vorderen Bremsscheiben noch genug gekühlt werden können?
Ich dachte das COC-Papier hat beim stepway keine 185er Reifen eingetragen? Stehen sie bei Dir drin, oder hast Du das eintragen lassen, oder fährst Du diese ohne Änderung in den Papieren?
Genau das dachte ich zuerst auch, aber die Öffnungen in der Felge haben bei unseren Autos keinen großen Effekt. Bei Citroën gab's z.B. beim GS, GSA, CX und XM teilweise serienmäßig geschlossene Radkappen.Du bist Dir sicher, dass die vorderen Bremsscheiben noch genug gekühlt werden können?
Genau das dachte ich zuerst auch, aber die Öffnungen in der Felge haben bei unseren Autos keinen großen Effekt. Bei Citroën gab's z.B. beim GS, GSA, CX und XM teilweise serienmäßig geschlossene Radkappen.