8 Irrtümer beim Tanken

Duster 13

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
Habe ich gerade bei Youtube gefunden.
Sehr interessante und verständliche Erklärungen.



Bitte nicht über den Schluss des Videos diskutieren. Da wird es sehr politisch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sehe ich nicht so wie der Herr im Video.
Wenn man sieht wieviel und wie oft unnütze Fahrten getätigt werden oder auch wie die Karre von vielen Fahrern in den oberen Drehzahlbereichen bewegt wird dann muß Kraftstoff eindeutig zu billig sein.
Das wird schon wieder politisch. Bitte nicht. Recht hast Du auch nicht aber das gehört nicht hier her.
 
Sorry Duster13,
aber worüber würdest du gerne diskutieren? Daß der teure Kraftstoff nur Betrug am Autofahrer ist? Wird nach einigen Beiträgen auch politisch, da kommt man schlecht dran vorbei.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sorry Duster13,
aber worüber würdest du gerne diskutieren? Daß der teure Kraftstoff nur Betrug am Autofahrer ist? Wird nach einigen Beiträgen auch politisch, da kommt man schlecht dran vorbei.
Vielleicht über die sieben anderen Irrtümer?
Wirds politisch, wird der Thread geschlossen.

Man könnte darüber diskutieren, dass Premiumsprit eben nicht besser ist, wie viele glauben.
Oder dass eine höhere Oktanzahl als vom Hersteller vorgegeben meist nichts bringt.
Auch das glauben immer wieder viele.

Einiges ist halt auch nur informativ, z.B. wie die Octanzahl berechnet wird und warum es ROZ heißt.

Wenn Du möchtest widerlege ich Dir Deine Aussage zur Spritsteuer per PN, ob Du das aber verstehen bzw. anerkennen würdest, steht auf einem anderen Blatt.
 
Sehr interessanter Bericht. Im letzten Punkt geht es allerdings um Politik. Diese hier dann draußen zu lassen wird schwer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank. Wenn das eine Beleidigung sein sollte dann hat sie nicht verfangen...
Das sollte es natürlich nicht.
Ist nur halt schwierig Jemanden von seiner ein mal gefassten Meinung abzubringen.
So NO offense.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Mod. :
Hier nur zwei Hinweise.
Haltet Politik aus dem Thema heraus!
Schreibt eure Beiträge so, wie es die Netiquette fordern.
" ... Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer."
Das war jetzt mal total unnötig.
Vielleicht sollte man das automatisch nach jedem Post mit einfügen. Genauso unnötig aber weniger unnötig persönlich.

Für jedes "Unnötig" überweist mir jeder Diskussionsteilnehmer bitte einen Euro. Werde ich reich bei.
 
Zugegeben, die ersten 2 Drittel des Film enthalten interessante Infos, aber aufgrund des politischen Schlusses, disqualifiziert der Typ sich dann selbst.

Die Frage ist nun, ist so eine Verquickungen von Info und Politik zulässig?



Wenn ja:
Ich hätte da auch ein paar nützliche Infos.
Das Problem ist nur, sie stammen von einem vielgehassten Umweltverband.
.
 
Es sind sicherlich einige interessante Informationen dabei, die unerfahrene Autofahrer oder Neulinge nicht kennen oder wissen.
Allerdings driftet er zum Schluss wieder ins Elektro-Autothema und Politik ab.
Und gerade das gehört nicht in einem Autoforum bei denen es eigentlich nur um Benzin/Diesel/Gas Autos und die Probleme mit dem entsprechendem Modell geht.
Mittlerweile nimmt das Elektro-und Umweltthema,-nicht nur hier im Dacia Forum-, einen großen Teil der Diskussionen ein.
Es gibt ja auch entsprechende Foren in denen man sich über das Thema ausgiebig auslassen und unterhalten kann.
Ein Autoforum in denen der Hersteller (z. B. Dacia) kein Elektroauto anbietet (aktuell),
sollte auch ein Autoforum bleiben in denen es um die Probleme mit den Autos geht die zur Zeit von den Mitgliedern gefahren werden.
Wenn Dacia demnächst mal ein Elektroauto anbieten sollte, ist natürlich ein reines Dacia-EAuto durchaus interessant für die Besitzer.
 
Hallo,
als ich meinen Wagen neu hatte, habe ich E5, E10, und V-Power oder vergleichbaren Sprit, jeweils sortenrein über eine Distanz von 2000 km gefahren. Einen Verbrauchsunterschied habe ich nicht festsellen können.
Bioethanol verbrennt rußarm, d.h. der Brennraum bleibt theoretisch sauberer. Ob das bei dem geringen Anteil im E10 praktisch meßbar ist? Ich weiß es nicht.
Die Frage ist nun, ist so eine Verquickungen von Info und Politik zulässig?



Wenn ja:
Ich hätte da auch ein paar nützliche Infos.
Das Problem ist nur, sie stammen von einem vielgehassten Umweltverband.
In einem selbstproduzierten Medium sollte der Produzent schon seine persönliche Meinung einbringen dürfen, hoffentlich bis in alle Zukunft...

Warum geht Dein Umweltverband nicht gegen Benzinfeinstaubdreckschleudern wie den H5F Motor (1.2TCe) vor?
Warum propagiert dieser Umweltverband keine LPG, LNG, KFZ - Technik, welche z.Z. wohl die "sauberste" Verbrennungstechnik ist.
Warum bietet keine Automarke mehr Gaser an?
Dieser Umweltverband ist für mich wenig bis gar nicht glaubwürdig.
Ich bin aufgeschlossen für neue Techniken (darum sitze ich jetzt gerade vorm PC), habe aber wenig Interesse mit einer Brandbombe (E-Auto-Batterieblock) spazieren zu fahren.
Ausschließliche Elektroantriebe sind für den KFZ-Bereich noch zu wenig ausgereift, deshalb sollte an Alternativkraftstoffen für Verbrenner weitergeforscht werden, im Film ist eine solche ja vorgestellt worden.
Die dort genannten ~65% Co² Reduktion sind ein gewichtiges Argument, E Autos stehen dann schlechter da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.849
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück