75 oder 90 PS Benziner

@John-Doe1111

Ich teile Deine Meinung zu 100 %.

Meine Freundin hat auch 0.9 3-Zylinder-Turbobenziner in ihrem Dacia Logan MCV II und ist sehr zufrieden, auch wegen der Steuerkette.

Ich empfehle auch den 0.9 3-Zylinder-Turbobenziner zu nehmen.


der 1.2er ist eine wanderdüne, die zudem einen zahnriemen hat.

der tce hat mehr power und eine steuerkette.

es spricht also alles für den 90ps motor
 
@Murphy

Sorry, da habe ich vergessen diesen Motor zu empfehlen, den 90 PS dCi.

Ich bin klar für den 90 PD dCi, durchzugstark -

Es kommt natürlich auf die Strecke an, die der Käufer fährt.

Ich fahre 2 x 30 km zur Arbeit - -

Verbrauch ca. 4.00 bis 4.2 Liter im Schnitt.


Bin zwar kein Experte - aber nimm´den 90PSer! Du brauchst ja nur 75 davon abrufen,...hast aber Reserven wenn nötig!!!:D;)

Kein Zahnriemen ist auch ´n Argument...

Mich wundert das noch niemand den Vorschlag mit dem 90 PS dci gemacht hat...?:huh:

Wenn die Finanzen die Entscheidung stark einschränken, wird die Wahl eh´ kleiner. Und die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen...Wir können nur helfen,....hoffentlich?!:)

Gruß,
Murphy
 
Kommt drauf an, wie die Wapu sich verabschiedet.

In vielen Fällen geht das schnell und knackig, weil der Simmerring undicht geworden ist und über einen längeren Zeitraum dann heißes Kühlwasser die Fettfüllung aus dem einseitig offenen Lager spült ...... die Wapu läuft trocken ohne Fett.

Bei höherer und länger anhaltender Motorendrehzahl z.B auf der BAB ist es dann so weit, daß der dünne Lagerkäfig aus Blech bricht und dann umgehend die Kugeln aus dem Lager flüchten.

Die Welle der Wapu sackt dann schräg in die Richtung, aus der der Riemen drückt, wodurch schlagartig die Riemenspannung weg ist.

Hmmmm. Hatte ich noch nicht. Schleissige Keilriemenspannung aber schon. Hat sich dann sowieso durch quietschen Bemerkbar gemacht.
 
Wenn ich mir einen gebrauchten Wagen zwecks Kauf anschaue, lasse ich mir immer das Wartungsheft und, falls vorhanden, die Rechnungen zeigen. Wenn das nicht schlüssig ist, lasse ich die Finger von dem Wagen. Genauso wichtig sind TÜV-Papiere, da stehen km-Angaben drauf.
Sparsamkeit am falschen Ende (m.M.n.) kann auch nach hinten losgehen.

Gruß Ralf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.780
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück