60.000-Inspektion

Thorsten2409

Mitglied
Fahrzeug
Dacia duster
Hallo ich fahre einen Dacia Duster 2 mit LPG, habe mal bei Renault nachgefragt was mich die 60000 inspection kosten würde. Da sagte man mir 700 Euro ich kann es fast nicht glauben für Öl plus Filter, pollenfilter, luftfilter beide Gasfilter und Zündkerzen. Meine Frage ist hat jemand schon die 60000 Inspektion und was habt ihr bezahlt. Danke im voraus.
 
Das kommt hin bei LPG und der 60000.
Was steht noch alles auf dem Kostenvoranschlag?
 
Hallo ich fahre einen Dacia Duster 2 mit LPG, habe mal bei Renault nachgefragt was mich die 60000 inspection kosten würde. Da sagte man mir 700 Euro ich kann es fast nicht glauben für Öl plus Filter, pollenfilter, luftfilter beide Gasfilter und Zündkerzen. Meine Frage ist hat jemand schon die 60000 Inspektion und was habt ihr bezahlt. Danke im voraus.
60.000er km Inspektion für den Logan:
(Februar 2019 / KM-Stand: 59.580)

  1. Wartung: 180,-
    (Darunter 85,- für Motoröl und Filter)

  2. Ausgetauscht wurden:
    - Gasfilter: 90,-
    - Luftfilter: 30,-
    - Reinluft/Geruchsfiler: 50,-
    - Zündkerzen: 70,-

  3. Gutschein: minus 15,-

  4. MwSt: 80,-
Zusammen machte das 490,-
(Abweichung kommt daher, dass ich jeweils auf 5,- auf- oder abgerundet habe)

Wenn deine Inspektion 700,- Euro kostet, sind das 40% mehr.
Ich behaupte mal "provozierend": Auch bei Dacia, muss man für den SUV leisten können.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zündkerzen wechseln geht bei den Auto´s nicht mehr so einfach wie bei einem VW-Golf von 1995, da muss einiges abgebaut werden um an die Kerzen zu kommen - zumindest an ein oder zwei, die anderen sind gut zugänglich. So Dinge wirken sich oft auf den Preis aus, wie auch das Berechnen vom abbauen des Unterfahrschutzes bzw. der unteren Motorabdeckung für den Ölwechsel was oft und gerne ein extra Posten auf der Rechnung ist.
Aber man könnte noch in einem anderen Autohaus anrufen und dort einen Preis einholen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für die Antworten werde mal bei einem anderen Renault Händler nachfragen.
 
Schaut euch mal bei anderen Fahrzeugherstellern um. Ein Freund hat für eine 60.000 km Inspektion inls. Züdkerzenwechsel 880 € bezahlt. Mein ehemaliger Chef hat für seinen Audi bei 120.000 km schmerzhafte
1.800 € abgedrückt im Zuge einer fälligen Jahreswartung. Ist ein Firmenfahrzeug. Trotzdem müssen die Mitarbeiter die Kosten erwirtschaften.
 
So sieht es aus!
Aber es gibt hier immer Leute welche meinen,
weil das Fahrzeug aus der unteren Preisklasse ist,
müssen die Wartungen und Reparaturen auch so sein. :lol:
 
Hallo zusammen,

die 60000er Inspektion ist nun auch bei meinem Duster erledigt. Bis auf ein etwas klapperndes Bremspedal beim Loslassen, keine weiteren Mängel. Inspektion hat 470 Euronen gekostet. Geht eigentlich...
 
So sieht es aus!
Aber es gibt hier immer Leute welche meinen,
weil das Fahrzeug aus der unteren Preisklasse ist,
müssen die Wartungen und Reparaturen auch so sein. :lol:

Sind sie ja auch - verglichen mit anderen Marken empfinde ich die Preise bei Dacia-Werkstätten als angenehm günstig.
 
Ich war im August zur 60.000er Inspektion.
Schleswig-Holstein, Itzehoe.
Kosten= 389,-€
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück