• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

60.000-Inspektion


Dokker-Chris

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
Reperaturen in Fachwerkstätten kosten immer ihren Preis.Bei meinen ganzen Motorrädern
hat sich auch nur das selber schrauben gelohnt wenn mans kann.
Bei den meisten Dingen war es mir auch egal da konnte man ein Auge zudrücken.
Aber nen ZR-Wechsel für über 1000,- ist ein Preis den keine andere Werkstatt berechnet
 

Michael Bliefert

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Blue dCI 115 4WD
Baujahr
2020
Zündkerzen wechseln geht bei den Auto´s nicht mehr so einfach wie bei einem VW-Golf von 1995, da muss einiges abgebaut werden um an die Kerzen zu kommen - zumindest an ein oder zwei, die anderen sind gut zugänglich.
Kann ich bestätigen. Als mir meine Dacia erklärte, was das Wechseln der Zündkerzen kostet (Duster 1 Benziner), habe ich ihr den Auftrag gestrichen und bin zur freien Werkstatt meines Vertrauens (Freund von mir) gefahren. Die Sache ist wirklich sehr aufwendig. Sehr teuer zu Buche schlagen dabei Dichtungen (70€) die mit ausgewechselt werden sollen, die aber noch völlig in Ordnung waren und im System auch keiner besonderen Belastung ausgesetzt sind.
 

rolly22

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster TCe100 ECO-G Prestige
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

die 60000er Inspektion ist nun auch bei meinem Duster erledigt. Bis auf ein etwas klapperndes Bremspedal beim Loslassen, keine weiteren Mängel. Inspektion hat 470 Euronen gekostet. Geht eigentlich...
Ich war im August zur 60.000er Inspektion.
Schleswig-Holstein, Itzehoe.
Kosten= 389,-€

Alles gut und schön Leute, die Preise sind aber nicht vergleichbar, da der TO nen' Duster mitLPG hat!

Hallo ich fahre einen Dacia Duster 2 mit LPG, habe mal bei Renault nachgefragt was mich die 60000 inspection kosten würde....
 

Bochummel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
565 Euro
Renault Witzel in BO, Leihwagenkosten in Höhe des Sparbuchs inkludiert. Heckwischer erneuert, sonst nix besonderes.
Nächste Woche muss ich nochmal hin, der Rechte Scheinwerfer wird wegen Undichtigkeit auf Garantie getauscht. Bei der Gelegenheit hat man mir einen Zoe oder Captur Hybrid als Leihwagen angeboten. Bin gespannt...
 

Statistik des Forums

Themen
34.608
Beiträge
833.131
Mitglieder
56.552
Neuestes Mitglied
benber