5000 km Lodgy

B

Byebye 11270

Hallo Ihr lieben
Ich habe jetzt die ersten 5000 km mit meinen Lodgy runter und möchte jetzt meine Erfahrungen mitteilen.

Zum Anfang möchte ich euch sagen das meine Fahrzeuge nur Langstrecke laufen und dieses berücksichtigt werden muss!!!

Nach meiner Mercedes A Klasse brauchte ich mehr Platz im Auto für unsere Hunde und war auf der suche im Internet nach einen Jahres, oder Vorführwagen um die 16000€ und immer wieder kam dieser Dacia als Neuwagen daher, der mir immer besser gefiel.
Also bin ich zum Renaulthändler hin und habe mir diesen Dacia Lodgy angesehen. Was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten Blick.

Wieder nach Hause und die Frau eingeladen und wieder hin nach Renault und das Auto wurde so bestellt wie er im Autohaus stand.

Auch wenn mir davon abgeraten wurde habe ich das Auto eingefahren frisch nach dem Motto "Die Elektronik kann ich zurücksetzen, aber die Mechanik nicht".

Für mich ist es es nicht nur ein Raumwunder (drei Hundeboxen passen locker rein), nein, es ist auch das Perfekte Langstreckenfahrzeug.

Bei einen Verbrauch (Langstrecke) von 4,7 Litern wäre das ein meckern auf hohen Niveau.

Ich bin mit dem Fahrzeug rundum zufrieden und würde es immer wieder kaufen.

LG Andreas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
super verbrauch, wo bist du so unterwegs?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ich fahre täglich Köln- Wetter/Ruhr und zurück
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
also relativ wenig höhenunterschied.

wie ist bei dir die abweichung von BC zu realverbrauch?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
erstaunlicher weise wird mein Verbrauch vom BC höher angezeigt, Grob um 0.5 L mehr.
Höhenunterschied- Immerhin muß ich durch das Bergicheland fahren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
gewöhn dich dran, mein BC zeigt auch meist zu viel verbrauch an.

im schnitt liegt der reale vebrauch 6% niedriger.
 
Hallo,

Spitzen Erfahrung, Glückwunsch zur bestätigten Entscheidung und der Wahl ;) :)

Welche Motorisierung hast du wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße
Thomas
 
sry war ein langer Tag und hab Tomaten auf den Augen ;)

Danke :)


Liebe Grüße
Thomas
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
In Deiner Signatur hat die Postleitzahl eine Null zufiel.....:D
Ich kann mich Deiner Meinung was Langstrecke angeht nur anschließen brauche aber mehr Zeit und Sprit!:rolleyes:
@John,das Bergische Land hat zt.heftige Steigungen,so um 8% sind keine Seltenheit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Die PLZ stimmt so wie sie ist :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
das Bergische ist OK, aber wenn jemand weiß wie ich die A 3 umfahren kann, habe ich ich sofort ein offenes Ohr Ohr
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
wir sind das Ruhrgebiet *** la la la***
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.097
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück