5. Gang ist hakelig

D

Daciafan007

Ja ja, schon wieder ich ;-) aber durch durch die anstehenden Werkstatttermine versuche ich gerade alle Probleme beim Dokker zu klären und da frage ich Euch.

Denn bei meinem Dokker ist die Schaltung hakelig und der 5. Gang macht immer Probleme wenn er das erste mal eingelegt wird.
Ich muss dann immer drei Gedenksekunden einlegen bis ich den Gang reinbekomme ohne das die Zahnräder kratzen.
Leider ist schon ein sehr gutes Öl im Getriebe und daher gibt es keine Möglichkeit da etwas zu machen, Ölwechsel schon durchgeführt und Ölstand stimmt.
Beim nächsten Werkstattbesuch soll die Kupplung versuchsweise entlüftet werden, mal sehen ob es was bringt...

Hat das auch jemand?
Gruß Daciafan007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonst muß die Werkstatt solange nachbessern bis die gänge wieder flutschen.
 
Normal ist das definitiv nicht. Mein Dokker lässt sich ganz leicht schalten, da hakelt nix. Weder rauf noch runter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.213
Beiträge
1.020.774
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück