4x4 oder 4x2

Eigentlich fährt man einen 4x4 im Winter nicht mit Serienbereifung, sondern mit Top Winterreifen.

Was LH2312 Schreibt, verstehe ich nicht wirklich.
So als wollte er nur Provozieren?

Gruß Martin
 
Was LH2312 Schreibt, verstehe ich nicht wirklich.
So als wollte er nur Provozieren?

Sehr warscheinlich, wenn man die Frage aus 2. sieht
und den letzten Satz in Verbindung mit dem "Teufelslachen" hinterher....:

2. ... ich wollte einen SUV-Geländewagen (warum dann einen Duster und keinen richtigen??)

PS habe schon mal Cola und Popcorn ausgepackt und mich auf die Couch gesetzt :badgrin:

Also,
Bitte nicht füttern.JPG
 
Wisst Ihr im Ruhrpott was Winter/Schnee ist ?^_^

Da hast du zugegebenermaßen recht! Und auch im Sauerland, wo ich hier wohne isses normalerweise gemütlich mild im Winter. :lol:

----------

Sehr warscheinlich, wenn man die Frage aus 2. sieht
und den letzten Satz in Verbindung mit dem "Teufelslachen" hinterher....:

Och nee, lass mal stecken... Forumuser mit Erfahrung wissen, dass man das nur schreibt, wenn man eine Auseinandersetzung von anderen Forenteilnehmern über ein Thema erwartet und man sich besser raushalten will...
Und dieses Thema hat über kurz oder lang immer solche Streitereien provoziert.
 
Wenn ich schon ein Auto habe, das wie ein Geländewagen aussieht, wäre es mir im höchsten Grade peinlich, wenn mich im Winter so ein popeliger Golf abziehen würde, nur weil er bessere Winterreifen hat als ich. Darum wäre ein Duster nur in 4x4 eine Option. Aber vielleicht gibt es ja hier Leute, die das nicht stört.
 
Bin bisher einen Mercedes mit Heckantrieb gefahren und hatte keine Probleme im Winter (außer 1x in Wuppertal, da kamen aber gar keine Autos die Steigungen hoch. Egal ob mit Allrad, Winterreifen etc.)
Außerdem hätte ich die letzten Jahre auch mit Sommerreifen durch fahren können (da kein Winter bei uns).
Da ich mich jetzt für den Duster mit Werks LPG entschieden habe, stellte sich für mich die Frage 4x2 oder 4x4 nicht.

Es muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Fahre ich nur Straße, Stadt, etc. brauche ich keinen 4x4. Fahre ich aber auch Feldwege, Gelände, Kiesgrube etc dann kann ein 4x4 sinnvoll sein.
 
warum kauft man überhaupt einen SUV?

in 95% der fälle, damit mami mit dem hausfrauenpanzer vor der KiTa posen kann:D

die restlichen 5% kaufen bei dacia:D
Ich denke mal, das Verhältnis Männer zu Frauen, die einen Duster fahren siehst Du falsch.

Ich kenne definitiv keine Mami die Duster fährt.

Das dürften eher 95% Preis bewusste Männer sein.
 
Viele mögen glaube ich einfach die hohe Sitzposition der SUV-s. Mein Bruder hat Rückenschmerzen, und kauft sich angeblich deswegen nur solche Autos.
 
@Basic:

So war es bei mir auch.
Wegen 2 Bandscheibenvorfälle habe ich meinen 1999er Toyota Corolla Kombi verkauft und es kam der Duster, da ich nicht mehr aus dem Corolla rein und raus kam ohne Schmerzen.

Und da ich auch keinen Großartigen Schnickschnack brauche, wie 1000de von Knöppen in der Mittelkonsole, ich auch einen Wagen suchte, an dem man im Fall der Fälle auch noch was selber machen kann und weil der Duster mir gefallen hat, haben wir den gekauft.

Vernüftiges Auto mit erhöter Sitzposition, alles was man braucht und günstiger Preis.
 
Nur 4x4

Wenn Duster, dann 4x4! Das ist eine Option mehr, um Ziele mit einem Auto leichter erreichen zu können :teacher: Falls es eine Option "Fliegen" gäbe würde ich diese auch nehmen. Ich denke, dass in allen PKW's "Allrad" reingehört, neben ABS, ESP, XYZ .... :think:
 
Ich blieb zuletzt vor 20 Jahren mit dem Wagen irgendwo stecken. Das war im Schnee, und der 190-er Benz hatte breite Sommerreifen. :-D
 
Klar lieb ich den Duster (sieht man doch auch...:D ) .
Ich liebte bis jetzt jeden Wagen, die ich hatte (sonst hätte ich den Toyota auch nicht 16 Jahre lang gefahren).
Gut. Mit aussnahme meines ersten. War ein Renault R11. Der war damals 11 Jahre, als ich ihn kaufte. Er stand jeden Monat in der Werkstatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück