4x4 im Ausland nur als/Diesel?

Diesel wird in good old germany ja im Moment gar nicht angeboten

Wie kommst du den auf die Idee? In Deutschland gibt es im Konfigurator den Blue dCi 115 als 2WD und 4WD,
den Blue dCi 95 als 2 WD.

Einzig Automatik gibt es derzeit überhaupt nicht, weder als Diesel, noch als Benziner.

da kommmst mit der Deutschen Preisliste, weil Extras vieeeel billiger sind als bei den grauen, echt gut weg....sogar sehr gut.

Meiner ist als Direktimport trotzdem 2350 € billiger, bei gleicher Ausstattung.

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Gut mag sein aber mir gings eigentlich um die sce115 Maschine ..1600 jhubraum kein turbo ...oldschool....und wir wollen den 4x4 und ich schrieb nicht von direktimport, sondern von angeboten der grauimporthändler ...da kann ich partout bei unserer Ausstattung keinen Preisvorteil erkennen.

Welche Variante aus welchem Land bei welchem Händler hast deinen duster importiert ?

Mein sandero aus Ungarn 2009 war 3000 Euro billiger damals ...das lief sogar noch über einen grauimporteur der auch noch was verdient hat ....Wahnsinn ...lag wohl am Wechselkurs .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wir kommen vom Thema ab, es geht drum, ob es im Ausland den 4WD nur als Diesel gibt.

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Erzähl doch mal Wyatt welche Variante des duster 2350/billiger gehandelt wird und vor allem wo ...anscheinend hast du ihn ja selber importiert .

Ich habe bei verschiedenen grauimporteuren unsere Ausstattungsvariante nachgefragt sce115 4wd Prestige mit ahk und so weiter und nur ausweichende antworten bekommen ....wenn ein konfigurator vorhanden war, kam null preisersparnis raus weil die Extras dann auf einmal doppelt so teuer waren wie in der Dacia aufpreisliste .

Preistransparenz bekommt man halt nur ausstattungsbereinigt und da steigens dann aus die Burschen .
 
Ich habe einen Prestige 4x4 mit TCe125, Klimaautomatik, Technik Plus Paket, Sitzheizung, AHK und extra Winterräder Stahl bestellt. Der Preis beim Dacia Händler mit Überführung war 21.700,- . Bei meinem Händler (der ihn über Ungarn bezieht) kostet er 19.350,- (steht so im Kaufvertrag).

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Jo tageszulassung ab Lager ..bestellfahrzeige scheinen ein Problem zu sein bzw. Muss man einfach noch warten bis mehr Varianten lieferbar sind ...ein norddeutscher grauimpoeteur z.b. bietet nur fronttriebler an ....und das nicht nur weil im Flachland keine 4x4 gefragt sind sondern weil er keine 4x4 Benziner bekommt ...da scheinen noch ein paar Zulassungsverfahren anhängig zu sein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Wyatt könntest du mir netterweise einen weblink deines Händlers schicken?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Super danke...ich.wusste dass in der Nürnberger Richtung ein günstiger Händler ist ...der ist gerade mal 80 km von uns entfernt ...da werden wir mal vorsprechen ...Lieferzeit ist wie gesagt nicht unser primäres Problem.
 
Lieferzeit ist wie gesagt nicht unser primäres Problem.

Meines zum Glück auch nicht, ich hab am 02.02. bestellt und hab immer noch keinen Liefertermin.
Dafür bekomme ich wahrscheinlich den "neuen" TCe1.3

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Echt jetzt? Des is hart ...naja dann müssen wir uns wohl eher nicht beeilen und den nächsten Urlaub im juni 2019 mit dem sandero planen ...dann relativieren sich die genannten 6 Monate Lieferzeit vom örtlichen renaulthändler auch etwas ...die wird er wohl dann einfach nicht halten können.
 
Das denke ich auch, obwohl der SCe mit 4x4 könnte ja schneller lieferbar sein, da an dem ja nichts verändert werden musste.
Aber bis nächstes Jahr Juni will ich meinen dann auch schon haben.

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Das wäre zu wünschen....sonst muss ich meiner Enkelin auch einen bestellen ....die macht in 16,2 Jahren den Führerschein ;)
 
Du meinst die alten Zeiten der DDR schwappen zu uns rüber, lol??

Gruß Wyatt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.765
Mitglieder
71.083
Neuestes Mitglied
Mike67
Zurück