4x4 im Ausland nur als/Diesel?

B

ByeBye 45663

Hallo suv-user :)

Nach 10 Jahren sandero ohne Probleme und einer Frau, die sich in den orangen duster verguckt hat, wird jetzt bald Zeit zu bestellen.

Ich wollts natürlich möglichst billig haben und den wagen selber importieren aus Ungarn oder Dänemark ...blöd nur dass die den 4x4 nur als Diesel anbieten ...den preisvvorteil habe ich noch gar nicht ausgerechnet ....meine Frau mag keine Diesel ....wenn man bei den reimporteuren reinschaut, sieht man Benziner mit allrad ...da bin ich jetzt erst mal sprachlos.

Wer hat denn seinen duster beim reimporteir oder direkt beim Händler im Ausland gekauft?

Bei entsprechendem Preisvorteil könnte ich mich evtl. Mit dem 1,5 dci anfreunden ...ansonsten bliebe ja dann doch nur deutscher Händler ?

Bin mal auf euren Erfahrungsschatz gespannt.

Gruss

Michael :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Neeeeeeeee .....dann halt a baar tausender mehr auf den Tisch gelegt und wunschmotor gekauft ....Diesel lohnt sich bei uns ohnehin nicht ....mich wunderts nur dass reimporteure ja die Benziner als 4x4 im Angebot haben ......
 
Hallo suv-user :)

Nach 10 Jahren sandero ohne Probleme und einer Frau, die sich in den orangen duster verguckt hat, wird jetzt bald Zeit zu bestellen.

Ich wollts natürlich möglichst billig haben und den wagen selber importieren aus Ungarn oder Dänemark ...blöd nur dass die den 4x4 nur als Diesel anbieten ...den preisvvorteil habe ich noch gar nicht ausgerechnet ....meine Frau mag keine Diesel ....wenn man bei den reimporteuren reinschaut, sieht man Benziner mit allrad ...da bin ich jetzt erst mal sprachlos.

Wer hat denn seinen duster beim reimporteir oder direkt beim Händler im Ausland gekauft?

Bei entsprechendem Preisvorteil könnte ich mich evtl. Mit dem 1,5 dci anfreunden ...ansonsten bliebe ja dann doch nur deutscher Händler ?

Bin mal auf euren Erfahrungsschatz gespannt.

Gruss

Michael :)
in Polen gibt es den SCE 115 als 4x4 .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke, schon mal gut zu wissen ....ob sich des lohnt, in Polen zu kaufen, werde ich morgen berichten :)
 
In Rumänien auch.

Gruß Wyatt
 
Seit heute ist im deutschen Konfigurator auch der dCi115 mit Allrad vorhanden, das war gestern noch nicht.

Es geht voran....

Gruß Wyatt
 
Dann ist diese Variante nun durch die Prüfung der Verbrauchs und Abgaswerte durch.:)
Es werden nach und nach wahrscheinlich alle Varianten wieder auftauchen.
Die Hersteller gehen so vor das sie zuerst die prüfen und genehmigen lassen wo sie die höchsten Verkaufszahlen erwarten,dann nach und nach alle Anderen.
 
Denke ich auch.

Gruß Wyatt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
So...Antwort vom POLNISCHEN Autohändler (wurde in einem anderen Thread mal als Anlaufstelle für Kauf genannt):

Guten Morgen,

Bitte lassen Sie mich wissen, ob dieses Auto in Polen zugelassen wird? Wenn es in Deutschland registriert werden soll, können wir Dacia Duster nicht grenzüberschreitend verkaufen.

Krass...gut er kann verkaufen an wen er will.....oder eben nicht. Da wundert es mich nicht dass die meisten Grauimporteure nur fronttriebler im Angebot haben; die werden wohl mehr aus Holland oder Ungarn kommen. Polen scheint flachzufallen :hammer:
 
Hallo suv-user :)

Nach 10 Jahren sandero ohne Probleme und einer Frau, die sich in den orangen duster verguckt hat, wird jetzt bald Zeit zu bestellen.

Ich wollts natürlich möglichst billig haben und den wagen selber importieren aus Ungarn oder Dänemark ...blöd nur dass die den 4x4 nur als Diesel anbieten ...den preisvvorteil habe ich noch gar nicht ausgerechnet ....meine Frau mag keine Diesel ....wenn man bei den reimporteuren reinschaut, sieht man Benziner mit allrad ...da bin ich jetzt erst mal sprachlos.

Wer hat denn seinen duster beim reimporteir oder direkt beim Händler im Ausland gekauft?

Bei entsprechendem Preisvorteil könnte ich mich evtl. Mit dem 1,5 dci anfreunden ...ansonsten bliebe ja dann doch nur deutscher Händler ?

Bin mal auf euren Erfahrungsschatz gespannt.

Gruss

Michael :)
Den Düster gibt es in Dänemark als 1,6 sce Benziner mit 115 PS. Hab gerade auf dacia.dk geschaut aber nur mit 5 Gang Schaltgetriebe. Wohne hier in DK.
Die hier üblichen 182% Luxussteuer fallen weg, da das Fahrzeug nach Deutschland geht. Im dümsten Fall von Skat zurückerstatten lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Dann versuche ich es da mal .... danke :kuessen:
 
Dann versuche ich es da mal .... danke :kuessen:
Falls du hier in Dänemark bestellst, frag den Händler gleich danach. Evtl können sie die Luxussteuer gleich bei Skat abziehen. Frage ist ob das Fahrzeug bestellbar ist derzeit.
Hab einen Logan im Mai bestellte mit Benzinmotor. Und noch immer nichts mit Lieferung.
 
Laut Konfigurator, gibt es den Blue dci jetzt auch als 4WD... heute hab ich die Bestellbestätigung für meinen neuen 2WD bekommen, etwas ärgerlich. Der 4WD hätte mir auch gut gefallen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Den 4x4 gibts auch in Dänemark nur als diesel. Ich bin mir auch nicht sicher, wie das mit der Zulassung in Deutschland ist. Diesel wird in good old germany ja im Moment gar nicht angeboten.

Interessant ist auch, dass die Grauimporteure preislich kaum nen Unterschied machen; gut wir (bzw. meine Ehefrau.....also wir ;-) wollen Prestige mit Ersatzrad, taklamakanmetallic, Sitzheizung, AHK fest, Frontbügel, Kotflügelschutz, Kofferraumschale, Trittbretter (wennschondennschon), Gummifussmatten....

des wärs eigentlich so im ganzen....der Prestige bietet ja schon allen Kram...

da kommmst mit der Deutschen Preisliste, weil Extras vieeeel billiger sind als bei den grauen, echt gut weg....sogar sehr gut.

Naja nächste Woche mal probefahren....meinen Sandero hab ich damals gekauft, ohne überhaupt mal dringesessen zu sein.:shifty:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.065
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück