Duster Adventure in Kalahari-Rot als Diesel?

dirtyharryffm

Mitglied
Fahrzeug
Duster Prestige Blue dCI 115 4WD
Baujahr
2021
Ich habe mich total in den Duster in der Ausstattung „Adventure“ in Kalahari-Rot verliebt.

Die Farbe und die Applikationen in rot finde ich einfach irre schön. Auch die Sitze mit den roten Streifen, ein Traum in meinen Augen.
Leider wird die Ausstattung „Adventure“ nur als Benziner angeboten, nicht als Diesel.
Die Ausstattung „Prestige“ kann man zwar in rot bestellen, aber eben nicht mit den schönen Applikationen innen in rot.
Jetzt habe ich in mo… eine Anzeige gesehen, das ein EU-Händler die Ausstattung „Adventure“ in rot als Diesel anbietet, mit den roten Applikationen innen. Hat jemand Erfahrung, ob das stimmt, oder sich der Händler nur vertippt hat? Gibt es EU-Fahrzeuge mit dieser Ausstattung als Diesel? Dann habe ich heute ein Video aus Italien gesehen, mit der Ausstattung Adventure in rot und die Seiten sind mit einer Seitenfolie geklebt, einfach toll. Warum wird in Deutschland weniger angeboten, als im Ausland (EU). Schade.
Über Infos oder Erfahrungen darüber würde ich mich freuen.
 
Frag doch den Händler aus welchem Land er den EU Duster bezieht. Auf der Dacia-Webseite des jeweiligen Landes müßte man sich den Wagen genauer anschauen können.
 
in PL techroad auch nur Benziner, aber sogar als SCE 115
 
auf dacia.hu auch als Techroad mit Diesel konfigurierbar 4x4 und 4x2
 
Hier in NL ist der Duster nur mit dem TCe130 oder dem TCe150 erhältlich. Freitag fuhr ich den TCe150; gestern mit dem TCe130.

Ich fand den TCe130 angenehmer zu fahren. Während dieser Probefahrt habe ich auch Fotos gemacht. Diese sehen Sie unten, seit Sie sich in den Duster verliebt haben:IMG_20190601_121051.jpg

IMG_20190601_132628.jpg

IMG_20190601_140859.jpg


Leider ist mein Lodgy erst zwei Jahre alt, sonst hätte ich den Lodgy wieder in Kalahari-Rot (Rouge Fusion NPI hier in NL) bestellt. Es ist eine schöne Farbe, besonders wenn die Sonne darauf scheint.
 
Ich habe meinen "Advanture" in Diesel vor 1 Woche abgeholt ... das Fahrzeug wurde mir als "Prestige" verkauft ist aber eigentlich ein "adventure" weil der alles hat was er in der Ausstattung hätte.
MEGA zufrieden... noch nie ein schönes und besseres Auto gefahren.

Ehemaliger Duster 1 Fahrer hat nun einen Mizubischi... Traf ihn heute er sah meinen neuen duster 2 und meinte er will auch wieder seinen Duster zurück :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Sash 1890, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Duster! Ich freue mich für Dich!
Frage, hast Du dann auch die Sitze in diesem Adventure- Muster, gestreift und die Innen-Einrichtung mit roten Aplikationen? Das wäre dann der Oberhammer!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
ja genau, diese Polsterfarbe finde ich total schick, Frage nur, ob das bei einem Prestige in rot und Diesel dabei wäre ?
 
Seltsam, auf Dacia.de kann ich zu dieser Polsterung nichts finden! Hier in NL ist dies nur auf der "Techroad" (bekannt als Adventure in D) verfügbar. Selbst in der Duster-Broschüre, die ich gerade von Dacia.de heruntergeladen habe, sehe ich dieses Polsterung nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Das ist ja das Schlimme, als Diesel in rot bekommst Du nicht die Ausstattung wie der Advenure, aber im Ausland schon. Schade, sehr schade, bleibt nur, Ihn als EU- Auto zu bestellen, habe hier im Forum aber noch nichts davon gelesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
JoergS1 - so ist es, leider gibt es Ihn in Deutschland ohne EU- Reimport nicht. Am Wochenende war ich bei einem Händler und da kam noch eine viel schlimmere Meldung, keine Autos mehr für das nächste halbe Jahr mehr zur Verfügung. Auf die Nachfrage, liegt es am Erfolg, dass Dacia nicht nach kommt oder an der schlechten Produktion (Planwirtschaft), kam keine Antwort. Zum einen Teil freut es mich, falls es der Erfolg ist, aber zum anderen Teil dann noch wieder nicht so gut, weil nicht zu bestellen (jeden Falls bei dem Händler). Bleibt also bisher nur meinen Traumwagen aus der EU zu holen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück