4. TÜV - die vierte Hauptuntersuchung

Wo ist das Vermessungsprotokoll?

LED Rückleuchten :rolleyes: gibt wichtigeres auf dieser Welt
 
Die Technik vom Ur-Logan mit 8V Motor ist unkaputtbar. Die Karosserie leider nicht...:rolleyes:
Hier und da fängt bei mir schon langsam mit Rost an (Radlauf hinten, eine Tür unten ganz leicht, Kofferraumklappe unten leicht).
Ich möchte es 15 Jahre fahren (also noch weitere 6). Werde ich glaube ich schaffen :D
Und hat es geklappt.
Sorry Fledderei, aber interessant zu wissen.
 
Ja genau das Thema war gemeint. Zumindest die Limo von @Burli darf fahren bis sie 18 ist. Für ein derartiges Low-Budget Produkt super.
Schweißen hatte 150€(?) gekostet und sonst war nichts.
Saß nach einiger Zeit heute das erste mal wieder im MCV 1. Die Liebe war gleich wieder da :wub:
 
Soweit ich weiß ist @Basic unser Alterspräsident,sein Dacia natürlich..nicht er.
Wir hatten einen 2007ner MCV 1.4 mit 75 Rums in Ferrarirot...wenn ich einen sehe, noch, wird mir ganz warm ums Herz.....
 
Ich hatte meinen Sandero 1 Basis 1,4 MPI von 2008 bis 2021...und hatte bei der letzten § 57a Überprüfung (= TÜV) keine einzige Beanstandung! Im Februar wurde das Auto verkauft weil ein neuer Dokker Stepway TCe 130 (M1) gekauft wurde.
Unlängst hat mich der neue Besitzer meines Sandero angerufen, er war sehr erfreut dass das Auto die aktuelle Überprüfung ebenfalls wieder ohne Mängel bestanden hat...
Das Auto wurde immer gepflegt und regelmäßig zum Service gebracht, aber immerhin ist es mittlerweile über 13 Jahre Sommer & Winter unterwegs...
Daher ein dickes "Plus" für die Qualität des Sandero 1 mit diesem Motor!
 
@Selbstschrauber Mehr Basic wie beim MCV I 1.4 ging nicht,das machte ihn so sympathisch.
Ich hätte ihn gerne behalten, aber als der Lodgy rauskam drängte mich meine Familie ihn zu kaufen, zum einen wegen der Klimaanlage und das Fremdschämen waren meine Kinder leid....
Einen großen praktischen Unterschied gab es nicht, einzig die Heckpartie war beim MCV durch eine gerade Linie des Daches etwas größer, die Heckklappen waren im wahrsten Sinne des Wortes zugänglicher .
Ich werde den Lodgy hegen und pflegen bis er auseinander fällt,und hoffentlich fährt mir den keiner zu Klump.
 
Genehmigt....es gibt doch im Osten der Republik viele Betonsockel,meist Schräg mit einem Panzer des WWII aus russischer Produktion,auf solch einen Sockel gehört zweifelsohne dein Logan mit entsprechender Infotafel aus polierten Messing....:D
 
Genehmigt....es gibt doch im Osten der Republik viele Betonsockel,meist Schräg mit einem Panzer des WWII aus russischer Produktion,auf solch einen Sockel gehört zweifelsohne dein Logan mit entsprechender Infotafel aus polierten Messing....:D
Und dann noch ein entsprechender Vorplatz mit Bepflanzung und einem Rednerpult für Gedenkveranstaltungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.860
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück