3. TÜV - die dritte Hauptuntersuchung

Ich war in Oranienburg. Der Prüfer war sehr nett. Die Prüfung wurde aber trotzdem gründlich durchgeführt.

Mein Dunstkreis bewegt sich jetzt im Bereich Glienicke/Nordbahn und Umgebung. Ich bin seit Februar 2016 pensioniert.

Viele liebe Grüße, Rainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Hauptuntersuchung bei 90.000 km

Bj 2009, da war heute wieder eine HU dran.
Wie gewohnt ohne Mängel. :cool:
Ich bring meine Datscha jedoch hier im Dorf in die kleine Werkstatt, die sollen vorher schauen, ob was nötig ist. Ich bastele zwar sehr gerne an meiner gemütlichen Inneneinrichtung, aber von den fahrrelevanten Teilen lass ich lieber die Finger weg. -_-
Reparaturen in diesen 7 Jahren:
2012 Die Verriegelung der Hecktüre verweigerte ihren Dienst, da war ein unbekanntes Teilchen abgebrochen, und hatte sich verklemmt.
2014 Erneuerung Spurstangenköpfe
2015 Beleuchtung Heizungsregler spinnt.
Dann noch 2015 ein kleiner Unfall; ich wurde von hinten geknutscht. <_<
Ansonsten das Übliche: Zündkerzen, Zahnriemen, neue Reifen, etc.
Aber: noch immer die 1. Batterie (die wird ja dann wohl bald schlapp machen)
Und die erste Auspuffanlage.
Dazu mein Fahrer-Profil:
Wenn meine Datsche nicht fährt, steht sie in der Garage (oder auf einem Campingplatz :lol:)
Ich brauche das Auto nicht täglich (das meiste kann ich im Ort mit dem Fahrrad erledigen). Aber an den Wochenenden und im Urlaub bin ich immer unterwegs, mal näher und mal weiter weg.
So, mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein...
 
3. HU /AU nach 140.500 km

Heute durfte nun mein Dacia auch zur 3. HU / AU Untersuchung zur Dekra Berlin Pankow. Wie sollte es anders sein,,,, ohne Mängel ! Die ABE von den Windabweisern und von der Tönungsfolie lag auf dem Beifahrersitz und wurden kurz angesehen. Gefragt wurde ich nur zu der tollen LED Tagfahrlicht / Nebelleuchten Kombi,,,, hatten dem Prüfer sehr gut gefallen.

https://www.amazon.de/OSRAM-LEDrivi...&qid=1470512382&sr=8-1&keywords=osram+led+fog
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha der Wolf

Gratulation !!!

Ein "Hoch" auf die alten Recken ! :D

Weiter so,- dat muss einfach sein - für Dacia - und uns Alle :D

Herzlichen Gruss
Nobby
 
War gestern auch bei der DEKRA. 3.HU Keine Mängel, der Prüfer meinte nur super in Schuß für einen Dacia mit soviel Kilometern!
213.249 km 1. Kupplung, 1. Auspuff. Ab Garantieende alles selber gewartet.

Gratuliere....was hast Du außer dem üblichen noch machen müssen?
Gibt es Rost,wenn ja wo?
Grüße
 
Bin grad in KAZ - da fährt der MCV1 als Lada (neu)durch die Gegend. Ist 1:1 das Gleiche...
 
So nun hat unser MCV I Baujahr 2007 und 313 Tkm den 3. Tüv ohne Mängel bestanden.








Gut die Bremsbeläge vorne und die Scheiben wurden vor dem Tüv gewechselt.
:D
Der Auspuff ist noch der 1. nur die Halterungen wurden mal geschweisst.
Der hält bestimmt länger als das Auto, der kann noch meist bietend nach dem Ableben versteigert werden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:DHi Kandy, sicher das es der 3.TÜV war?
Aber respektable Leistung!

----------

@Zuendkerze
Nichts außer der Reihe, nur Verschleißteile.
Rost an den Türkanten und den Heckklappen unter den Beschriftungen.
 
Wir fuhren ebenfalls seit 2007 einen MCV I Ph I und mir fallen die zT sehr hohen km Leistungen des 68iger Diesel hier im Forum auf,es gab da schon einige Berichte drüber!
Oder täusche ich mich da?;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.673
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück