205er statt 195iger Reifen

Weil ihr gerade vom COC sprecht.

In meinem vom Logan steht bei Reifen 185/65 R15 (88)T, 6 J 15-40 (*).

Heist das es sind nur Reifen dieser Größe möglich und für größere Reifen müsste man zum TÜV? Schon krass das so Teerschneider auf dem Logan sind, dachte immer es sind wenigstens 195er drauf.
 
Ja, genau das heißt es, - Dacia ist hier sehr konservativ.

Breitere Reifen bekommt man eigentlich nur ohne großen Aufwand aufs Fahrzeug, wenn man sich Felgen kauft, in deren Gutachten verschiedene Breitreifengrößen bereits zur Auswahl stehen.
 
Ja, genau das heißt es, - Dacia ist hier sehr konservativ.

Moin,

da die Fahrzeuge ja auch recht leicht sind kommt man eben auch mit schmaleren Reifen aus.
Und muß nicht einen auf dicke Hose machen mit unnötig breiten Reifen.

Joh, und 195er anstelle von 185er.
Das bringt richtig was.
 
da die Fahrzeuge ja auch recht leicht sind kommt man eben auch mit schmaleren Reifen aus.
Und muß nicht einen auf dicke Hose machen mit unnötig breiten Reifen.

Manche möchten evtl. mehr Individualität, aber auch hier sind die Geschmäcker weit gefächert.

Was dem einen seine Serienbirkenstock, sind dem anderen seine 225er High Heels. :lol:

Immer wieder vermisse ich den Respekt und die Achtung vor Fragestellern die mit einer simplen Frage hier auftreten und sich dann Maßregelungen und Häme ausgesetzt sehen.

Auch sollten wir berücksichtigen, daß in einem gewissen Alter Geschmäcker und Vorlieben noch anders sind, als in unserem gesetzten Alter.
Leben und leben lassen ...........
 
Heist das es sind nur Reifen dieser Größe möglich und für größere Reifen müsste man zum TÜV? Schon krass das so Teerschneider auf dem Logan sind, dachte immer es sind wenigstens 195er drauf.

Wenn 185er heute Teerschneider sind was war dann aufm Goggomobil drauf? :D

Ich denke um Reifen wird viel zu viel aufsehen gemacht. Die Originale Bereifung war schon immer mehr als Ausreichend. Und bei modernen Autos wie wir sie heute Fahren ist ja auch das ESP auf die Bereifung abgestimmt worden, ob man da wirklich Vorteile bekommt mit breiteren Reifen?

Das is ja das schöne an MB und BMW Freeze Modellen, eine Reifenmischung extra auf das Fahrzeug/Boardcomputer zugeschnitten für ausgewogenste Performance.

Gruß Micha

----------

Manche möchten evtl. mehr Individualität, aber auch hier sind die Geschmäcker weit gefächert.

Was dem einen seine Serienbirkenstock, sind dem anderen seine 225er High Heels. :lol:
....
Auch sollten wir berücksichtigen, daß in einem gewissen Alter Geschmäcker und Vorlieben noch anders sind, als in unserem gesetzten Alter.
Leben und leben lassen ...........

Da haben sie Recht, jeder wie er mag, solange es im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bleibt.

Gruß Micha
 
Manche möchten evtl. mehr Individualität, aber auch hier sind die Geschmäcker weit gefächert.

Immer wieder vermisse ich den Respekt und die Achtung vor Fragestellern die mit einer simplen Frage hier auftreten und sich dann Maßregelungen und Häme ausgesetzt sehen.

Moin,

Individualität bei einem Massenprodukt wie dem Auto oder den Reifen?
Das ist ein ganz ganz schwaches Argument derer die das alles verkaufen möchten.
Egal welche Kombination man sich da aussucht. Es wird tausende andere geben die genau die auch schon gekauft haben.

Und das mit den dicken Reifen.
Man kann sich als 60jähriger so kleiden und benehmen wie ein 18jähriger. Man wird so aber leicht zu einer Karikatur.
Und so ähnlich kommen, zumindest mir, diese überbreiten Schlappen auf einer mäßig motorisierten Familienlimousine rüber. Das ist mit auf dicke Hose machen gemeint.

Das einzige Argument was für die eingangs gewünschten 205/55 R 16 zählt ist der günstige Preise und das große Angebot verschiedener Reifen.
 
Es kann doch jeder kaufen was er möchte. Warum muss es jemand anderes Interessieren, versteh ich echt nicht. Immer diese leidige Diskussionen :mellow:

Ich möchte keinen auf dicke Hose machen aber die 185er auf dem Logan sehen schon sehr schmal aus, das sieht optisch meiner Meinung nach nicht so toll aus Ich hatte vorher einen 2000er Ford Fiesta Sport, der hatte 195er drauf, das sah ganz passabel aus.

Wenn dann würde ich 195er oder 205er mal aufziehen ...
 
Moin,

wir haben ja für den Lodgy 195er und 185er.
Wirklich beeindruckender sehen die 195er nicht aus.

Da müßte also eine wenig mehr Breite oben auf kommen damit das auffällt.
 
Ich möchte keinen auf dicke Hose machen aber die 185er auf dem Logan sehen schon sehr schmal aus, das sieht optisch meiner Meinung nach nicht so toll aus Ich hatte vorher einen 2000er Ford Fiesta Sport, der hatte 195er drauf, das sah ganz passabel aus.

Du weißt aber, dass es hier um EINEN Zentimeter geht?

Und wieder mal das mit Äpfeln und Birnen. Der Vergleich mit dem Fiesta regt allenfalls zum Lächeln an.
Ganz andere Optik. Was hat der auch als serienbereifung drauf gehabt? 165er?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück