2019 Dacia Duster LPG

der vorteil ist das alles orginal verbaut ist und nicht nachträglich eingebaut wurde dadurch fährt er so super.
mit welchem auto kannst du 1200 km für 48 € fahren . bin sehr zufrieden
Mit meinen MCV I, die von einem Umrüster auf LPG umgebaut wurden hatte ich gute Erfahrungen. Im Gegensatz zum Werksgaser ( den ich jetzt habe) wurden die Einstellungen individuell auf das Fahrzeug abgestimmt und der Tank hatte Netto 63l LPG.
Wie groß ist dein Tank?
Die üblichen Werkstanks haben Netto ca. 30l. Ich glaube nicht daß da Dacia nachgebessert hat.
 
Servus

Ich fahre meinen Duster II LPG jetzt seit 18 Monaten und habe grad meine 40000er Inspektion durch. Beim ersten mal hat die Werkstatt mir 5w30 von ELF eingefüllt, heute 5w40. Welches Öl ist denn nun das richtige für den LPG Duster? Ich würde nämlich gerne mein Öl mitgeben, da ich nicht einsehe, jedes mal 80 Euro nur fürs Öl zu bezahlen.

Gruss Christian
 
Servus

Ich fahre meinen Duster II LPG jetzt seit 18 Monaten und habe grad meine 40000er Inspektion durch. Beim ersten mal hat die Werkstatt mir 5w30 von ELF eingefüllt, heute 5w40. Welches Öl ist denn nun das richtige für den LPG Duster? Ich würde nämlich gerne mein Öl mitgeben, da ich nicht einsehe, jedes mal 80 Euro nur fürs Öl zu bezahlen.

Gruss Christian
Habe heute die erste Inspektion gehabt A+B , und es würde 5W30 eingfüllt
 
Servus

Ich fahre meinen Duster II LPG jetzt seit 18 Monaten und habe grad meine 40000er Inspektion durch. Beim ersten mal hat die Werkstatt mir 5w30 von ELF eingefüllt, heute 5w40. Welches Öl ist denn nun das richtige für den LPG Duster? Ich würde nämlich gerne mein Öl mitgeben, da ich nicht einsehe, jedes mal 80 Euro nur fürs Öl zu bezahlen.

Gruss Christian
Welches Öl steht in den Garantiebedingungen die es bei der Übergabe des Fahrzeuges gibt, bei meinem ist es 5W40 oder 10W40 jeweils ACEA A3/B4
 
Servus

Ich fahre meinen Duster II LPG jetzt seit 18 Monaten und habe grad meine 40000er Inspektion durch. Beim ersten mal hat die Werkstatt mir 5w30 von ELF eingefüllt, heute 5w40. Welches Öl ist denn nun das richtige für den LPG Duster? Ich würde nämlich gerne mein Öl mitgeben, da ich nicht einsehe, jedes mal 80 Euro nur fürs Öl zu bezahlen.

Gruss Christian
Das ist aber ein heftiger Preis, in meiner Werkstatt zahle ich 10 Euro den Liter, mir wurde Elf RN-Tech Elite 5W-30 eingefüllt.
 
Hier im Süden langen die ordentlich hin, grad beim Öl. Daher werde ich nächstes mal mein eigenes mitgeben, auch wenn die mich schräg anschauen. Erstaunlicherweise sind die Filter nicht überteuert.
 
Was habt ihr den so für Verbräuche im Lpg modus ...klar der 1.6 im Duster 2 ist jetzt kein Spritsparwunder und im Lpg Betrieb ja noch mal höher aber im Kurstreckenbetrieb 11,5 L und reiner BAB mit 130kmh..in ohne Steigungen.10.5 unter 10l Lpg komme ich irgendwie nie....
 
Also wenn ich nicht im ECO Modus fahre, komme ich mit dem werkseitigen Tank etwa 320 km, im ECO Modus etwa 350 km. Ich fahre auf der Autobahn auch gerne mal weite strecken über 200km am Stück mit 140 km/h. Der Verbrauch liegt also weiter unter 10 Liter und beim Benzin hab ich immer sorge dass es schlecht wird da er praktisch nur auf Gas fährt.
 
In der Einfahrphase schluckte er a bissl mehr aber so ab 8000km tachostand zog er dann richtig gut und der Verbrauch blieb dann so wie jetzt. Öl braucht er gar keines. Der Ölstand diese Woche vor Service war unverändert.
 
Kommt immer auf die Fahrweise an, mal bin ich unter 9 Liter aber es gibt auch Tage da gönnt er sich über 10 Liter,
unten in der Signatur habe ich einen Link zum Spritmonitor von meinem Duster
 
Was habt ihr den so für Verbräuche im Lpg modus ...klar der 1.6 im Duster 2 ist jetzt kein Spritsparwunder und im Lpg Betrieb ja noch mal höher aber im Kurstreckenbetrieb 11,5 L und reiner BAB mit 130kmh..in ohne Steigungen.10.5 unter 10l Lpg komme ich irgendwie nie....
Deckt sich in etwa mit meinen Werten, siehe Signatur.
Bei Dauer130 einen Verbrauch von unter 10 Litern halte ich für einen Meßfehler.
 
...kommt eben darauf an, wie viel Baustellen auf der Autobahn sind, die den Schnitt drücken ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.196
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück