2019 Dacia Duster LPG

Ich fummel da nicht rum. Ist noch ewig Garantie drauf. Interessiert mich nur das Ganze. Heut morgen war ich nach 1 km auf Gas. Das ist im Rahmen und wohl normal. Im Sommer krieg meine Sänfte kaum aus der Garage.
Da gibt es doch nichts zu meckern.:prost: Beim Werks lpg Corsa meiner Mutter fahr ich 2x so lang bis er umspringt zu meinem umgerüsteten.
 
Da gibt es doch nichts zu meckern.:prost: Beim Werks lpg Corsa meiner Mutter fahr ich 2x so lang bis er umspringt zu meinem umgerüsteten.
Nein. Ich hab nur das Gefühl das die Umschaltung nicht regelmässig ist. Ich muss das mal beobachten.
 
Ist das denn nun gut oder schlecht?
Haben denn die neueren Werksgaser eine andere Programmierung zum Umschalten?.
Würde mich interessieren.
Ja das interssiert mich auch, zumal ich in diesem Bereich auch die Ursache für das Problem mit der Fehlfunktion im Gasbetrieb vermute. Siehe *hier*
 
Spiele mit dem Gedanken einen Duster mit LPG zu kaufen. Stelle mir die Frage, läuft der vernünftig und wie sieht es aus, wenn es Probleme mit der Gasanlage geben sollte?
 
Meiner läuft seit 4 Jahren ohne Probleme.
 
Ich habe meinen seit 04.03.2019 und er läuft ohne Probleme. Im Sommer fahre ich ihn aus der Garage und während ich diese zu mache, schalte er schon um auf Gas. Im Winter muss ich etwa 500 m fahren, ehe er4 umschaltet. Das ist mein 3. Gasfahrzeug (Opel Zafira, Audi A3) und in dieser Beziehung gab es wenige Unterschiede. Am längsten brauchte der Opel zum Umschalten. Auch der Verbrauch (Benzin) ist Spitze. Ich tanke einmal im Jahr voll und im Verlauf des Jahres wird der Benzintank etwas mehr als halb leer. Günstiger geht nicht. Auch die Fahrleistungen sind gut. Das Auto gebe ich nicht mehr her.
 
Unserer läuft seit März 2019 problemlos, 31000 Kilometer absolviert
 
Meiner von März 2019 mit 19000 km Laufleistung, fährt, fährt und fährt ohne Probleme
 
Danke fürs Feedback, da fällt einem die Entscheidung noch leichter. Man hört ja immer wieder, das die Hersteller das nicht könnten und das der Support nicht so gut wäre, Werkstätten keine Ahnung von LPG hätten usw.
 
Dokker EZ 07/19
12500km

1 Problem hintere Lambarsonde auf Garantie sonst Top.
 
Danke fürs Feedback, da fällt einem die Entscheidung noch leichter. Man hört ja immer wieder, das die Hersteller das nicht könnten und das der Support nicht so gut wäre, Werkstätten keine Ahnung von LPG hätten usw.
Ja meinen habe ich auch seit einem Jahr, jetzt 15000 km runter Uhr noch nie Probleme außer einmal war die Hupe kaputt und wurde auf Garantie getauscht! Komme aus Köln, hier gibts drei Renaulthändler und alle drei können Gas reparieren und warten...
 
der vorteil ist das alles orginal verbaut ist und nicht nachträglich eingebaut wurde dadurch fährt er so super.
mit welchem auto kannst du 1200 km für 48 € fahren . bin sehr zufrieden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.226
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück