2. TÜV - die zweite Hauptuntersuchung

So, Wagen ist jetzt 5 Jahre plus 2 Wochen alt. Heute 2te TÜV-Untersuchung bei rund 76.000km.
Ohne Mängel bestanden! Anmerkung vom Prüfer "Alles schick, weiterhin problemlose Fahrt!"

Ich war auch mit unter der Hebebühne. Alles in bester Ordnung am Unterboden, auch ohne zusätzliche Maßnahmen.

:yes: Da haben wir doch den "richtigen" Motor gewählt!....und das Auto was dranhängt ist auch nicht schlecht!:)
 
HU bestanden

Mein Sandero war im November bei der HU und hat sie auch bestanden. Es wurden folgende Mängel festgestellt:
  • Scheinwerferlicht zu tief eingestellt
  • Motor ölundicht
Allerdings tropft der Motor jetzt noch nicht und so lange es die Plakette weiterhin gibt, wird auch nichts repariert. Der Wagen hatte 167 Tkm auf der Uhr und noch keine Reparaturen. Bisherige Verschleißteile: Reifen, sonst nichts.
 
So, mal wieder was neues aus der Rubrik " Mein Dacia war beim Tüv"

Der MCV ist in Sohneshand, deshalb durfte er heute zum Tüv. Für den MCV war es das zweite mal, der Sohn hatte schon öfter das "Vergnügen" ein FZG vorzuführen...

Lange Rede kurzer Sinn: Trotz intensiver Suche hat der Graukittel nix gefunden. Nix. ( Okay, an der H-Achse weichen die Bremswerte links minimal ab, ist aber nur ein Schönheitsfehler.) Die Feststell Bremse zieht aber gleichmässig.

Achso, der Kombi hat jetzt 62.000 Kilometer runter, nächsten Monat machen wir Ölwechsel, Kerzen und Co. und
stecken die Sommerräder drauf.
Von mir aus kann´s so bleiben... :) ;)

Edit: Von den Problemen bei der AU war diesmal nix zu hören. Es gab keine Softwareprobleme. Weder beim Tüv, noch bei der Datsche.

noch ´n letztes Wort : 122,- € hat der Spass gekostet ( einhundertzweiundzwanzig!):snooty::exclaim:
 
Heute die zweite HU, AU und Gasanlagenprüfung bei 70860 Km für insgesamt 151,68€. Zunächst keine Plakette wegen der Leuchtmittel (hier mehr dazu), dann aber oder Mängel bestanden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.583
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück