2-Taktöl für Diesel

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
@wavelow

Es gibt aber noch Genug die trotzdem beimischen.
Sogar Additive gibt es am Markt,DPF getestet.;)
Die sind den Meisten aber zu teuer...

Bei billigen Ölen kommt es auch die Zusammensetzung und das Verhältnis an.

Darum hatte ich @John-Doe1111 erwähnt.

Bei ihm scheint es ja so zu funktionieren das der DPF problemlos läuft.:)
 
Es gibt aber noch Genug die trotzdem beimischen.
Sogar Additive gibt es am Markt,DPF getestet.
Bei mir im Ort beträgt die Preisdifferenz Diesel/E10 aktuell 0,04€.
Wenn man nun noch 2T Öl und lauter teure Additive in den Diesel schüttet, kommt der Diesel ja teurer als E10.
Und wenn ich dann noch an das Gepansche und die verschmierten Hände denke, dann ist mir der Benziner lieber.
 
Bei mir im Ort beträgt die Preisdifferenz Diesel/E10 aktuell 0,04€.
Siehe dazu auch tanke-guenstig.de:
"Der Mitte Februar auf ein Rekordtief gefallene Preisunterschied zwischen den beiden Kraftstoffsorten Benzin (Super E5) und Diesel ist in der zweiten Februarhälfte leicht gestiegen und liegt aktuell bei 9,7 Cent/Liter. Im Vergleich zum Februar 2018 hat sich die Preisdifferenz somit fast halbiert und schaut man sogar bis zum im Februar 2016 zurück, so ist der Preisunterschied seitdem um fast 13 Cent/Liter zurückgegangen."
 
wirst Du bei Deinem Micky Mouse Motor nicht brauchen
der stirbt von ganz allein den Turbo Tod
Danke für die Blumen.
Solch einen 1.4l Boliden von Opel könnte ich mir gar nicht leisten, schon alleine wegen des hohen Verbrauches ...:cool:
Hier im Forum sind bislang immer nur defekte dCi Turbos gemeldet worden. (und die massenhaft) In einem anderen Thema hatte ich kürzlich innerhalb von Minuten 6 Stück gefunden und eingestellt. Suche mal einen kaputten TCe Turbo. Ich bin gespannt, ob Du einen findest... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
a ha, massenhaft defekte turbos beim dci.
merkwürdig, dass ich da vielleicht 2 bis maximal 3 fälle beim dci ab EU5 mitbekommen habe.:think:

ein komplett geschrotteter motor ist dagegen natürlich nur eine lapalie.
 
Neben meinem Seppi fahre ich seit 17 Jahren meinen Mondeo 2.0l Diesel. Nie was beigemischt und läuft einwandfrei. Nur mal so nebenbei...
 
Wo die Wörter "Diesel" oder "Benzin" im Thread stehen, kreisen als bald @Andalo und @John-Doe1111 wie die Geier oben drüber und warten darauf, Beute machen zu können :)

wobei ja andalo immer beanstandet, dass dieselfahrer keine ahnung von benzinmotoren hätten, und deshalb zum thema tce besser nichts posten sollten.
merkwürdig nur, dass er in diesem thread aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xxx...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was überlesen, kann mich nicht an eine Vielzahl an defekten dCi's erinnern.
Wird so sein, nutze mal die Suchfunktion, damit habe ich innerhalb weniger min. 6 geschrottete dCi gefunden. In den Tiefen des Forums (innerhalb der zu findenden Threads) verbergen sich weitaus mehr.
(ich habe aber kein Interesse den Dieselfahrern ihre schmutzige Wäsche zu waschen, d.h. für sie zu suchen, das müssen sie schon selber machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
in den tiefen des forums....
wahrscheinlich alle vor 2012, sonst würde er ja die gefundenen links posten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.931
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück