2-Taktöl für Diesel

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das kommt mir immer noch recht teuer vor. Ich hatte mit Fracht für 2x 5 Liter Bitaktol KS (ungefärbt und hat in etwa die Eigenschaften von Monzol) 57,--€ bezahlt.
Zieh 7€ Versand von den 35 ab, dann siehts schon anders aus.
 
Der Kanister "nackich" kostet 27,50 EUR, der Versand mit GLS 7 EUR (oder waren es 7fuffzich ?? )

Der Unterschied ist recht marginal, wie ich finde.

Sollte ich doch etwas anderes testen wollen, wäre es das Addinol aus der Liste von John-Doe.

Der einzige Nachteil bei diesem Zusatz : er sollte exakt bemessen werden.
Ansonsten die gleichen (oder stellenweise bessere) Eigenschaften wie Monzol - und es ist billiger und bei Amazon versandkostenfrei :)
 
zwei kanister monzol kosten mit versand auch gerade mal 62,95€.
 
Der Kanister "nackich" kostet 27,50 EUR, der Versand mit GLS 7 EUR (oder waren es 7fuffzich ?? )

Der Unterschied ist recht marginal, wie ich finde.

Sollte ich doch etwas anderes testen wollen, wäre es das Addinol aus der Liste von John-Doe.

Der einzige Nachteil bei diesem Zusatz : er sollte exakt bemessen werden.
Ansonsten die gleichen (oder stellenweise bessere) Eigenschaften wie Monzol - und es ist billiger und bei Amazon versandkostenfrei :)

Mit dem "exakt" würde ich es selbst ausprobieren. Das hat Gernot (Monza) bei Bitaktol KS auch geschrieben und es ist ziemlich gleich, wie es reingemischt wird, ob 1:180 oder 1:300 (auch schon mal passiert), läuft kaum wahrnehmbar anders. In Renault-Diesel wurde die Dosieranfälligkeit nicht getestet.

In der Regel geb ich auf 1 Tankfüllung 200 - 250 ml Öl rein, so genau gehts nicht.
 
Doch, geht :)

Lange habe ich suchen müssen : in Baumärkten, im Küchenutensilienbereich der diversen Discounter und Supermärkte ...

Bei IKEA sind wir dann fündig geworden : kleine Fläschchen mit 100 ml Füllmenge.
Ideal für je 20 Liter Sprit, stehen immer voll im Kofferraumnetz.

Da kann man sich eigentlich nicht vertun - es sei denn, BC und Tanksäule weichen voneinander ab.
 
Der Kanister "nackich" kostet 27,50 EUR, der Versand mit GLS 7 EUR (oder waren es 7fuffzich ?? )

Der Unterschied ist recht marginal, wie ich finde.

Sollte ich doch etwas anderes testen wollen, wäre es das Addinol aus der Liste von John-Doe.

Der einzige Nachteil bei diesem Zusatz : er sollte exakt bemessen werden.
Ansonsten die gleichen (oder stellenweise bessere) Eigenschaften wie Monzol - und es ist billiger und bei Amazon versandkostenfrei :)

War Addinol nicht das, was explodiert, wenn man eine Kamera drauf richtet?
 
Bei all den kontroversen semiwissenschaftlichen Beiträgen wage ich ja fast nicht, meine persönlichen positiven Erfahrungen mit LM SPEED Diesel-Zusatz zu schildern.

Ich tu´s trotzdem mal:
Seit rund 1500 km mische ich den oben genannten Sirup beim Tanken dazu, der Motor nagelt weniger, ist noch elastischer und durchzugskräftiger, während die Maximalleistung oder der Verbrauch nicht erkennbar beeinflusst wird.

Ich vertraue auf das LM-Zeug, der Preis geht für mich in Ordnung und ich habe keine Angst mehr, dass wegen Premium, Öko- oder sonstigem Diesel vorzeitig etwas verdreckt oder verreckt.

So, nun dürft Ihr wieder fundiertere Beiträge posten.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LM Super Diesel probier ich auch mal aus.
Versuch macht Kluch :cool:
 
Zieh 7€ Versand von den 35 ab, dann siehts schon anders aus.

Ich hab gestern mal gegockelt und festgestellt, es gibt bei Monzol nur einen einzigen Anbieter und somit sollten alle hier das gleiche bezahlt haben.

1 Kanister mit 5L, 28,50 plus 7,x€ Versand.
Mit diesen einmaligen Versandkosten bekommt man 1-3 Kanister.
Ab dem 4. Kanister ist die Lieferung versandkostenfrei.

Paypalzahler bekommen allerdings einen zusätzlichen Aufschlag aufgebrummt, was ich persönlich bei der Dreistigkeit der Paypalgebühren, als vollkommen richtig empfinde. :cool:
 
Jedem seine Religion mehr sage ich dazu net *Kopfschüttelt weg geh*

Is genauso wie der Öl Wechsel quatsch, leider ist beim Öl die Garantie mit verbunden...
 
Bei all den kontroversen semiwissenschaftlichen Beiträgen wage ich ja fast nicht, meine persönlichen positiven Erfahrungen mit LM SPEED Diesel-Zusatz zu schildern.

Ich tu´s trotzdem mal:
Seit rund 1500 km mische ich den oben genannten Sirup beim Tanken dazu, der Motor nagelt weniger, ist noch elastischer und durchzugskräftiger, während die Maximalleistung oder der Verbrauch nicht erkennbar beeinflusst wird.

Ich vertraue auf das LM-Zeug, der Preis geht für mich in Ordnung und ich habe keine Angst mehr, dass wegen Premium, Öko- oder sonstigem Diesel vorzeitig etwas verdreckt oder verreckt.

So, nun dürft Ihr wieder fundiertere Beiträge posten.....;)

Hallo @Eisbär;

auch Deine Aussage reiht sich ein in den Reigen "semiwissenschaftlicher" Beiträge .... nur, falls Dir das nicht bewußt sein sollte :lol:

Daß Du persönlich positiv über das Zeuch von LM denkst, ändert nichts daran, daß andere genauso positiv über Monzol oder whatever denken.

Deswegen muß man sich nicht in die Wolle kriegen ... und nein, auch spitzfindige Bemerkungen sind nicht wirklich angebracht :wub:
 
Hallo @Eisbär;

auch Deine Aussage reiht sich ein in den Reigen "semiwissenschaftlicher" Beiträge .... nur, falls Dir das nicht bewußt sein sollte :lol:

Daß Du persönlich positiv über das Zeuch von LM denkst, ändert nichts daran, daß andere genauso positiv über Monzol oder whatever denken.

Deswegen muß man sich nicht in die Wolle kriegen ... und nein, auch spitzfindige Bemerkungen sind nicht wirklich angebracht :wub:

Ich erhebe eben weder einen wissenschaftlichen, noch semiwissenschaftlichen Anspruch und habe nur meine persönliche Erfahrung kurz geschildert, ohne irgend ein anderes Produkt gezielt abzuwerten. Was daran "in die Wolle kriegen" sein soll, ist mir schleierhaft.
 
immer dieser mumpitz mit der garantie.

lasst ihr auch euer scheibenwasser in der werkstatt auffüllen, oder den reifendruck (nur original luft von dacia!) korrigieren, wegen der garantie:D

Mumpitz is der Dreck den ihr euren Motoren kippt um Ihn/Sie zu "schonen" .....

Wenn ich einen Ölwechsel machen lasse weil der Hersteller/Werkstatt sagt das ich ansonsten jeglichen Garantie/Kulanz Ansprüche verliere ist das bestimmt kein Mumpitz.... :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück