2-Taktöl für Diesel

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
frostbeule bekommt offenbar eine provision für das zeug:D

diese zusätze sind nicht nur teuer, sie haben auch keine wirkliche verbesserung der schmierwirkung zu folge.

etwas kerosin (oder ähnliches) um die cetanzahl zu erhöhen, ein wenig korrossionsschutz (der sowieso bei gutem kraftstoff enthalten ist) und ein paar reinigende additive.

schaden wird es nicht, nutzen nur dem vertreiber.
 
Nun, ich denke, das ist ähnlich wie bei dem von Dir favorisierten Monzol :)

Nur, daß da niemand auf die Idee gekommen ist, Dir zu unterstellen, daß Du für die Permanent-Werbung Provision beziehst .....
 
nein, leider bekomme ich keine provision.

aber ich empfehle es aus überzeugung, weil es preiswert ist und weil es 1000ende positive erfahrungen dazu gibt.

also keine gekauften tests, sondern reale erfahrungen!

außerdem hat der erfinder von monzol auch jede menge 2T-Öle getestet, die man als alternative benutzen kann.

der vertrieb von seiner erfindung stand nie im mittelpunkt.
es war vielmehr eine entwicklung für die eigene verwndung, die aufgrund der großen nachfrage dann von einem kleinen hersteller produziert wurde.

würde es von bekannten firmen produziert werden, könnte man locker das doppelte bis dreifache dafür hinblättern.

dann hat man lediglich einen bekannten firmennamen auf dem etikett, den man entsprechend bezahlt.
 

Anhänge

  • 2T-Öl Test monza3cdti.pdf
    117,4 KB · Aufrufe: 35
Bevor ich jetzt das Rad zum zweiten mal erfinde und dazu erst eine Stunde beim suchen vertrödle:

gibts eine bestimmte Bezugsquelle bei der andere aus Erfahrung sagen können, daß da das Preis- Leistungsverhältnis unter Einbeziehung der Frachtkosten bei Monzol paßt?

Und bevor jetzt jemand auf den Gedanken der Händlerwerbung kommt ........ nein, ich frage konkret nach einem Link. :)
 
Bevor ich jetzt das Rad zum zweiten mal erfinde und dazu erst eine Stunde beim suchen vertrödle:

gibts eine bestimmte Bezugsquelle bei der andere aus Erfahrung sagen können, daß da das Preis- Leistungsverhältnis unter Einbeziehung der Frachtkosten bei Monzol paßt?

Und bevor jetzt jemand auf den Gedanken der Händlerwerbung kommt ........ nein, ich frage konkret nach einem Link. :)

Naja, wer hier provision bekommt sollte jetzt ja klar sein :) deswegen schreibe ich hier so aufdringlich von LiquiMoly Super Diesel. Man sollte die alternativen kennen. Zu den prakttischen test. Es gibt ein Fuhrunternehmen welches SuperDiesel regelmässig einsetzt und schon viele mill. Km damit abgespult hat. Ob in PKW, Transportern und LKW. Ich verlasse mich da lieber drauf, denn da geht es um wirtschaftliche Gründe, als auf die subjektiven Meinungen von Fanboys von Monzol ;)
Ausserdem ist es bei Super Diesel so, dass es reinigt UND SCHMIERT wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe, also genau das richtige für diesen und alles anderen Anwendungsfälle! Dazu bekomme ich es überall zu kaufen und muss nicht noch Porto bezahlen und es in kleine Flaschen Portionseise abfüllen. Und teurer ist es auch nicht, ich rechne Euch das wirtschafliche gerne mal vor ;)
Sorry wenn ich euch jetzt die Provision versaue ;)
 
Ich habe schon viele Kilometer mit verschiedenen Fahrzeugen gefahren. (~600T Kilometer)
Habe noch nie Zusätze reingekippt.
Und mir ist auch noch kein Motor verreckt.
Das mit den Zusätzen ist Glaubenssache wie in der Kirche. :rolleyes:

LG

Bernd
 
Das Super Diesel werd ich mal probieren.
Und wer sagt das man es nicht mit Monzol mischen kann oder Abwechselnd einsetzt ;)
 
Nachdem ich mir heute im Kfz-Zubehör den Preis für das sogenannte "Super Diesel" von LM angesehen habe, bleibe ich eher bei Monzol bzw. wechsle auf Addinol.

Sorry - aber 15,80 für den Liter ist mir schlicht zu happig.
 
Der 5-Liter-Kanister Monzol kostet (mit Versand) ca. 35 EUR - das ist ca. die Hälfte vom LM Zeuchs :huh:

Zudem habe ich mir angewöhnt, bei ca. 40 Litern Verbrauch zu tanken, das sind 2 100-ml-Fläschchen und kommt meinem Fahrprofil entgegen.

Bei LM-Einsatz müßte ich bei 30 Litern Verbrauch tanken, um 1 Fläschchen von dem Zeuchs zu verbraten - das ist (für mich) wenig praktikabel.

Und warum man nun beides verwenden soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Millionen Diesel-Fahrer nutzen überhaupt keine Additive.

Ah - und was Deine ca. 12 EUR/Liter angeht ... vergiß es :

IDEALO ? die Nr. 1 im Preisvergleich

Bei über 20 EUR den Liter gibt es eigentlich keine Diskussion mehr, finde ich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so.

monzol ist vom preis-leistungverhältnis einfach top.

alternative 2T-Öle gibt ea auch genug, die alle samt deutlich günstiger sind als das LM additiv.

warum man dann auch noch beides nehmen soll, erschließt sich mir auch nicht.
 

Anhänge

  • Ultimate.jpg
    Ultimate.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 64
@ Karpartenziegenfan, ich verbrauch mit dem Aral ultimate genauso viel wie mit normalem Diesel auch kann ich keine Verbesserung an der Geräuschkulisse wahrnehmen.
Werde es aber nochmals testen.

Das gute an dem Ultimate ist aber da es vollsynthetischer Diesel ist, das es nicht von der Dieselpest heimgesucht werden kann und so ist es perfekt fürs Motorrad zum überwintern.

Auch wenn ich jetz gesteinigt werden sollte: Ich kuck beim Verbrauch auf den BC, wozu hab ich den denn?
auch wenn er 0,1 Liter zu wenig anzeigt zeigt er das ständig an, da achte ich eher darauf das ich an der gleichen Tanke und auch am gleichen Tankplatz tanke damit die Pistole immer gleich abschaltet.
Da ich überwiegend die gleiche Strecke fahre kommt ein genauer Wert heraus und Veränderungen welcher art auch immer werden mir zuverlässig angezeigt.

Zum Monzol: Ich benutz es in 2 Autos und meinem Motorrad. das sich die Abgasfahne verfärbt hatte ich noch nie.

Die Autos(ein Skoda mit 1,9er Saugdiesel und der Duster) und das Motorrad(Hatz Stationärmotor) laufen definitiv ruhiger mit Monzol.
Das hat sogar meine Freundin bemerkt und die steht mit Technik meist auf Kriegsfuß:D

Bischen OT: alle meine Benzingeräte und meine 650 DR (Enduro) bekommen vollsynthetisches 2 Takt öl im Verhältniss 1:200 gerade wenn der Motor und das Öl noch kalt ist kann man so Schmierstoff bereit stellen, so meine Theorie dahinter und wer gut schmiert der gut fiehrt^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze wieder etwas auseinander zu dividieren. ;)

Die diversen Kraftstoffzusätze werden für eine bessere Verbrennung, bzw. für eine Reinigung der Brennräume empfohlen ........ wogegen ja auch überhaupt niemand was sagt. -_-

Monzol- oder andere geeignete 2-Takltöle werden beigemischt, um die HD Pumpe besser zu schmieren die seit dem reduzierten Schwefelgehalt im Diesel nicht mehr ganz so gut geschmiert wird.

Und JA, seither wurden auch die HD Pumpen weiterentwickelt und ihnen genügt auf Grund anderer Materalien der heutige schwefelreduzierte Diesel mit seiner schlechteren Schmierwirkung.

Das tut aber dem ganzen keinen Abbruch, daß die HD Pumpen mit etwas mehr Schmiermittel durch 2-Taktöl sicherer laufen.

Zumindest denjenigen, denen sich in der Vergangenheit eine HD Pumpe mit Spanbildung gefressen hat, geistert seit dieser Zeit das flaue Gefühl in der Magengegend herum, so etwas kann jederzeit wieder passieren.

Wenn der einer oder andere der 2-Taktpantscher hier die Meinung hat, daß sein Motor so ruhiger läuft, dann mag das eine nicht beabsichtigte Nebenwirkung der Beimischung sein, aber trotzdem steht als Hauptgrund immer noch die HD Pumpe im Vordergrund.

Ich war im übrigen einer von denen, dem seinerzeit der schwefelarme Diesel die HD Pumpe gekillt hat.
 
Naja ein Diesel muss ja doch schon etwas krach machen, ist ja auch ein Diesel:lol:
 
Na, aber doch ein Diesel in einem PKW und nicht in einer Baumaschine :)

Der darf wummern und nageln und dröhnen - der im PKW möge bitte etwas kultivierter zu Gange sein :wub:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück