Lang lang ist´s her, und der Diesel nagelt immer noch...
aber, heute morgen sprang der schei.. Bock nicht an.
Glühlämchen geht aus, Schlüssel gedreht Anlasser orgelt, nix geht, meine Frau kommt zurück, und sagt, Kiste startet nicht, guck mal danach.
Also geglüht und gestartet, wie immer und nix, der Motor will nicht also weiterorgeln Bis der lief. Fraule zur Arbeit gefahren und später nach der Kiste geschaut, alle Werte an den Glühstiften OK, ein (1) Ohm, also zum Daciabesitzerabzocker (Renault) weil, kein freier Teiledealer die Dinger auf Lager hatte.
132,30 Ocken für die Stifte incl. Märchensteuer, jetzt läuft die Kiste wieder, hoffentlich nochmals 123.000 Km nee geht nicht, dem Rost wegen......
und, der Heizölferrari fährt immer noch mit: Rapsöl, mal mit Billigem anderem Salatöl, egal Hauptsache Schmierung. Und weder TÜV noch Dekra hatten je Beanstandungen bei den 2 Jährlichen Abzockmaßnahmen!!!
Achso, wenn ich so lese, dass manche die Glühstifte beim erneuern abreißen, kann ich nicht bestätigen, lange 10er Nuss, Ratsche + Verlängerung heiß gefahrenem Motor, + ein Schuß Caramba, die Einspritzleitungen Zyl. 3 und 4 abnehmen und abdecken, die Dinger raus und gleich wieder die neuen rein, fertisch, und, wenn man das Motörchen sauber halten würde, (Hochdruckreiniger) und die wichtigen Teile am Motor danach wieder mit WD 40 oder ähnlichem ein sprühen würde........nix Probleme!!!!!!