2-Taktöl für Diesel

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Literpreis ist gemeint! Sorry für die unklare Ausdrucksweise.
Es handelt sich um 2-Takt-Öl aus dem Faß, Hausmarke von STAR.
 
Es ist ein Zweitataktöl - Für was und unter welchen Bedingungen soll getestet werden? Wofür?
 
Bei mir hat sich Monzol bewährt. Und so kaufe ich es stets nach - aus Vertrauen.
 
Lang lang ist´s her, und der Diesel nagelt immer noch...

aber, heute morgen sprang der schei.. Bock nicht an.
Glühlämchen geht aus, Schlüssel gedreht Anlasser orgelt, nix geht, meine Frau kommt zurück, und sagt, Kiste startet nicht, guck mal danach.

Also geglüht und gestartet, wie immer und nix, der Motor will nicht also weiterorgeln Bis der lief. Fraule zur Arbeit gefahren und später nach der Kiste geschaut, alle Werte an den Glühstiften OK, ein (1) Ohm, also zum Daciabesitzerabzocker (Renault) weil, kein freier Teiledealer die Dinger auf Lager hatte.

132,30 Ocken für die Stifte incl. Märchensteuer, jetzt läuft die Kiste wieder, hoffentlich nochmals 123.000 Km nee geht nicht, dem Rost wegen......

und, der Heizölferrari fährt immer noch mit: Rapsöl, mal mit Billigem anderem Salatöl, egal Hauptsache Schmierung. Und weder TÜV noch Dekra hatten je Beanstandungen bei den 2 Jährlichen Abzockmaßnahmen!!!

Achso, wenn ich so lese, dass manche die Glühstifte beim erneuern abreißen, kann ich nicht bestätigen, lange 10er Nuss, Ratsche + Verlängerung heiß gefahrenem Motor, + ein Schuß Caramba, die Einspritzleitungen Zyl. 3 und 4 abnehmen und abdecken, die Dinger raus und gleich wieder die neuen rein, fertisch, und, wenn man das Motörchen sauber halten würde, (Hochdruckreiniger) und die wichtigen Teile am Motor danach wieder mit WD 40 oder ähnlichem ein sprühen würde........nix Probleme!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum Daciabesitzerabzocker (Renault) weil, kein freier Teiledealer die Dinger auf Lager hatte.

192,30 Ocken für die Stifte incl. Märchensteuer, jetzt läuft die Kiste wieder, hoffentlich

Für deinen 68PS dCi kostet die Glühkerze Renault 32,40brutto und die Glühkerze Motrio (Alternative für Renault älter als 5 Jahre, Dacia älter als 3 Jahre) 20,46brutto.
 
zudem das zeug nicht mal getestet wurde.

Genau! Nicht jedes Zweitaktöl eignet sich! manche verschmutzen zusätzlich den Kat, andere haben kaum eine Reduzierung der Geräuschkulisse und wieder andere keine merkliche Schmierwirkung oder im schlimmsten Fall verkoken die Glühkerzen.
Das Öl sollte, wie es Monza schon lange machen ließ, geprüft sein und sich tatsächlich eignen. Aus einer "Tankstelle" würde ich kein Öl kaufen, das könnte sich überhaupt nicht eignen!
 
Diesel-Zusatz für dci110??

Hallo zusammen,
morgen ist es soweit und wir können unseren Lodgy abholen (Baujahr 10/2014). Da ich ein absoluter Diesel "Neuling" bei Autos bin, wäre interessant, ob jemand von Euch 2-Takt-Öl oder ähnliches beim Tanken zugibt bzw. jemand schlechte/gute Erfahrungen damit gemacht hat?? (Kenne dies von meinem 1987er Fiat Wohnmobil :) )

Über den einen oder anderen Tip wäre ich Euch dankbar.

Gruss aus der verschneiten Oberpfalz

Andi
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.462
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück