19 Zoll Schuhe auf dem neuen Duster?

@Skandinavienfan najaa... Man kauft eben nicht immer Sinnvoll, sieht man beim Konsum doch genauso. Hätte auch niemals 4WD gebraucht aber er stand so beim Händler und war direkt fertig ohne Wartezeit - Bääääm. Futter für eine ungeduldige Person. Günstig ist das Teil so oder so, spielt also keine Rolle. Das bisschen mehr Spritverbrauch interessiert mich persönlich auch recht wenig, da hat mein vorheriger mehr verbraucht. Finde den Duster optisch und das was er mit sich bringt einfach genial und dann investiert man auch gerne mal in (für den persönlichen Geschmack) schöne Felgen. Würde ich das Fahrzeug ausschließlich Off-Road verwenden, wäre das natürlich nichts. Nicht jeder Dacia Fahrer will nur sparen und kein Geld ausgeben. Für mich gibt es zur Zeit nur Dacia weil das Gesamtpaket einfach super passt. Außerdem sind 19" Felgen jetzt auch nicht so Übertrieben und ich denke damit kannst du immer noch ins Gelände, wenn dir die Felgen auch egal sind.
 
Im Rallyesport haben sich die Niederquerschnittsreifen ja auch inzwischen durchgesetzt. Geht da aber nur um die höhere Kurvengeschwindigkeit. Dafür kommen die Teams dann aber auch an ihre Grenzen, wenn kein Servicewagen erlaubt ist und das Team bei einer Panne selbst wechseln muss. Mehr als ein Rad dürfen die nämlich nicht dabei haben und das reicht oft nicht.

Im richtigen Gelände würde niemand mit Niederquerschnittsreifen unterwegs sein. Die Leute sehen aber die Teile am Rallyewagen und assoziieren das dann gleich mit Offroad...
 
Hallo Zusammen,

sooooo meine Räder (235/40 R19) wurden heute montiert, bin SUPER zufrieden! Mir gefällt es Mega gut auch wenn es immer noch recht klein wirkt aber es harmoniert genial mit dem Grill / der Front und im Gesamtbild. Er liegt nicht mehr ganz so verspielt auf der Straße, sondern richtig fest, gefällt mir sehr gut. Die Kurven lassen sich gefühlt auch besser fahren aber darum geht es hier nicht. Die Bilder wurden mal eben schnell mit dem Handy gemacht und das Fahrzeug ist nicht sauber aber dennoch für euch:

IMG_20210323_161504.jpgIMG_20210323_170015.jpgIMG_20210323_170029.jpgIMG_20210323_170116.jpg
 
sieht saugeil aus. Auch die Farbe :)

Muss nur noch meine Chefin davon überzeugen, dass dies unbedingt nötig ist :)
 
Danke euch, ich bin auch echt dermaßen positiv überrascht. Dachte nicht das es so enorm gut harmoniert evtl. komme ich noch dazu ein paar ordentliche Bilder nachzureichen. @Micky2907 also ein Argument gibt es schon: Ich bin mir ziemlich sicher das er viel besser auf der Straße liegt im Vergleich zu vorher. Die Reifengeräusche sind etwas anders (nicht lauter aber anders), weil weniger Gummi und mehr Auflagefläche ABER die Kurven und das generelle Verhalten ist jetzt tip top. Auch in den seitlichen Kameras sieht es so viel geiler aus :dance: die Serienfelgen waren ja komplett gerade/glatt vorne. Diese hier gehen noch über das Gummi hinaus, was das ganze echt sehr gut abrundet. Auf der Autobahn, wenn man alles verlangt, auch ein Traum hängt vielleicht mit den Gummis zusammen die ich unnötigerweise bis 300 km/h geholt habe :hammer: Kostenpunkt gesamt inkl. blauen Wuchtgewichten, silbernem Ventil, neue Felgen, neue Reifen und Montage: 1225,- €
 
wirken viel zu klein, um das stimmig aussehen zu lassen müßte er noch tiefer gelegt werden.
 
wirken viel zu klein, um das stimmig aussehen zu lassen müßte er noch tiefer gelegt werden.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Klar, ein SUV muss für Schlechtwege eine entsprechende Bodenfreiheit mitbringen...
Wenn das Auto aber - wie in diesem Fall - offensichtlich in erster Linie für Straßeneinsatz ohne Gelände vorgesehen ist...da wäre eine Tieflegung auf jeden Fall optisch sehr ansprechend, und bei den breiten Reifen ist ein tieferer Schwerpunkt bei schneller Kurvenfahrt kein Nachteil.
Kommt auf den Einsatzbereich des Autos an...
 
Es müssen nicht immer schlechte Wege im Gelände sein. Manchmal reichen auch etwas höhere Bordsteine an Parkplätzen aus, die die Frontschürze abreißen können. Die durfte ich beim Golf IV schon ein paarmal wieder anflicken.
 
Ne Tieferlegen möchte ich ihn tatsächlich nicht, weil es echt ein gutes Gefühl ist so viel Bodenfreiheit zu haben. Dennoch habt ihr recht er müsste rein optisch ~5cm tiefer ABER dadurch das vorne und hinten im Radkasten auch recht viel Platz ist, finde ich es wirklich noch ziemlich passend. Außerdem hab ich vor im Winter schon noch ab und an ins Gelände zu fahren und da wäre das mit dem Tieferlegen wieder so ein Thema. Wie aber jeder schon schreibt, im Endeffekt muss es jeder für sich wissen.
 
@gameplay50. Ist jetzt auch nicht unbedinkt mein Ding, aaaber, Jeder so wie er will, mehr Platz im Radkasten ist auch nicht immer negativ. Man hat mehr Platz zum fummeln, reinigen und sonstwas wurschteln. Also ich find´s mal was ganz anderes. Schönes Wochenende
 
Wenn man die Bildersuche von Google bemüht sieht das schon Geil aus. Hat das jemand? Ist das überhaubt möglich? Danke im voraus. Günny
Hi Günny, mein Bruder und ich haben 20 Zoll Felgen drauf von DOTZ. Reifen sind von Petlas 245/35/20 wir haben die Felgen eintragen lassen beim TÜV hat uns 45€ jeweils.
 

Anhänge

  • 28C6488B-1B9D-45D9-837B-54A7B9BCE059.jpeg
    28C6488B-1B9D-45D9-837B-54A7B9BCE059.jpeg
    416,8 KB · Aufrufe: 71
  • 2A30FE14-3A51-4B31-93D0-17ACBE4BE0BC.jpeg
    2A30FE14-3A51-4B31-93D0-17ACBE4BE0BC.jpeg
    254,5 KB · Aufrufe: 71
  • 99C188A1-0CE3-4016-B8AC-BD3FA013C257.jpeg
    99C188A1-0CE3-4016-B8AC-BD3FA013C257.jpeg
    267,3 KB · Aufrufe: 72
  • D4D0B9B3-0C0B-4A26-872B-2B72DC97D8BC.jpeg
    D4D0B9B3-0C0B-4A26-872B-2B72DC97D8BC.jpeg
    346,7 KB · Aufrufe: 68
  • 12F6C9C2-E042-435C-A45F-955FB8933393.jpeg
    12F6C9C2-E042-435C-A45F-955FB8933393.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 72
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück