19 Zoll Schuhe auf dem neuen Duster?

Hab grad gegoogled:
bester lieferbarer Online-Preis 1.587,88€, somit liege ich ja gar nicht soweit daneben, zumal ich für meine Dueler noch 100 € bekommen habe.
 
So, es ist vollbracht: der neue Satz Schuhe ist drauf!

Anhang anzeigen 75774Anhang anzeigen 75775
Anhang anzeigen 75777Anhang anzeigen 75778
Anhang anzeigen 75776

MSW 49 Gun Metal pol.
8x19 ET50 mit Falken Azenis FK510 in 245/40 ZR19 (98Y)

Gruß

Rudi
Sieht richtig gut aus, gefällt mir. Vor allem wirkt es irgendwie "normal" also völlig stimmig und nicht aufgesetzt. Hätte auch so ab Werk drauf sein können, was bitte positiv aufgenommen werden soll. So wirkt das Auto weiterhin seriös, was bei so manchem Tuning Objekt bei dem (vorerst) nur die Räder verändert wurden nicht immer so ist.

Preis ist schon in Ordnung, wenn man das nicht im Internet sondern regional gekauft hat. Dies ist ja auch nicht verkehrt, immerhin hat man dann einen Ansprechparter direkt vor Ort und spart sich im besten Falle auch viel ärger falls was nicht sofort passt.

Darüber hinaus auch Danke für die Bilder vom Heck, da konnte ich mir die Chromgriffleiste bei einem dunkel lackierten Auto mal genauer ansehen wie diese wirkt. Denn die hätte ich gern auch an meinem Duster. LZ bietet die ja aktuell nur für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera an.
 
Mir gefällt an solchen Umbauten, dass die Trommelbremsen
besonders schön zur geltung kommen.

Evtl. noch als kleinen Akzent die Trommeln in Feuerrot oder
Kanarienvogelgelb lackieren.
 
Naja, wenn man es so sieht steht die Spielzeug-Bremse an der Vorderachse dem nicht nach. ;)
 
Auch vorn kann man mit einer Pinsellackierung etwas rausholen.

Aufkleber bringen auch viel. Brembo kommt gut :))
 
  • Danke
Reaktionen: dkw
ER sieht doch gut aus, so wie er ist,
Mann sollte ihn nicht unbedingt verschlimmbessern wollen
 
Naja, irgendeiner findet halt immer ein Haar in der Suppe und macht drauf aufmerksam.;) Ist auf der Arbeit so, im Privatleben und natürlich am Stammtisch äh Forum.

Mir gefällt die Optik mit den 19" Rädern sehr gut, das Design der Felge ist auch nicht so offen dass die Bremsanlage da optisch stark hervorsticht. Abgesehen davon ist es ja auch kein Auto das Sportlichkeit vorgibt oder hat, da stört mich sowas noch viel weniger. Wesentlich unpassender fände ich bspw. ein BMW 3er Coupe mit kleinster Motorisierung und entsprechend klein dimensionierter Bremsanlage, das sich im Auftritt aber als M3 darstellen will. Bei einem SUV habe ich eher einen kräftigen, stämmigen Auftritt in Erwartung. Genau das bewirken die 19" Räder hier. Ich finds gelungen.:yes:
 
SUV auf Flachmann Reifen sind aktuell Mainstream.
Kann man schön finden, muss man aber nicht.

Ich habe heute im Hafen auf dem Weg zum Job mal durchgesehen. Arbeitsfahrzeuge alle mit "dicker"
Originalbereifung. Navara, L200, Duster, Amarok, Cherokee, alles dabei.

Dann kommen die aufgehübschten City SUV mit Diätpelle auf der Riesenfelge. Haben inzwischen
alle drauf, die ein Hochsitz Fahrzeug aus orthopädischen Gründen benötigen.

Ist aber alles in Ordnung. Jeder so wie er es mag.
 
Hab mir gestern auch 19" Felgen bestellt, da ich die 17" Serien Alus nur im Winter fahren möchte. Sobald drauf, poste ich hier ein paar Bilder, es sind Felgen mit vielen Speichen. Wird also interessant wie sowas zu einem SUV passt.
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Ja, aber für Felgen mit ABE ohne jegliche Anpassungsarbeit finde ich es grenzwertig in Ordnung.
Ich hätte die Felgen wahrscheinlich online deutlich günstiger bekommen, wollte aber das Risiko nicht eingehen, dass ich alleine dastehe, falls was nicht passt.
Sind halt richtige SUV-Felgen bis 1000 kg Radlast.
Mein Ziel war: 19" mit trotzdem viel Gummi:
8" Felgenbreite = 203 mm deshalb 245er

Gruß

Rudi

Hi Rudi,

das heißt, Felgen/ Reifen kaufen, draufschrauben und sich freuen.
 
So meine Räder (235/40 R19) sind angekommen und werden am 23. März montiert. Vorher müssen diese Bilder reichen. Der Niederquerschnitt passt natürlich perfekt ins Gelände mit dem Allrad. :hammer: Bin mal gespannt, wie das optisch wird ...

IMG_20210312_165222.jpgIMG_20210312_165235.jpgIMG_20210312_165244.jpgIMG_20210312_165259.jpgIMG_20210312_165315.jpg
 
Mh... Mehrspeichenfelgen gefallen nicht jedem. Das muss einem schon wirklich zusagen, ob es allgemein zum Duster passt wird sich zeigen. Also in schwarz würde mir das ganze ehrlich gesagt auch nicht sonderlich zusagen. Ich mein gut... alles Geschmacksache.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.719
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück