19 Zoll Schuhe auf dem neuen Duster?

Was soll ich sagen, ist eben sehr bordsteinempfindlich. Und der Rest sieht eben doch nicht nach Ferrari aus.:rotate:
 
  • Danke
Reaktionen: HKH
Optisch nicht mein Ding. Mich stört es nicht, solange alternativ auch noch andere Dimensionen angeboten werden.

Und ja, da spricht jetzt vielleicht der Dacianer aus mir, aber größere Reifendimensionen = teurer.
Über diesen Modetrend freut sich vor allem die Industrie.
 
Jedem das seine! Ich persönlich stehe beim SUV mehr auf den Geländelook, welcher mit solcher Bereifung ja total flöten geht. Aber dennoch gefällt mir die Kombination von @RBT. Die Felgen sehen deutlich besser aus als die 17er Serienpuschen, haben aber einen ähnlichen Look und fügen sich daher gut ins Gesamtbild ein.
 
Warum kauft man sich einen SUV mit sehr guten Offroad-Eigenschaften, um ihn dann mit solchen Reifen zu bestücken und ihm damit ein Großteil dieser Fähigkeiten zu nehmen:o???
Dieser Zusammenhang erschließt sich mir beim besten Willen nicht, obwohl natürlich gerade was die Optik anbelangt, die Geschmäcker vielschichtig sind.
 
Dabei geht es nicht um die geringeren Offroad Fähigkeiten, sondern in der Hauptsache darum was gefällt. Wobei eine Tieferlegung sich ja durchaus auch positiv auf den Spritverbrauch auswirken könnte. Ich z. B. fahre viel Autobahn mit meinem Duster II, wäre zumindest ne Überlegung wert. Nachteil durch ne' Tieferlegung natürlich der geringere Federungskomfort. Ist ne Abwägungssache, ob man das in Kauf nehmen will oder nicht. ...schreib' jetzt aber bitte keiner ich hätte dann ja gleich ein anderes Auto kaufen können. Denn ob nun verändert in irgendeiner Weise oder nicht, es bleibt weiterhin ein Duster den ich haben möchte und der mir gefällt.
 
Warum kauft man sich einen SUV mit sehr guten Offroad-Eigenschaften, um ihn dann mit solchen Reifen zu bestücken und ihm damit ein Großteil dieser Fähigkeiten zu nehmen:o???
Dieser Zusammenhang erschließt sich mir beim besten Willen nicht, obwohl natürlich gerade was die Optik anbelangt, die Geschmäcker vielschichtig sind.
Nach der Sinnhaftigkeit zu fragen bringt uns nicht weiter, Geschmäcker und "optische Wünsche" sind verschieden, zu viele SUV & Allradfahrzeuge werden dort verwendet wo 4WD überhaupt nicht benötigt wird. Das ist auch der Grund warum manche Allradfahrzeuge (wie auch der Duster) in einer 2WD Variante angeboten werden.
Viel Felge & wenig Gummi ist ein Trend, davon bleiben auch Allradler nicht verschont.
Ich wohne in Graz, bei Magna wird bekanntlich die Mercedes "G-Klasse" erzeugt...täglich begegnet man im Straßenverkehr Test-AMG 63 mit 510 PS und Spitze 280 km/h+! Felgen - Reifen ausschließlich für hohe Geschwindigkeiten, vermutlich wird kaum einer dieser "G" jemals im Gelände bewegt, obwohl gerade die G-Klasse für schweren Einsatz bestens geeignet wäre...der Markt für "Promenade-Straßenallradler" ist vorhanden, und genau dort findet man dann auch die "Felgen-Reifen" Autos!
 
Moin,
wobei der richtige G einen extra Satz Beadlock Felgen im Lieferumfang ab Werk hat ;-)

Gruß Thomas
 
wobei der richtige G einen extra Satz Beadlock Felgen....

Du sagst es..."der Richtige G"...!
Wobei auch ein Duster mit entsprechenden AT Reifen auf Schlechtwegen und im Gelände durchaus erstaunliche Passagen wegstecken kann. Da ist der kurze erste Gang sehr hilfreich!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück