19 Zoll Schuhe auf dem neuen Duster?

DuDatscher

Neumitglied
Fahrzeug
Zz. Renault Laguna 3.0 V6
Wenn man die Bildersuche von Google bemüht sieht das schon Geil aus. Hat das jemand? Ist das überhaubt möglich? Danke im voraus. Günny
 
Da mein Vater sein Prestige von Werk aus schon mit 17" geliefert wird sollten die 19" durch aus möglich sein.Fragt sich nur wer der erste Felgenhersteller sein wird der sich da ran traut und eine Freigabe heraus gibt.
Am ende ist es ja nur die Kombination zwischen Reifen und Felge die es möglich machen sollte.Heißt was an Felge zu kommt muss an Reifen weg gehen. Oder wie früher auch schon möglich das die Radhäuser durch aufbörteln (vor allem bei Spurverbreiterung) heraus gezogen werden.Doch dafür ist es noch zu früh da gibt es noch keine Erfahrungen zu.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke Helmut2. Werde Deinen Tipp im Auge behalten,und es im Frühjahr 2019 versuchen umzusetzen.

falls noch jemand Tipps hat, sag ich mahl Danke.

LG Günni
 
Hallo Günni,

bist du mit deinen 19 Zöllern schon weiter gekommen?
Bin auch grad an dem Thema dran...

Rudi
 
Hallo,
es sind sogar 20 Zoll möglich. Guckst du :D

20 Zoll Felgen auf dem Duster
Ja, klar, ich hätte sogar noch 20" Oxxo-Felgen vom Espace (leider mit 140Tkm den Motortod gestorben). Aber die Mindestbreite, so dass man nicht bei jeder Fräskante um die Felgen zittern muss, ist bei 9" Felgenbreite 255er Schlappen und die bekomme ich nicht ohne Karosseriearbeiten auf den Duster. Außerdem waren schon beim Espace mit dem elektronischen Fahrwerk die 255/45R20 nicht jedermanns Sache, weil doch ziemlich straff.

Für den Duster bin ich jetzt am überlegen, ob 245/40R19 alltagstauglich ist oder ich mich doch auf 18 Zoll beschränke.
Autec Uteca 8,5x19 ET48.png

Tomason TN22 8x18 ET45.png

Gruß

Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, nicht gerade ein Super-Schnapper
 
Denselben Preis habe ich für die 20-Zöller Ronal 58, ebenfalls mit Falken FK510, bezahlt.
 
Ja, aber für Felgen mit ABE ohne jegliche Anpassungsarbeit finde ich es grenzwertig in Ordnung.
Ich hätte die Felgen wahrscheinlich online deutlich günstiger bekommen, wollte aber das Risiko nicht eingehen, dass ich alleine dastehe, falls was nicht passt.
Sind halt richtige SUV-Felgen bis 1000 kg Radlast.
Mein Ziel war: 19" mit trotzdem viel Gummi:
8" Felgenbreite = 203 mm deshalb 245er

Gruß

Rudi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo randall84,

ich finde deine 20 Zöller sehr schön, mir ist nur der wenige Anteil Gummi zu gefährlich, da ich mich kenne und ich eher nicht mit einer verkratzten Felge herumfahren würde, sind sie mir zum regelmäßigen Tausch zu teuer.

Ich hatte auf meinem Espace 8,5x20 ET42 mit 255/45R20 das war mir gerade Gummi genug ;-)

Gruß
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
@RBT:

Ich habe die 20-Zöller nicht online, sondern beim örtlichen Reifenhändler für den Preis bekommen. Die R58 sind als 20-Zöller einfach konkurrenzlos günstig und sehen dazu noch porno aus.

Dennoch denke ich, dass dein Preis auch gut ist, denn du hast ja 245er Reifen drauf. Bei 20 Zoll war beim Duster 1 ja schon bei 235mm Breite Schluss; beim Duster 2 sogar schon bei 225mm!

Deshalb hätte ich in deinem Fall wohl auch die 19-Zöller genommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück