19" 225 45 19 - und Preis für 17" Maledives

B

ByeBye 66463

Hallo,

mitten im Winter plane ich jetzt schon die Sommerschuhe. Wer von Euch fährt denn 19"-Felgen auf einem Duster 2? Die gibt es komplett mit ABE ohne dass irgendwas am Fahrzeug gefummelt werden muss. Wie fahren die sich auf dem Duster?

Wenn ich mich dafür entscheide, gehen die originalen Felgen weg. Hat schon jemand die original 17" Alufelgen vom Duster 2 Prestige (Maledives?) verkauft? Was bringen die ungefähr? Waren genau 16 Stunden und max. 150 km auf dem Fahrzeug und sind mit GoodYear Efficientgrip SUV ausgerüstet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Nein, ich möchte diese Frage nicht nur stumpf nach oben drücken. Ich werde den Preis für die Felgen mit Reifen anders ermitteln .. Samstag gibt es Fotos, dann stelle ich die bei Kleinanzeigen ein. Mal sehen.
 
Schau doch mal unter "biete" nach! Da haben es schon viele - ich auch - mit ihren Wunschpreisen, basierend auf den Wiederbeschaffungspreisen - vergeblich - versucht die loszuwerden. ;-(

Was für Reifen sollen denn auf die 19"-Felgen damit der Umfang weiterhin passt? Welche gibt es da mit ABE? Hast du mal einen Link?

Viel Erfolg

Nobby - auch 4WD
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe nur mal kurz gesucht und ein größeres Angebot an Felgen gefunden. Aktuell würde ich mit die Borbet Y in 19" holen ... im Winter habe ich sie schon in 17" drauf und finde, sie sehen ganz gut aus.

Hier der Link zu einem passenden Gutachten: G U T A C H T E N

Auf den 19"-Felgen kommen für mich nur 225 45 19 in Frage. Sogar 235er gehen ohne Umbauten, erst bei 245ern muss am Radhaus gebastelt werden. Ich werde aber die 225 nehmen um die Belastungen für die Gelenke nicht zu groß werden zu lassen.

Nachtrag: Welchen Preis für die 4 Maledives-Felgen mit fast neuen Reifen hältst Du für realistisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur mal kurz gesucht und ein größeres Angebot an Felgen gefunden. Aktuell würde ich mit die Borbet Y in 19" holen ... im Winter habe ich sie schon in 17" drauf und finde, sie sehen ganz gut aus.

Hier der Link zu einem passenden Gutachten: G U T A C H T E N

Auf den 19"-Felgen kommen für mich nur 225 45 19 in Frage. Sogar 235er gehen ohne Umbauten, erst bei 245ern muss am Radhaus gebastelt werden. Ich werde aber die 225 nehmen um die Belastungen für die Gelenke nicht zu groß werden zu lassen.
Die gleichen Felgen interessieren mich auch, im Gutachten steht

"KOV Betrifft nur Fahrzeugvarianten ohne serienmäßige Kunststoffverbreiterungen bzw. ohne zusätzliche Kotflügelverbreiterungen (Radlaufleisten)."

Was genau heißt das - ich muß die Radkästen verbreitern?

Danke für die Antwort, habe unseren Duster II Prestige erst vor wenigen Stunden vom Händler abgeholt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
"KOV Betrifft nur Fahrzeugvarianten ohne serienmäßige Kunststoffverbreiterungen bzw. ohne zusätzliche Kotflügelverbreiterungen (Radlaufleisten)."

Mahlzeit,

das steht in der ABE der Felgen die ich mir gegönnt habe auch aber wie ich das verstehe heißt das einfach nur, dass es nur beim Serienfahrzeug passt. Also keine zusätzlichen Anbauten und keine Serienmäßigen zusätzlichen Anbauten. Bzw. die ABE gilt nur dafür.

19 Zoll Schuhe auf dem neuen Duster?

Das sind die Felgen die ich mir mal gegönnt habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück