18Zoll auf Sandero möglich?

Sandero

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85PS)
Hallo Dacianer,

Ich habe mich wegen dieser Frage extra hier angemeldet.
Ich habe nämlich die Möglichkeit günstig 4 bereifte Alufelgen zu bekommen, die ich meiner Freundin auf den Sandero anbringen würde.

Es sind also Alus mit ET25, LK 4x108, Größe: 215/35ZR18. (Oxigin Acht Chrome)

Ich habe bereits gesehen, dass es Spurplatten gibt die den LK angleichen (v. 4x108 auf 4x100) jetzt weiß ich aber nicht ob das alles so Möglich ist wie ich mir das vorstelle. (Auch wegen der ET und TÜV usw.) Die würden aber auf jeden Fall verdammt gut aussehen.

Würde mich sehr freuen wenn mir ein paar hier zu dem Thema Tipps und Tricks geben könnten - auch zum Thema TÜV und Eintragung der Felgen :)

Mfg. Sandero
 
ich denke mal das bei 18" ohne eintragung da nicht viel geht... denke ich... Aber einfach mal beim tüv anrufen oder hinfahren und fragen die müsten einen das ja sagen können.
 
hallo

möglich ist fast alles. ich nehme an, dass es ein 8 zoll felge ist. et 25 plus spurplatten auf anderen lochkreis ist noch mal plus ca 10mm heisst ca. et 15. also ohne börteln und randabdeckung nicht machbar. aber am besten mal beim tüv fragen.
 
hallo

...plus spurplatten auf anderen lochkreis ist noch mal plus ca 10mm heisst ca. et 15. also ohne börteln und randabdeckung nicht machbar. aber am besten mal beim tüv fragen.

Nö. Spurplatten in 10 mm sind nicht möglich, die wollt ich auch. Wegen der sehr hohen Zentrierung bei Dacia sind nur 5 mm unzentriert, oder aber 20 mm zentriert zulässig. Das würde Bedeuten das sich die ET effektiv auf 5 verringert. Die Folge: ca. 15-20 mm ziehen. Ohne Lackierung kaum Machbar. Besser wäre da ein paar passende Felgen besorgen, das kommt wohl am Ende günstiger.
 
18 zoll

Hallo,

also ich habe bei unserem sandero 17 zoll drauf bin zum tüv und 10 min. später war alles fertig inkl, eintragung hat mich 42,- euro gekostet. mit 18 zoll ich denke mal das würde auch noch gehen fahr doch zum tüv und frag nach kostet nix. hast du fotos von deinen felgen?
 
18 Zoll sollten kein Problem sein,
Such Dir die eine Felge aus und frage vorher noch mal beim Tüv nach.

Mal was zur ansicht.
FelgenOutlet.de
:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Felgen habe ich ja schon, das sind die Oxigin Acht Chrom, kann man googlen. Die werden auf eBay ja zu feurigen Preisen gehandelt.

Oxigin selbst bietet, wenn ich den Sandero als Wagen aussuche höchstens 17" Felgen an... Eine Abe würde ich somit auch nicht haben... Braucht man dann nicht ne Sonderabnahme bzw. so eine Prüfung die eh zu teuer wird?

Außerdem wenn's mit der ET nicht passt hat sich das eh erledigt :-(

Ich werde trotzdem die Woche mal beim TÜV vorbei schauen und nachfragen.

Danke schon einmal für die vielen Antworten!
 
Zurück