famwee
Mitglied Bronze
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- Seit 25.09.2009 Besitzer Logan MCV
Dich will hier keiner anschießen. Aber Du hast behauptet, dass es durch Fertigungstoleranzen bei ein und dem selben 2 Liter Motor zu Hubraumunterschieden von bis zu 200ccm kommen kann.
Das sind aber nur 100ccm( 1,9- 2,0- 2,1). man muss ja von 2,0 als ist ausgehen.
Oder meinst du, die hatten nur eine Maschine zum fertigen von Motorblöcken.
Und es sollte mehr Als Beispiel dienen. Und selbst damals gab es bei der Fertigung Tolleranzen, d.h. das eine Maschine etwas GRÖSSER gehont hat und die andere etwas KLEINER gehomt hat. Was meinst du warum es Endkontrollen gibt. Dementsprechen dazu die passenden Kolben.
Und das hat man gemacht um so wehig wie möglich Ausschuss zu produzieren
Da wurden dann einige Motorblöcke nachgearbeitet.
Die Motorblöcke hatten auch ein Tolleranzbereich, damit man nach einer bestimmten Km Leistung den Motorblock nochmal nachbearbeiten(honen)
konnte. Ob das Heute noch so ist KEINE Ahnung.
Im übrigen kam das auch nicht so häufig vor, also das es jeder dritte Motor war.
Heute arbeiten die Maschinen wesentlich effektiver.
MfGaB
famwee