17" Reifen auf Fzg. / 16" in der Zulassung

Eingetragen werden die gängigen Größen des Modells, welche vorn im COC stehen, die weiter verbaubaren sind hinten im COC auf der letzten Seite unten stehend.

wf,
Du hast´s gemerkt, und ich hab´s auch gesehen. Laut seinem Avatar hat ubstar einen Prestige,
und (zumindest) beim Prestige stehen beide Größen im CoC :yes:

ubstar guckst Du:
 

Anhänge

  • coc1.jpg
    coc1.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 126
  • coc2.jpg
    coc2.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 126
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass Du so schlecht arbeitest?

Die Polizei hat, wie auch die Prüforganisationen Zugriff auf die Freigaben!



Eingetragen werden die gängigen Größen des Modells, welche vorn im COC stehen, die weiter verbaubaren sind hinten im COC auf der letzten Seite unten stehend.

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, sollte man eine Kopie des COC ins Handschuhfach legen!

Sind es Fremdfirmen ist die ABE mitführungspflichtig.
Nein, bedeutet es nicht. Aber es ist erstaunlich was wir alles können sollen. Natürlich haben wir zugriff, über das internet.... Das wir aber vor ort bei einer kontrolle nicht haben. Und ausserdem meckert jeder das Kontrollen immer so lange dauern, was allerdings klar ist, wenn wir erstmal umständlich alles zusammensuchen müssen, was der kontrollierte alles haben darf und was nicht. Ich möchte den Autofahrer sehen, wenn ich ihm sage, warten sie mal bitte etwas, ich muss erst die Dienststelle anfunken und dort muss ein internetrechner frei sein, damit der kollege sich auf die suche nach den zugelassenen reifen und felgengrößen machen kann. Dauert etwas.... Sorry, dafür haben sie sicher Verständnis..... Wäre natürlich mit einer CoC oder ähnlichem schneller gegangen....
Nur weil irgendein Intelligenzbolzen auf den trichter kam, dass ja wir nachschauen können was der geneigte autofahrer haben darf und was nicht, heisst das noch lange nicht, dass es sinnvoll ist.
Natürlich werde ich dem normalen Familienvater oder - mutter, oder transgender nicht die weiterfahrt untersagen weil er 17er statt 16er draufhat, aber es entbehrt jeder verhältnismäßigkeit, den Bürger solange stehen zu lassen bis klar ist ob er die größe fahren darf oder nicht. Aber wenn nicht offensichtlich ist ob die größe erlaubt ist, darf er eigentlich erstmal nicht weiterfahren, also muss ich ihn solange aufhalten bis ich gewissheit habe, dass das fzg eine gültige BE hat. Der Bürger tut immer als müsste die Polizei allwissend sein und jederzeit zugriff auf alle Datenbanken der welt haben, so ist es aber leider nicht. Manche sachen erfahren wir auch nur durch fernmündlicheAbfrage bei anderen Behörden und die sind in der Regel nicht 24/7 besetzt.
Und so ganz nebenbei möchte ich nicht derjenige sein, der jemand fahren lässt, es passiert etwas und es stellt sich raus, er/sie/unbestimmt hätte gar nicht fahren dürfen.

Soviel zur "schlechten Arbeit"
 
Für ihren Karl bekam meine Lebensgefährtin auch ein schreiben von Opel, welche Reifengrößen für das Auto zugelassen sind. Mit dem Vermerk, dieses schreiben immer mit zu führen.
 
Hallo und danke erstmal für den Hinweis. Ich habe nachgeschaut und gegoogelt, und es stehen nur 16 " Größen darin aber nirgendwo die 17". VG

Hi, kannste mal nen direkten link einstellen. Ich finde unter der EG Nummerfür den Duster 2 ,nur Anzahl Rasten Kopfstütze und getönte Scheiben . Danke
 
Dieses Gutachten nützt dem Duster II Fahrer nichts, wenn er die Original 17 Zoll Felgen auf seinem Fahrzeug hat.
Die Originalfelgen des Duster II mit Prestigeausstattung sind 17 Zoll (6,5 J 17 - 50), das o.g. Gutachten gehört jedoch nicht zu dieser Felge, sondern zu einer Felge des Herstellers Uniweels in 17 Zoll (7,5 J 17 -48).
Deshalb ist das Gutachten für die Originalfelgen nicht gültig!
@ubstar2001 :
Besorge Dir eine Kopie deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Dusters wenn Du diese nicht hast.
Diese gehört mit zur Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief), dort ist auch deine FIN mit eingetragen und zeigt das sie zu deinem Fahrzeug gehört und dort steht auf Seite 4 unter Nr. 52. Anmerkungen(*) 35: (*) 215/60 R17 (96)H, 6,5 J 17 - 50
Damit bist Du bei jeder Kontrolle auf der sicheren Seite.;)
 
ieses Gutachten nützt dem Duster II Fahrer nichts, wenn er die Original 17 Zoll Felgen auf seinem Fahrzeug hat.
Die Originalfelgen des Duster II mit Prestigeausstattung sind 17 Zoll (6,5 J 17 - 50), das o.g. Gutachten gehört jedoch nicht zu dieser Felge, sondern zu einer Felge des Herstellers Uniweels in 17 Zoll (7,5 J 17 -48).
Danke für die Info. Mit den Felgen kenne ich mich nicht aus.
Gibt man die e2*2001/116*0323*43 bei Google ein, erscheinen dutzende Gutachten. Das vom mir gefundene war das erste mit der richtigen Reifengröße. Wenn der TO sich mal durch die Fundstellen bei Google wühlt, wird er wohl auch das richtige Gutachten für seine Reifen-Felgenkombination finden.
Das Gutachten solle er dann ausdrucken und mitführen.
 
Hi,
also in meinen Papieren sind KEINE 17" Räder eingetragen.... nur die 215/65/16.
Was muss/soll ich nun machen ?
Muss der Händler eine ABE besorgen ?
 
Hi,
also in meinen Papieren sind KEINE 17" Räder eingetragen.... nur die 215/65/16.
Was muss/soll ich nun machen ?
Muss der Händler eine ABE besorgen ?

17" gibt es auch nur für den neuen Duster 2 mit Ausstattung Prestige.
 
Hi,
also in meinen Papieren sind KEINE 17" Räder eingetragen.... nur die 215/65/16.
Was muss/soll ich nun machen ?
Muss der Händler eine ABE besorgen ?
Natürlich sind bei dir keine eingetragen, du hast ja Bj. 2015 so wie ich. Die 2018er haben die 17'' im COC.
Musst halt eintragen lassen von TÜV etc.
 
Ja... den habe ich ja... außer den im Avatar zu sehenden Duster I Phase II
 
Ja... den habe ich ja... außer den im Avatar zu sehenden Duster I Phase II
Richtig, DU hast den Duster 1 Phase 2, aber die 17" wie gesagt gibt es nur für den Duster 2, also das Auto welches in 2018 auf den Markt gekommen ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.177
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück