B
ByeBye 5771
genau. da kann man auch mal die alkoholreste von der letzten party reinkippen, oder den grillanzünder.
alles kein problem.
alles kein problem.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich dachte in den Dacias werkeln Renault Motoren.Wie schon gesagt alles Blödsinn. Die Dacias sind eh für die ehemaligen Ostblockländer mit weniger gutem Sprit ausgelegt. Die vertragen alles.
Nissan wurschtelt auch noch mit drin rum. Die Motoren die fast alles gezündet haben was brennt gibt es aber nur noch in Oldtimern. Und deren Besitzer scheuen sich das teure Stück zu verheizen. Denke da an einen Kollegen der seinen Golf 2 mit Frittenfett betrieben hat. Abgase rochen excellent. Geht heute noch nichtmal Problemfrei mit Heizöl wegen der Vergällung und Farbzusatz. Dafür sind die Höchstdruckeinspritzanlagen zu empfindlich.Ich dachte in den Dacias werkeln Renault Motoren.
Und wenn, diese Motoren brauchen kein 100 Oktan Benzin. Die sind alle klopffest und stellen sich bei schlechtem Sprit automatisch auf die geringere Oktanzahl um. Früher hatte man da z. Bsp. bei Lada ein Drehrad zur Einstellung des Zündzeitpunkts bei schlechtem Benzin. Die Zeiten sind vorbei.Ich dachte in den Dacias werkeln Renault Motoren.
Du warst derjenige der behauptet hat, Dacia Motoren wären für den "schlechten" Sprit in Ostblockländern ausgelegt.Und wenn, diese Motoren brauchen kein 100 Oktan Benzin. Die sind alle klopffest und stellen sich bei schlechtem Sprit automatisch auf die geringere Oktanzahl um. Früher hatte man da z. Bsp. bei Lada ein Drehrad zur Einstellung des Zündzeitpunkts bei schlechtem Benzin. Die Zeiten sind vorbei.
Trotzdem kriegt unser Dusti TCe meistens die 98 Oktan von Jet und das ist viel billiger als anderer Premiumsprit.
Du rennst auch nicht schneller wenn du 3,8 % Joghurt isst anstelle von 1,8%.
Super plus, V-Power oder andere hoch oktanische Kraftstoffe sind nicht besser oder schlechter. Genauso wie der Dieselkraftstoff nicht besser oder schlechter ist als Benzin oder Wasser.
Mehr Oktan bedeutet nur das der Kraftstoff Zündunwilliger wird. D.h. dieser Kraftstoff hat eine niedrigere Wahrscheinlichkeit sich selbst du entzünden.
- MEHR NICHT-
wo habe ich diese Gefahr? Motoren bei denen teile des Motors heißer werden als normal -> Luftgekühlte Motoren wären dafür ein Beispiel.
Oder auch Motoren die höher verdichten.
Und glaubt ja nicht das Aral oder Shell besser reinigen etc. ... Werbung Werbung Werbung...