100 Oktan Benzin von Markenherstellern für den TCE 125

genau. da kann man auch mal die alkoholreste von der letzten party reinkippen, oder den grillanzünder.

alles kein problem.:bang:
 
Ich dachte in den Dacias werkeln Renault Motoren.
Nissan wurschtelt auch noch mit drin rum. Die Motoren die fast alles gezündet haben was brennt gibt es aber nur noch in Oldtimern. Und deren Besitzer scheuen sich das teure Stück zu verheizen. Denke da an einen Kollegen der seinen Golf 2 mit Frittenfett betrieben hat. Abgase rochen excellent. Geht heute noch nichtmal Problemfrei mit Heizöl wegen der Vergällung und Farbzusatz. Dafür sind die Höchstdruckeinspritzanlagen zu empfindlich.
 
Ich dachte in den Dacias werkeln Renault Motoren.
Und wenn, diese Motoren brauchen kein 100 Oktan Benzin. Die sind alle klopffest und stellen sich bei schlechtem Sprit automatisch auf die geringere Oktanzahl um. Früher hatte man da z. Bsp. bei Lada ein Drehrad zur Einstellung des Zündzeitpunkts bei schlechtem Benzin. Die Zeiten sind vorbei.
 
Trotzdem kriegt unser Dusti TCe meistens die 98 Oktan von Jet und das ist viel billiger als anderer Premiumsprit.
 
Und wenn, diese Motoren brauchen kein 100 Oktan Benzin. Die sind alle klopffest und stellen sich bei schlechtem Sprit automatisch auf die geringere Oktanzahl um. Früher hatte man da z. Bsp. bei Lada ein Drehrad zur Einstellung des Zündzeitpunkts bei schlechtem Benzin. Die Zeiten sind vorbei.
Du warst derjenige der behauptet hat, Dacia Motoren wären für den "schlechten" Sprit in Ostblockländern ausgelegt.
Ich habe das ja angezweifelt.
Aber schön, dass Du Deine Meinung revidierst und dafür meine bestätigst.
 
Meine Karpatenschleuder läuft hauptsächlich auf Ostblocksuppe 95 Oktan. Hatte nie Probleme.
Seinen Vorgänger Renault Megan Grand Tour Komby, 1,6l , 16Ventiler, 105 Ps mit LPG hatte ich sogar mal anfänglich mit Normalbenzin betankt. 92 Oktan, gibt's auch im Ostblock heute nicht mehr.
Als ich es merkte war der Tank halb leer. Keine Probleme.
 
Habe vor 3 tagen in meine Karpatenschleuder Super Plus getankt. Kostenpunkt, 1,23euro Liter, in
Raiseniai, Lt.
Keine bemerkbaren Unterschiede in der Leistung.
 
Du rennst auch nicht schneller wenn du 3,8 % Joghurt isst anstelle von 1,8%.

Super plus, V-Power oder andere hoch oktanische Kraftstoffe sind nicht besser oder schlechter. Genauso wie der Dieselkraftstoff nicht besser oder schlechter ist als Benzin oder Wasser.

Mehr Oktan bedeutet nur das der Kraftstoff Zündunwilliger wird. D.h. dieser Kraftstoff hat eine niedrigere Wahrscheinlichkeit sich selbst du entzünden.

- MEHR NICHT-

wo habe ich diese Gefahr? Motoren bei denen teile des Motors heißer werden als normal -> Luftgekühlte Motoren wären dafür ein Beispiel.

Oder auch Motoren die höher verdichten.

Und glaubt ja nicht das Aral oder Shell besser reinigen etc. ... Werbung Werbung Werbung...
 
Du rennst auch nicht schneller wenn du 3,8 % Joghurt isst anstelle von 1,8%.

Super plus, V-Power oder andere hoch oktanische Kraftstoffe sind nicht besser oder schlechter. Genauso wie der Dieselkraftstoff nicht besser oder schlechter ist als Benzin oder Wasser.

Mehr Oktan bedeutet nur das der Kraftstoff Zündunwilliger wird. D.h. dieser Kraftstoff hat eine niedrigere Wahrscheinlichkeit sich selbst du entzünden.

- MEHR NICHT-

wo habe ich diese Gefahr? Motoren bei denen teile des Motors heißer werden als normal -> Luftgekühlte Motoren wären dafür ein Beispiel.

Oder auch Motoren die höher verdichten.

Und glaubt ja nicht das Aral oder Shell besser reinigen etc. ... Werbung Werbung Werbung...



Genau so ist es, ich habe nur Super Plus, 98oktan getankt, weil vor den anderen Tanksäulen lange Schlangen standen und ichs eilig hatte.
Wollte mich nicht anstellen
 
Ich spar mir das und Tanke E10 in meinen SCe 115. Funktioniert einwandfrei. Das Hochoktanige Gebräu pack ich nur in einen C 32 AMG, der auf Super Plus ausgelegt ist und selbst bei dem merkt manden Unterschied zwischen der 95er und der 100er Brühe höchstens wenn ich damit die 280 km/h anpeilen will.
 
Ich tanke kein E10, nicht weil ich Angst um meinen Motor habe, ich finde es einfach Unsinn und ich fahre so wenig, dass mir die Mehrkosten egal sind weil sie nicht ins Gewicht fallen.
 
Fahre zwei ältere Vergaser Motorräder und mir kommt nur super plus oder ultra oder wie es auch immer heisst. Dieser E Scheiß verklebt alles und greift Metall und Gummidichtungen an. Leistung ist auch spürbar besser und ich seh es auch nicht ein warum Nahrung zu Treibstoff werden muss nur um die Verbrennung und damit die Abgase zu verbessern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.065
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück