1. TÜV - die erste Hauptuntersuchung

hallo zusammen,

hallo TODDLE,

..einfach mal das HIRN benutzen....

DENKEN hilft!!

also nach deinem beitrag, ist das wohl das letzte was mir dabei eingefallen waere.
aber grundsaetzlich-- keine schlechte idee, wenn man es denn merkt. :=)

mfg
flattermakki

p.s. irgendwas stimmt hier nicht. das post auf das ich gerade anworte, ist auf meinem display nicht mehr zu sehen. hatte nur kurz ein telefonat. ???
 
Klar ist ein solcher Mangel erst mal an meine Adresse gerichtet. Natürlich sollte man die Beleuchtungseinrichtung vor der TÜV-Fahrt kurz durch checken. Genauso dumm wäre eine Vorfahrt mit abgefahrenen Reifen. Allerdings kann eine Scheinwerfer Birne jederzeit ihren Geist aufgeben. Wie man ja hier im Formulesen kann, sogar recht häufig. Eine fehlende Sicherung ist aber eher selten.
Im Prinzip bin ich eurer Meinung, wenns sonst nichts ist.....;)
 
TÜV-Vorbereitung

:huh:...ich mache es so das ich den TÜV Termin nach der Durchsicht lege und gleich in der Werkstatt machen lasse. Sie wissen wo es darauf an kommt und man erspart sich die Blamage das man das runde Ding nicht bekommt.;)
Wer bei der Wartung spart muss ich nicht beklagen wenn er unerwartet Mängel bekommt und wenn es auch nur eine fehlende Sicherung ist. Geiz ist zwar geil, aber sparen am verkehrten Ende wird doppelt teuer! Meine Meinung! Übrigens als ich vor 45 Jahren meinen ersten Führerschein machte hieß es vor Fahrtantritt WOLKE.
Wolke: Wasser, Öl, Luft, Kraftstoff und die Elektrik!:wub:

Gruß Frank aus Mecklenburg:wub:
 
unser 1.tüv

heute 1. tüv,prüfer und der freundliche sagen alles top und keinerlei mängel!
war mein letzter besuch beim freundlichen,ab nächsten jahr gehts nur noch zur freien oder atu,wer es günstiger macht.reperatuten dann in meiner stammwerhstatt,waren schon traurig das ich 3 jahre nicht bei ihnen war!
tüv mit durchsicht hat heute 140€ gekostet.:angry:
 
Ich hab 82€ für den TÜV gelöhnt. Bei Hoerby kam noch die Durchsicht dazu.
 
Ich würde eine "Durchsicht" so im Bereich "Wintercheck" einordnen. Also einmal alles was mit den Rädern zu tun hat checken (Aufhängung , Lenkung, Bremse) + Auspuff und dann einen Beleuchtungstest und Kontrollleuchten Test. Im Winter gibts das für 25 Euro mit Aussaugen...
 
durchsicht ist,wenn das auto nur durch sichtprüfung abgearbeitet wird und nichts getauscht wird.
 
ist aber ganz schön teuer.
da kostet eine mögliche nachprüfung bei der HU deutlich weniger:D

gut, das versaut dann die schöne statistik.........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.816
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück