Die Mechaniker werden einfach immer dümmer!
Wenn eine Fehlermeldung kommt z.B. Kraftstofftemperatursensor, dann hat das ja eine Ursache! Der Kraftstofftemperatursensor meldet vielleicht einfach nur einen Wert, den das Steuergerät als Fehler speichert. Der Sensor hat dabei nichts als seine "Arbeit" gemacht und wird ausgewechselt, dabei ist der nicht kaputt!
Wenn nun der Mechaniker sich darüber keine Gedanken macht warum dieser Fehler gesetzt wurde, oder aber er einfach keine Ahnung von Fehlerdiagnose hat, dann kommt so etwas raus.
Lass Dir die ausgetauschten Teile alle aushändigen und zahle nur unter Vorbehalt und lass die Teile in einer anderen Werkstatt testen.
Mein Laguna hatte auch eine Meldung Sensor Ladedruck, der wurde gewechselt, 1 Woche später selbe Meldung wieder! Ich hab gesagt: "Ist ja gut dass es Garantie auf die Teile gibt, so komm ich jede Woche wieder bis mal eins dabei ist das funktioniert, oder ihr findet einfach den wirklichen Fehler." Das war denen dann peinlich und sie haben sich mal an ihre Diagnose Anleitung gehalten. Bei den einfachen Sichtprüfungen ist es dann aufgefallen, ein Unterdruckschlauch hatte Marderbiss. Ein Teil für 6,50! Sache erledigt.