1.2 16v im Facelift?

Papiere bekommt der hier genauso wie wo anders auch.
Der hat kein Turbo soll aber von der Leistung wie der Dreizylinder sein.
Wir haben den Sce 75 und sind ganz zufrieden damit.
Der Dreizylinder ist ein ganz neu entwickelter Motor,wie haltbar oder anfällig die sind wird sich ja erst noch raus stellen.
Er ist auf jeden Fall etwas sparsamer als der 4 Zylinder.
 
@flor61:

Tatsächlich, im Konfigurator der polnischen Dacia-Seite findet sich die Bezeichnung "SCe 75 1.2 16V". :think:
Zulassung sollte kein Problem sein, ist ja EU. Turbo hat er nicht, sonst würde er "TCe" heißen. Da ich weder den Dreizylinder noch den Vierzylinder je gefahren bin, scheue ich mich davor, dir eine Empfehlung auszuspechen. Der Vierzylinder hat mehr Hubraum und in der Theorie den etwas höheren Verbrauch sowie einen Zahnriemen während der Dreizylinder ein ziemlich neu entwickelter Motor mit Steuerkette und (auf dem Papier) geringerem Verbrauch ist. Letzterer ist in der Steuer auch günstiger, glaube ich.

Die Vermutung liegt aber nahe, daß es den 1,2L 16V auch in Polen nicht mehr soo lange als Option geben wird. Falls du den willst, mußt du dich wahrscheinlich beeilen oder einen nehmen, der noch auf Lager liegt.
 
@flor61:

Tatsächlich, im Konfigurator der polnischen Dacia-Seite findet sich die Bezeichnung "SCe 75 1.2 16V". :think:
Zulassung sollte kein Problem sein, ist ja EU. Turbo hat er nicht, sonst würde er "TCe" heißen. Da ich weder den Dreizylinder noch den Vierzylinder je gefahren bin, scheue ich mich davor, dir eine Empfehlung auszuspechen. Der Vierzylinder hat mehr Hubraum und in der Theorie den etwas höheren Verbrauch sowie einen Zahnriemen während der Dreizylinder ein ziemlich neu entwickelter Motor mit Steuerkette und (auf dem Papier) geringerem Verbrauch ist. Letzterer ist in der Steuer auch günstiger, glaube ich.

Die Vermutung liegt aber nahe, daß es den 1,2L 16V auch in Polen nicht mehr soo lange als Option geben wird. Falls du den willst, mußt du dich wahrscheinlich beeilen oder einen nehmen, der noch auf Lager liegt.
Ich fahre den Sce 75 bein 4,5 - 5l/100 bei normaler Fahrweise ohne den übermäßig zu scheuchen.
Vom Verbrauch ist das OK!
 
War gestern ja im AH und habe dort während der Wartezeit über den Hof geschaut.

Er hat noch einige Sandero und Logan MCV mit den 1.2 16V lagernd stehen,von der Basisausstattung bis zum Laureate,für jemanden das lieber ein paar km reist um ein Auto ohne Wartezeit zu bekommen lohnt vielleicht mal anrufen und nachfragen?

Autohaus Klinke GmbH Renault Dacia Wohnmobile (http://www.klinke-automobile.de/)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.426
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück