1.2 16v im Facelift?

Sven1888

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.2 16V
Baujahr
N/A
Hallo zusammen. Hab mir im august einen sandero ambiance mit dem 1.2er Motor bestellt. Liefertermin war der 23.11. Heute bekam ich die Nachricht dass mein sandero erst im Januar kommt und ich schon das Facelift erhalte. Nun zu meiner Frage. Wird im Facelift der 1.2er Motor weiterhin verbaut? Gibt es da schon Infos?
 
Dann wirst Du als Ersatz wohl den 1.0 SCE bekommen,der hat die gleiche Leistung.
Dafür steht in den Prospekten auch immer der Satz "Änderungen vorbehalten".;)

Kannst dich aber freuen,der neue Motor hat eine Steuerkette,die teuren Zahnriemenwechsel bei der Wartung entfallen damit.:rolleyes:
 
Wird im Facelift der 1.2er Motor weiterhin verbaut? Gibt es da schon Infos?
Hallo,

Meines Wissens generell mit den 1 liter Dreizylinder SCE75, aber im ungarischen Forum habe ich gelesen, dass jemand in diesem Fall wohl das Facelift mit den 1,2 Motor bekommen soll, also wenn das stimmt eine echte rarität. Vielleicht hast du Glück und bekommst es auch so.
 
so sieht es wohl aus.

wartungsfreie steuerkette, dafür noch weniger drehmoment.
viel spaß.
 
Ist halt der Weg um allgemein die Abgaswerte runter zu kriegen,weniger Hubraum,weniger Zylinder,kein unnützes Laufen des Motors durch S&S.:rolleyes:

Der Umbruch im Antriebsbereich erfolgt schrittweise.

Im Prinzip wäre genau dieser kleine,leichte Motor jetzt der richtige um als Stromerzeuger in effizientesten Bereich zu arbeiten und dann den E-Antrieb zu versorgen.

Damit wären dann alle stärkeren Motorisierungen,Benziner wie Diesel überflüssig und könnten gestrichen werden.
Verschieden starke E-Motoren und dazu in der Größe passende Pufferakkus,fertig.

Dahin geht der Weg in nächster Zeit,aber wohl erst in den teureren renault Modellen,für den scenic ist ein solcher Hybrid angekündigt.;)
 
1,0 Liter Motor

Hallo

da es sich wohl zu 99% um den Sce70 aus dem Twingo handelt
hat er ein Drehmoment von 91Nm bei 2850 1/min.

Der alte 1,2 Liter Motor hatte 107Nm bei erst 4250 1/min.

Das sind nur Zahlen.

Der Sound von Dreizylindern ist geil!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für die Antworten. Gestern hatte mein Händler am Telefon gemeint er weiß nicht ob der 1.0 Liter Motor schon in meinem Sandero ist. Er vermutet aber nein. Am Montag fahr ich mal ins Autohaus. Vielleicht erfahr ich dann dort mehr
 
Stimmt,bei VW gab es dauerhaft Steuerketterärger,Ärger mit gefälschten Abgaswerten,ständig brannten früher bei VW die Lampen in den Rücklichtern durch,beim Golf II gammelten die Heizungswärmetauscher unter'm Armaturenbrett durch und man bekam das heiße Kühlwasser über die Füße und noch vieles mehr...

Der TE wird also wissen wieso er einen Dacia und keinen VW bestellt hat,oder?

;)

:D:D:D
 
Dreizylinder

Hallo,

Renault bietet ja auch den 0,8 Liter Motor mit 54Ps im Renault Kwid an.
Der würde ja auch noch einiges an Spasseinsparpotential bieten.:lol:

Gute Nacht
 
Signatur : Modus 1,2. Ist ja ne echte Rennsemmel::D

Da muss ich Dir leider zustimmen!

Nein der ist lahm, aber meiner Frau reicht er in der Stadt.

Ich selbst fahre einen Fiat Scudo 270 2.0 Diesel 120Ps mit 300Nm
der macht mehr Laune.

Wir werden nach dem Renault einen Sandero mit 0.9 TCE nehmen.

Das Problem beim Modus ist das Getriebe. Für die Stadt ausgelegt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück