1.2 16v im Facelift?

ZUM THEMA KLEINVOLUMIGE Motoren

Sehe das Thema genauso,
Die Hersteller sind in der Zwickmühle, strenge Abgaswerte, Steuern-
Verbrauch zwingen zu wirtschaftlichen Motoren die auch noch kleiner-
leichter -meistens mittels Turbo- bzw Kompressor auf Leistung getrimmt
werden,

zuerst wird uns vorgegaukelt leichter, effizienter, wirtschaftlicher, mit
mindestens der selben Leistung, wie das Vorgängermodell mit mehr
Hubraum, aber , u, jetzt frage Ich aber , wie siehts mit der Haltbarkeit
aus !!!!!!!!!???????????????????????!!!!!!!!!!!!

schaffen Diese kleinen aufgeladenen Motoren problemlose 200000 Km
ohne Ausfall ??????????

Ich stimme der Meinung vom Baum u einigen anderen hier im
Forum zu !!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum!
zumindest was die Haltbarkeit angeht !!

In Diesem Sinne gute Fahrt ohne Pannen,
Gruß guzzifuzzy
 
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum!


dann wäre das hier ideal:D
is2gu3pns4hs
 
Hallo

da es sich wohl zu 99% um den Sce70 aus dem Twingo handelt
hat er ein Drehmoment von 91Nm bei 2850 1/min.

Der alte 1,2 Liter Motor hatte 107Nm bei erst 4250 1/min.

Das sind nur Zahlen.

Der Sound von Dreizylindern ist geil!

Soweit ich weiß, stammen die Twingo Motoren (70PS sowie der 90PS Turbo) vom SMART. Somit ist das ein eigenständiger von Renault entwickelter neuer Motor.
 
*klugscheißermodus an*

genaugenommen stammen die Smartmotoren vom Twingo:teacher:

*klugscheißermodus an*
 
das ist richtig. Bei Daimler steckt mittlerweile schon viel Renault drin. Smart, Citane, Dieselmotoren.
 
ist ja auch beim citan kein wunder, der ist ja auch nur ein maskierter kangoo:D

dank daimler hat der twingo dieses komplett schwachsinnige heckmotorkonzept.

für verarmte 911er fans aber bestimmt der knaller:lol:
 
Hat der auch 75 PS...?:D


75 PS pro Zylinder- wär nicht schlecht. Dodge baut aber keinen 1.2 l,...gelle?

Na ja, der hat in jedem Fall 75 PS, leider nicht ganz pro Zylinder, aber fast.

Aber mal ehrlich, wer sich gezielt den 1,2er Sauger aussucht will keinen 1,0 Turbo mit Rappel und Zappelregelung haben.
Finde ich gelinde gesagt echt bescheiden von Dacia, so etwas einfach umzustellen.
Derart unterschiedliche Motoren haben für mich nichts miteinander zu tun, außer daß sie beide in einem Auto montiert sind.
Das ist schon ein sehr wesentlicher Unterschied, der nicht mal eben so unter die Rubrik "Änderung vorbehalten" fällt.
 
Hallo,
nicht nur beim Golf, bei nahezu allen Herstellern. Und wenn dann die Steuerkett noch hinten am Motor ist, wird es richtig spaßig. Dann gleicht ein anstehender Steuerkettentausch einem Totalschaden.

Gruß
Micha

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Na ja, der hat in jedem Fall 75 PS, leider nicht ganz pro Zylinder, aber fast.

Aber mal ehrlich, wer sich gezielt den 1,2er Sauger aussucht will keinen 1,0 Turbo mit Rappel und Zappelregelung haben.

Turbo bekommst du auch nicht, sondern einen noch schlapperen Sauger. Sowas hab ich als Briefbeschwerer zu Hause auf dem Schreibtisch stehen. 😈


Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk
 
Turbo bekommst du auch nicht, sondern einen noch schlapperen Sauger. Sowas hab ich als Briefbeschwerer zu Hause auf dem Schreibtisch stehen. 😈


Gesendet von meinem ZTE Blade L5 Plus mit Tapatalk

Das werden dann ja "gewichtige" Argumente für die Beschwerdebriefe :D
 
...als wir dieses Jahr unseren 1,2er bestellt haben hab ich mich ganz bewusst für den entscheiden weil ich nirgendwo Mecker über diese Maschine gefunden habe und vorher auch eine 1,2 Maschine von Fiat hatte.

Ja er hat 'nen Zahnriemen aber dafür keinen Turbo und fürs flache Rheinland als Zweitwagen reicht er allemal, wo er im Jahr keine 10TKM fährt.
Eine relativ neue 1,0 Dreizylinder Maschine muss sich erst mal bewähren bevor ich die kaufe ... so denke ich zumindest heute.^_^
 
Ihr macht alle hier den kleinen 3-Zylinder schlecht, warum? Ich werde ihn nächstes Jahr (mit Absicht) bestellen und den Selbstversuch anstellen :) Ist sicher ein moderner Motor (und ich glaube an Technik)..
 
Einige schreiben so, als ob die Dreizylinder gestern erst erfunden wurden. Ed gibt durchaus schon welche, die reichlich km gelaufen sind. Und auch da gilt, dass die Hauptfehlerquelle manchmal hinter dem Lenkrad sitzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.405
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück