Dacia Sandero II Ambiance LPG - benötige Einpresstiefe + Lochkreis Felgen

Morgenröte

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero II Ambiance LPG 1,2 55 kW
möchte mir für meinen gerade gekauften Sandero LM-Felgen beschaffen.
Aus der EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist zur ET u. zum LK nichts zu entnehmen.
Habe hier wohl recherchiert und auch etwas gefunden. Mir ist aber nicht ganz klar, ob damit die Felgen für den Ier oder den IIer gemeint sind, wenn sie nicht identisch sind.
Da wurde geschrieben:

ET = 39
LK = 4 x 100

Kann mir einer dazu etwas Konkretes sagen?
 
Originalbereifung Sandero II:

Lochkreis: 4x100
Felge: 6Jx15 ET40
Reifen: 185/65/15

Ich habe die da drauf im Sommer: Platin P61 schwarz, poliert mit rotem Rand auf 7J x 16 ET35 mit 225/45/16 Reifen. Natürlich durch TÜV abnehmen lassen.

Hier Bilder davon im Alufelgen Thread: Alufelgen Foto Thread (https://www.dacianer.de/threads/alufelgen-foto-thread.3781/page-14#post-477587)

Du kannst Dir ja aber im Netz bei den Felgenshop´s deinen Sandero II LPG raussuchen, dann werden Dir eh´ nur die Felgen angezeigt für die es ne´ ABE/Gutachten gibt. Bereifung steht meist auch dabei. Falls Du was ganz spezielles benötigst, würde ich zu einem Felgen-/Reifenhändler fahren und dort dann kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
also ET 40 für ALLE LM-Felgen mit 185er-Bereifung, für die 225er-Schlappen ET 35 - oder?
 
Beim Sandero Stepway sind es die:
205/55 R16
6Jx16 ET 37
 
Wichtig ist, daß das nachher in den Radkasten passt und nirgendwo an-/übersteht oder streift. Nur dann trägt´s der TÜV ein.

Welche Felgen Du fahren darfst steht bei den Felgen in den Gutachten drin & auch die entsprechende Bereifung dazu. Schau doch einfach mal in Internet, z.B. bei felgenoutlet.de oder felgenshop.de, da bin ich gerne am schauen. Auto/Typ Baujahr oder ähnliches auswählen, also einfacher geht´s nun wirklich nicht!

Auch die Stepway-Felgengröße die @Silvercork genannt hat darfst Du auf dem Sandero II ohne Stepway fahren - aber auch erst nach Eintragung durch den TÜV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.966
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück