Passen Opel Felgen auf Dacia Sandero 1.4 MPI?

euroedi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI
Passen Opel Felgen auf Dacia Sandero 1.4 MPI? Der Lochkreis würde mit 4x100
passen. Die Einpresstiefe wäre 39.
Auf den Felgen sind 185 65 15 t88 Reifen.
 
Hallo euredi
Erstmal ein freunliches Hallo im Forum:):):)

Zu Deiner Felgenfrage: Nicht nur Durchmesser, Breite und ET sind wichtig, auch der Nabenlochdurchmesser muss passen, kann aber mit Zentrierringen u.U. ausgeglichen werden. Die Reifen sollten von den Originalen nicht zu sehr abweichen, da sonst Dein Tacho nicht mehr korrekt anzeigt.
Alternative Dimensionen findest Du HIER Reifenvergleich
Mit Loadindex 88 jedes Rad mit 560 kg belastet werden, falls Du mit t88 den Loadindex meintest siehe: Tragfähigkeitsindex ? Wikipedia

Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Felgen von Opel sind, dann nicht, weil das mittelnloch nur 56,6 mm ist. Wenn die Felgen vorher an einem Opel waren und Zentrierringe haben, kann man Glück haben das es passend zu machen geht. Dann muss aber in den Papieren zu den Felgen auch was von Dacia und passenden Ringen stehen. Kauf lieber richtige Felgen aus dem Zubehör oder einfach Stahlfelgen aus dem Konzern, ich habe auf meinem Opel Corsa zB 6,5 x 16 TE37 Stahlfelgen vom Astra und auf der Datsche 6,5x 16 ET 49 vom Megane oder Citroen montiert.
 
Wenn es Felgen von Opel sind, dann nicht, weil das mittelnloch nur 56,6 mm ist. Wenn die Felgen vorher an einem Opel waren und Zentrierringe haben, kann man Glück haben das es passend zu machen geht. Dann muss aber in den Papieren zu den Felgen auch was von Dacia und passenden Ringen stehen.

Genau so ist es. So habe ich es mit meinen Alus auch gemacht. Gekauft hatte ich sie für einen Opel, das Mittelloch war aber zum Glück größer also brauchte ich nur neue Zentrierringe und sie passten. (Bis auf die kleineren Karosseriearbeiten :D )
Aber Dacia muss nicht zwingend in den Papieren stehen. Wenn die Traglasten passen kann man sich die Felgen auch per Einzelabnahme eintragen lassen. Kostet dann halt etwas mehr, ich glaub zwischen 60,-€ und 100,-€, aber es ist machbar.

PS:
Willkommen im Forum euroedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.338
Beiträge
1.023.642
Mitglieder
71.074
Neuestes Mitglied
Doc_Dokk
Zurück