Rückfahrkamera - Erfahrungen

Passt evtl. eine Kamera von einem anderen Fahrzeug rein, die besser ist? Duster...Captur... Talisman... VW...Mercedes... :think:
Die Kamera auf dem Sandero ist wirklick ok. Wenn es schwarzdunkel ist ist das Bild grobelig, ja, aber man erkennt alles was da ist. Ich habe nichts zu beschweren.
 
Lege nicht alles auf die Goldwaage. Wenn es danach geht kommt fast jedes Auto zum Großteil aus China
 
Habe jetzt lieber auf Qualität geachtet und mir welche mit integriertem Widerstand gekauft, sind
etwas Teurer aber dafür kein China mist.

Jau, genau so einen „Fachhändler“ braucht es, „entspricht dann der originalen Stromaufnahme eines P21W Ba15s Halogenleuchtmittels“ spricht ja bereits für Marketing-Gestammel als Ersatz für fehlende Sachkenntnis.
 
Na wenn es danach geht dürfte die Rennleitung jeden 2. PKW rausziehen, so oft wie ich hellblau strahlende Kennzeichenleuchten mit der Helligkeit meiner Nebelscheinwerfer und andere Unsitten sehe…
 
…Kennzeichenleuchten mit der Helligkeit meiner Nebelscheinwerfer und andere Unsitten sehe…
Sry für OT, aber bei meinem alten Focus hatte ich legale! LED-Kennzeichenbeleuchtung dran die den ganzen Boden weiß beleuchtet hatte. :D
Frage mich bis heute noch wie die ihre E-Nummer erhalten haben. XD
 
Frage mich bis heute noch wie die ihre E-Nummer erhalten haben.
Ich glaube kaum, dass die eine „legale“ Kennzeichnung hatte. Mal blöd von mir gefragt: welche ECE Regelung regelt denn Kennzeichenbeleuchtungen? Bei Stand, Abblend-, Fern- und Nebellampen klar, aber Kennzeichen? Steh da auf dem Schlauch, ob das überhaupt geregelt ist…
 
Ich glaube kaum, dass die eine „legale“ Kennzeichnung hatte.
Meine leuchten hatten die Kennzeichnung E4. Das heißt dass diese in den Niederlanden geprüft wurden und nach EU-Recht somit in jedem Mitgliedstaat legal (ohne zus. Einzelabnahme) im Straßenverkehr genutzt werden dürfen. (So mein Kenntnisstand aufgrund eines Gesprächs mit nem freundlichen TÜV-Prüfer und Recherche im Netz)
-> Mir war nämlich immer wichtig dass alle baulichen Veränderungen legal waren und ich nie Stress beim TÜV oder der Polizei habe. :D
 
hatten die Kennzeichnung E4. Das heißt dass diese in den Niederlanden geprüft wurden
Weißt du auch noch, nach E4 WAS? Wie du schon sagst, E4 = NL, aber nach welcher ECE Richtlinie? Wie ECE R48 z.B für Front-, Seiten und Heckbeleuchtung. Aber fällt das Kennzeichen unter Heckbeleuchtung? Das wollte ich in Erfahrung bringen.
 
Weißt du auch noch, nach E4 WAS? Wie du schon sagst, E4 = NL, aber nach welcher ECE Richtlinie? Wie ECE R48 z.B für Front-, Seiten und Heckbeleuchtung. Aber fällt das Kennzeichen unter Heckbeleuchtung? Das wollte ich in Erfahrung bringen.
Das steht eigentlich in der Regelung 48 drin:
"Leuchte“ ist eine Einrichtung, die dazu dient, die Fahrbahn zu beleuchten oder Lichtsignale für andere Straßenbenutzer abzugeben Kennzeichenleuchten und Rückstrahler gelten ebenfalls als Leuchten."
 
Bei uns fängt es an langsam hell zu werden und man kann jetzt mit den LED schon sehen das es gut ausgeleuchtet ist.
Ein Bild kommt heute Abend gegen 22:20 Uhr, komme dann von der Arbeit zurück.
Hier jetzt die Bilder:
Übers Display kann man jetzt schön was sehen. Aber da muß ich morgen noch ein Foto von machen. Das hatte ich vergessen.
 

Anhänge

  • IMG_20220113_222959.jpg
    IMG_20220113_222959.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20220113_223011.jpg
    IMG_20220113_223011.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20220113_223136.jpg
    IMG_20220113_223136.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 78
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück